Kapitel 8
Adams Sicht
6:00 Uhr
Müde stehe ich auf und mache mich im Bad erstmal für die Schule fertig. Ich ziehe mir ein schwarzes T-shirt an und eine kurze Jogginghose die bis über die Knie geht. Dann gehe ich nach unten in die Küche. Meine Eltern sitzen unten und haben wahrscheinlich schon auf mich gewartet denn Mum sagt sofort "Da bist du ja endlich. Wir haben gestern einen Anruf von deiner Schule bekommen... deine Noten werden immer schlechter" sagt sie und ich verdrehe meine Augen. "Na und?" "Du brauchst gute Noten um auf das College das wir für dich ausgesucht haben, zu gehen "
Immer das Thema College... **Augenverdrehen**
"Vielleicht will ich ja gar nicht auf dieses beschissene College gehen sondern auf ein anderes " zische ich wütend und mein Vater schaut mich wütend an. "Du wirst auf das College gehen und wir haben dir Nachhilfe besorgt, damit du bessere Noten kriegst... und keine Widerrede!"
Ich schließe meinen Mund wieder, weil es nichts bringt, zu widersprechen, schnappe meinen Rucksack und verlasse das Haus.
Mit dem Auto fahre ich dann in die Schule und als ich auf dem Parkplatz fahre, lenkt jeder seine Aufmerksamkeit auf mich. Ich schnappe meinen Rucksack und steige mit meiner schwarzen Sonnenbrille auf der Nase aus.
Ich laufe zu meinen Freunden, begrüße alle und Jonas drückt mir eine Zigarette in die Hand, die ich dankend abnehme. Wir bleiben vor der Schule stehen, unterhalten uns, wenn die anderen irgendwelchen Mädchen nicht hinterherstarren.
Ich beobachte Damian, der bei allen anderen immer noch beliebt ist, obwohl er sich mit Hope abgibt. Die Mädchen himmeln ihn immer noch an, die Footballer, die auch zu den beliebten gehören, unterhalten sich wie jetzt mit ihm und alles wirkt wie früher. Nur dass wir nicht mehr befreundet sind. Als er Hope bemerkt, verabschiedet er sich von den anderen und geht auf sie zu. Er nimmt sie in den Arm zur Begrüßung und dann gehen sie gemeinsam in die Schule hinein zum Unterricht.
"Adam, kommst du? " Jonas holt mich aus meinen Gedanken heraus, ich nicke und zu dritt betreten wir das Schulgebäude.
"Na, Adam, wie hat dir meine Party gefallen?" Das Mädchen, welchen Namen ich schon wieder vergessen habe, klammert sich an meinen Arm und lächelt mich an. Ich verdrehe meine Augen und zucke mit den Schultern.
"Hast du die Tage mal Zeit?" fragt sie mich, ich bleibe stehen und entferne mich von ihr.
"Okay jetzt hör mir mal zu, äh....."ich überlege wie sie heißt aber es fällt mir nicht mehr ein. Warum sollte ich mir so etwas auch merken? "Egal also auf jeden Fall war das alles einmalig, ich hab kein bock mehr auf dich also lass mich einfach in ruhe" fahre ich kalt und emotionslos fort.
"Aber..." ich lasse sie nicht ausreden sondern laufe einfach weiter in den Raum, wo wir Unterricht haben. Da ich sowieso schon zu spät bin, lasse ich mir Zeit und laufe gemütlich zum Raum. Ohne anzuklopfen öffne ich die Tür und gehe rein.
"Könntest du nicht wie jeder andere Schüler auch anklopfen anstatt einfach hereinzuplatzen?" fragt mein Lehrer Mr. Small genervt von mir. Ich mache so als würde ich kurz überlegen und antworte dann "Hmm.. nein ich glaube nicht"
"Setz dich jetzt einfach auf einen freien Platz... neben Hope ist noch ein Platz frei." sagt er, dreht sich wieder um und scheibt weiter etwas an die Tafel. Genervt stöhne ich leise auf und bewege mich dann auf den freien Platz neben Hope. Ich setze mich hin und werfe einen Blick zu ihr. Sie würdigt mich keines Blickes und schreibt brav mit. Streberin!
Ich bleibe während des Unterrichts nach hinten gelehnt sitzen oder lege meinen Kopf und Arme auf den Tisch und schlafe eine Runde. Als der Unterricht vorbei ist, stürme ich gleich aus dem Zimmer zu meinen Freunden in die Cafeteria. Doch der Lehrer rief mir hinterher, sodass ich im Türrahmen stehen bleibe und mich zu ihm umdrehe. Die anderen verlassen das Zimmer und ich nähere mich meinem Lehrer Mr. Small.
"Ich habe mich vorgestern mit deinem Eltern am Telefon schon unterhalten wegen deinen Noten. Du weißt dass du dieses Jahr deine Prüfungen hast und danach auf ein College gehen wirst. Deine Eltern meinten, du wolltest auf das bekannte College in Kalifornien? Wenn du da hinwillst, solltest du dich anstrengen, die nehmen dort nur die besten... deinen Eltern habe ich schon vorgeschlagen, dass sie dir eine Nachhilfe besorgen sollten, was sie gut fanden. Wahrscheinlich weißt du schon darüber bescheid und ich habe ihn ein paar gute Schülerinnen vorgeschlagen. Ich hoffe du nimmst es ernst und strengst dich wieder mehr an"
"Sonst noch etwas?"
"nein du kannst gehen"Na toll! Jetzt kann ich in meiner Freizeit auch noch Nachhilfe bekommen und muss lernen ! Hoffentlich sieht sie gut aus, wobei ich das bezweifle...
Meinungen?
Hoffe es gefällt euch und weiterhin Voten und kommentieren :) Freue mich immer auf eure Kommentare ;)
Ich werde versuchen jeden Tag ein Kapitel hochzuladen, da ich nun seit Mittwoch Ferien habe, kann ich immer paar Kapitel vorschreiben ;)
DU LIEST GERADE
Adam
Teen Fiction1. Teil: Adam. 2. Teil: Hope. [ LESEN AUF EIGENE GEFAHR!!! Diese Geschichte wurde mit 14 Jahren geschrieben und ist deshalb ziemlich schlecht ( meiner Meinung nach jedenfalls) Die überarbeitete Version von Adam könnt ihr auf meinem Profil finden...