Kapitel 22

14.1K 615 96
                                    

Kapitel 22

Adams Sicht

Ich öffne meine Augen und muss erst einmal ein paar Mal blinzeln um etwas erkennen zu können.


Mein Blick wandert durch den Raum und erst ein paar Sekunden später realisiere ich, dass ich mich in einem Krankenhaus befinde.

"Adam ist wach" höre ich eine Stimme sagen und dann taucht Hope vor mir auf.

"Lass den doch in ruhe, er hat dich vor allen bloßgestellt" höre ich eine zweite stimme und drehe meinen Kopf. Neben mir in dem Krankenbett liegt Damian und schaut mich wütend an.

"Ich rufe eine Krankenschwester" sagt hope ruhig und sanft und ich nicke.

Meine Wange pocht von den ganzen Schlägen und ich spüre an meinem ganzen Körper starke Schmerzen.

Kurze Zeit später kommt ein Krankenschwester und ein Arzt und erklären mir was passiert ist. Zum Glück darf ich in ein paar Stunden wieder gehen.

Hope setzt sich an das Bett von Damian und unterhalten sich. Später kommen noch Cameron und Lukas und seine Eltern mit seiner Schwester Cami.

Alle haben sich Sorgen um ihn gemacht vor allem seine Mutter.

Und bei mir lässt sich natürlich keiner blicken. Meine Eltern nicht, obwohl mit das ja klar war. Weder noch meine Schwester noch einer meiner Freunde kommen um sich zu erkundigen, wie es mir geht.

Dass meine Eltern nicht kommen, War mir eigentlich egal und ich hatte es auch nicht anders erwartet, aber dass keiner meiner Freunde kommt, hätte ich nicht gedacht. Vor allem Marc, mein bester Freund, den ich schon seit dem Kindergarten kenne, besucht mich nicht.

Nach und nach gehen die Besucher von Damian wieder, außer Hope. Sie bleibt die ganze Zeit.

Nach einer längeren Zeit öffnet sich die Tür und ein Arzt kommt herein.

"Ich werde euch beide jetzt entlassen. Aber Adam, bei dir ist es wichtig dass du jetzt nicht alleine nach hause gehst und auch dort nicht alleine bist"

Er verlässt das zimmer und Damian steht auf.

"Anscheinend interessiert es keinem, wie es dir geht, Adam. Sonst wären ja deine Eltern, deine Schwester oder wenigstens deine Freunde vorbeigekommen, obwohl man Jonas und die anderen nicht gute Freunde nennen kann" sagt Damian. Hope wirft mir einen mitleidigen Blick zu.

Vielleicht hatte er recht und die waren keine guten und wahren freunde...

Ich setze mich auf und stöhne auf, weil mir immer noch alles weh tut.

"Gehts?" Fragt Hope vorsichtig und ich nicke nur. Sie soll sich mal nicht so viele Sorgen machen!

Wir drei verlassen das Zimmer und gehen zum Parkplatz.

Cameron hat vorhin gemeint, er würde ihn mit den Auto abholen. Wie ich nach hause komme, hatte ich keine Ahnung.

Ich schaue auf mein Handy und hatte nur eine Nachricht von Jonas.

AdamWo Geschichten leben. Entdecke jetzt