Kapitel 9
Hopes Sicht
Am Morgen stehe ich gutgelaunt auf und mache mich im Badezimmer für die Schule fertig. Ich ziehe mir ein T-Shirt und eine lange Hose an, nichts besonderes. Meine Haare binde ich zu einem Dutt zusammen wie jeden Tag und dann laufe ich in die Küche.
Meine Mutter, mein Bruder und ich wohnen in einer Wohnung, nicht wie die anderen in einer Villa. Dazu fehlt uns einfach das Geld... Deswegen werde ich auch versuchen ein wenig Geld für mich zu verdienen. Vorgestern kam mein Lehrer Mr. Small zu mir und hat mir angeboten, anderen Schülern Nachhilfe zu geben, da ich sehr gut in der Schule bin. Da ich nicht wirklich Freunde habe, habe ich in meiner Freizeit sowieso nicht wirklich etwas besseres zu tun und dann würde ich auch noch Geld verdienen also sagte ich zu.
In der Küche sitzt meine Mutter, aber da ich sonst zu spät kommen würde, verabschiede ich mich schnell von ihr und verlasse die Wohnung.
Nach 10 Minuten laufen erreiche ich die Bushaltestelle und nur wenige Minuten später steige ich in den Bus ein. Als der Bus an der Schule hält, steige ich aus und werde sofort von Damian in den Arm genommen, als er mich entdeckt und zu mir gelaufen war. Ich erwidere die Umarmung und lächle.
"Sehen wir uns in der Pause?" fragt Damian mich und ich nicke. "Okay bis dann. Ich muss los, wir haben jetzt Sport und wenn man zu spät kommt muss man extrarunden rennen worauf ich gar kein Bock hat" dann verschwindet er Richtung Sportplatz und ich mache mich auf den Weg zu Mr. Smalls Unterricht...
° ° °
"Warum so spät?" Damian sitzt bereits an einem der Tische und wartet auf mich.
"Sorry, Mr. Small wollte noch kurz mit mir reden" sage ich während ich mich auf den Platz ihm gegenüber fallen lasse und meine Tasche auf den Boden abstelle.
"Was wollte er denn? Hast du etwa was angestellt?" Er wackelt mit den Augenbrauen und grinst mich an, weswegen ich grinsend den Kopf schüttelte.
"Nein nein, er hat nur gemeint, er hätte jemandem dem ich Nachhilfe geben soll und die Eltern werden sich die Tage bei mir melden" antworte ich und widme mich meinem Essen.
"Bist du gestern gut angekommen?" fragt er mich und wartet auf eine Antwort.
"Äh...joa" antworte ich und schaue auf mein essen.
"Hope! Lüg nicht, was war los? " er schaut mich abwartend an, ich seufze und antworte ihm dann indem ich ihm erkläre was war. "Naja da war so ein Mann, der hat mich festgehalten und dann kam Adam und hat mir geholfen... ups eigentlich sollte ich es keinem sagen"
"Ha, hat er angst, es würde seinen Ruf schaden? Aber keine Sorge kleines, ich sag schon nichts" ich lächel ihn dankbar an und wir essen weiter.
Während der Pause unterhalten wir uns noch weiter bis es dann klingelt.
"Also wir sehen uns dann morgen" sage ich und stehe auf. Ich hatte nämlich schule aus während er noch zwei Stunden Unterricht ertragen musste. Drei Jungs von den Footballer kommen zu ihm, begrüßen ihn mit einem Handschlag und nicken mir nur zu.
Ich gehe nach hause, wo ich erst einmal meine Hausaufgaben mache und mich dann vor den Fernseher setze.
"Ist jemand da?" ruft meine Mutter als sie die Haustür hinter sich ins Schloss fallen lässt.
"ja hier im Wohnzimmer" sage ich und sie kommt zu mir herein.
"Ich bin gerade von der Arbeit gekommen aber ich muss noch schnell einkaufen gehen." sagt sie mir bescheid und ich nicke. Nach wenigen Minuten verlässt sie die Wohnung auch schon wieder und ich bin wieder alleine.
Gelangweilt zappe ich durch die Fernsehsender bis irgendwann mein Handy anfängt zu klingeln.
"Ja hallo?" melde ich mich.
"ja guten tag hier ist Mrs. Smith, Ihr Lehrer Mr. Small hat gemeint, sie würden Nachhilfestunden geben?"
"Ja genau"
"Gut. Mein Sohn bräuchte dringend Nachhilfe. Ich gebe ihnen meine Adresse, hätten sie Zeit am Samstag nach der Schule zu kommen. Dann würden wir das auch mit der Bezahlung regeln und sie könnten gleich anfangen mit Nachhilfe, wenn es ihnen Recht wäre"
"Samstag klingt super"
Mrs. Smith nennt mir noch ihre Adresse und dann lege ich auf.
Mal sehen, wer mein Nachhilfeschüler ist...
Meinungen?
Vermutungen?
Weiter Voten und kommentieren :)
Sorry dass gestern nichts mehr kam, aber ich hatte keine zeit weil ich mit Freunden in der Stadt shoppen war... dafür kommt heute vielleicht noch ein Kapitel 😏❤
DU LIEST GERADE
Adam
Teen Fiction1. Teil: Adam. 2. Teil: Hope. [ LESEN AUF EIGENE GEFAHR!!! Diese Geschichte wurde mit 14 Jahren geschrieben und ist deshalb ziemlich schlecht ( meiner Meinung nach jedenfalls) Die überarbeitete Version von Adam könnt ihr auf meinem Profil finden...