Kapitel 18

13.8K 632 33
                                    

Kapitel 18

Hopes Sicht

Genervt flehe ich Damian an "Können wir uns bitte in das Cafe da setzen, meine Füße tun weh und ich hab Hunger" Der Junge ist ja schlimmer als Mädchen, was shoppen betrifft. Seit zweieinhalb Stunden zieht er mich zu verschiedenen Geschäften, wo ich mich dann in tausend verschiedene Klamotten reinquetschen muss.

"Na gut, aber danach müssen wir weiter" gibt er nach und steuert auf das kleine Cafe an der Straßenecke zu.

"Wohin müssen wir denn noch?" frage ich genervt. Ich hatte langsam keine Lust irgendwelche Sachen anzuprobieren. Das Outfit für meine Party haben wir ja schon. es dauerte ewig bis ich das passende Kleid gefunden habe und dann hat es nochmal eine halbe Stunde gedauert bis ich passende Schuhe gefunden habe. Damian hat das meiste bezahlt, was ich eigentlich nicht wollte. Aber er bestand darauf und man konnte ihm das nicht ausreden. 

Nur kam dann mein bester Freund auf die Idee, mich komplett neu einzukleiden weil meine Klamotten so langweilig wären und so...

"Wir werden noch zum Friseur gehen." antwortet er und hält mir gentlemanlike die Tür auf. Der angenehme Duft von dem leckeren Essen und Kaffee kommt mir sofort entgegen und ich bekomme immer mehr Hunger.

Warum zum Friseur? Soll ich wirklich meine brustlange Haare kürzer schneiden? Wer weiß, vielleicht sieht es ja wirklich gut aus und es wäre eine Veränderung. Wie bei meiner Kleidung und ich werde versuchen selbstbewusster zu werden...

Damian bestellt für uns beide etwas zu essen und kurze Zeit später kommt die Bedienung mit dem Essen.

Während Damian nach kurzer Zeit schon fertig war, aß ich immer noch da ich mir einfach mehr bestellt hatte.

"Jetzt beeil dich doch mal" drängelt er mich und ich verdrehe genervt meine Augen. In letzter Zeit musste ich ganz schön oft meine Augen verdrehen, wenn ich so darüber nachdenke...

"Wie viel willst du noch essen?" fragt er entsetzt. "Du wirst fett!" redet er weiter.

Gespielt geschockt halte ich meine Hand an mein Herz und sage gespielt geschockt "Jetzt hast du meine Gefühle verletzt... Und ich dachte wir wären Freunde" Doch ich musste grinsen und auch er kann sich ein Lachen nicht verkneifen. "Sorry aber das ist die Wahrheit, wenn du noch ein Stück Kuchen isst, dann wirst du noch fett, Kleines" "nenn mich nicht so!" beschwere ich mich und er hebt abwehrend die Hände nach oben. "Ist ja gut ich mal doch gar nichts"

Er nimmt seine Gabel in die Hand und nimmt ein Stück von meinem Kuchen, ich widerhole MEINEM Kuchen.

"Ey das ist mein Kuchen" beschwere ich mich bei ihm und verschränke meine Arme vor der Brust, weil ich jetzt nur noch ein kleines Stück von meinem Kuchen hatte.

"Das war deiner" verbessert er mich und grinst mich an. "Du musst mir dankbar sein, schließlich hab ich des nur gegessen, damit du nicht so viel isst" sagt er und ich schüttel grinsend den Kopf. "Idiot"  "Ey... das hat mich jetzt aber verletzt" schmollt er und schon wieder muss ich lachen.

"Endlich!" atmet er erleichtert aus, als ich fertig mit essen war.

Wir stehen auf und erst jetzt bemerke ich einen Blick auf mir ruhen. Ich drehe mich leicht um und starre in zwei braune Augen, die mich mustern. Und sie gehören niemand anderem als Adam. War er schon die ganze Zeit hier und hat mich beobachtet? Ich verdränge den Gedanken und wende mich von ihm weg.

Damian bezahlte und wir machen uns auf den Weg zum Friseur. Ich war schon leicht nervös, denn in weniger Zeit werden meine Haare ab sein. Also jedenfalls ein großer Teil von ihnen wir abgeschnitten...

"Bereit?" fragt er vor der Tür und zögernd nicke ich. Er lächelt mich warm an und wir betreten den Laden.

"Was kann ich für euch tun?" fragt eine Frau, ich schätze sie Mitte 30, mit schwarzen langen Haaren.

Damian erklärt ihr kurz, dass ich meine Haare kürzer hätte und er hatte die Idee, die Spitzen unten hell zu färben.

Ich setze mich auf einen der Stühle und die Frau kommt zu mir. Damian nimmt auf einem freien Stuhl Platz und widmet sich seinem Handy, wirft mir aber öfters ein Lächeln zu.

"So dann fangen wir mal an" sagt sie und widmet sich meinen Haaren.



Heyoo^^ *-*

Wie geht es euch so? Also mir geht es super. Ich bin heute richtig gut gelaunt 😏❤🙈

Meinungen zu dem Kapitel und allgemein zum Buch?

Bis dann :)

AdamWo Geschichten leben. Entdecke jetzt