Kapitel 52
Hopes Sicht
"Und deshalb wirst du immer das hässlichste Wesen der Schule sein" beendet Ashley ihre Rede, in der sie mich wieder tausendmal beleidigt hat und mich vor anderen wieder bloßgestellt hat. Mit steigen die Tränen in meine Augen, aber ich schaffe es wie immer sie aufzuhalten. Vor allen anderen noch anfangen zu heulen, war das letzte was ich jetzt wollte.
Selina,Jonas und Nick prusten los und auch Marc fängt an zu lachen. Neben den anderen steht Adam und reagiert nicht. Ich hatte Angst vor seiner Reaktion. Wir waren zusammen und wenn er jetzt mitlachen würde, würde alles in mir zusammenbrechen. Ich wollte meinen Blick von ihm wenden, doch ich konnte nicht. Seine Augen zogen mich wie in einen Bann.
Ich konnte in seinen Augen Mitleid bemerken. Warum konnte er nicht zu mir stehen? Schämt er sich für mich?
Traurig schaue ich ihn an und er wirft mir einen entschuldigenden Blick zu. Jonas stößt ihm mit seinem Ellenbogen an und fordert ihn auf zu lachen. Er lacht kurz auf. Zwar wirkt das Lachen gezwungen, jedoch zerreißt es mein Herz. Ich halte es länger nicht mehr aus, weswegen ich mich an Adam vorbeiquetsche und wegrenne. Ich berührte leicht seinen Oberarm und meine Haut fängt schon wieder an zu kribbeln.
Ich konnte Adams Blicke auf mir spüren, aber ich hatte nicht den Mut mich noch einmal umzudrehen.
Stattdessen rannte ich weg. Weg von allen. Ich öffne eine Tür und laufe Treppen nach oben bis ich oben auf den Dach ankomme. Die Dachterrasse war riesig. Ich lasse mich auf dem Boden fallen und lehne mich hinten an. Tränen fließen über meine Wangen und ich halte sie nicht mehr auf. Oft musste ich kaut schluchzen. Ich halte es nicht mehr aus!
Wie konnte Adam mir das nur antun?Ich winkel meine Beine an und zieh sie näher an mich heran. Meine Arme schlingen ich um meine Beine und ich weinte.
Es zerreißt mir mein Herz wenn ich an eben dachte. Ich bekomme das Bild nicht mehr vor meinen augen weg, wie er lacht. Das Lachen war zwar nicht echt und man sah, wie es ihm weh tat, das zu tun, aber er hat es trotzdem getan. Sein ruf war ihm wichtiger als ich. Ashley hat Recht, ich werde immer die hässlichste aus der ganzen Schule sein und als Jungfrau sterben weil mich niemand so nehmen wird wie ich bin.
Ich habe Adam gar nicht verdient. Er ist perfekt, wunderschön, makellos und sehr beliebt und ich bin hässlich, schüchtern und total unbeliebt.
"Hope?" höre ich meinen Namen und ich erkenne sofort, wem die Stimme gehört. Ich wollte ihn nicht sehen. Nicht jetzt. Er steht vor mir und kniet sich hin. Er schaut mich besorgt an und ich sehen, wie es ihn schmerzt, mich hier so zu sehen.
"Es tut mir leid, Schatz" sagt er und wischt die Tränen mit seinem Daumen aus meinem Gesicht. Weiterhin laufen Tränen über meine Wangen und ich schluchze. Er nimmt mich in den Arm und streut beruhigend über meinen Rücken. Nach ein paar Minuten konnte ich mich beruhigen und die Tränen lassen nach.
"Ich wollte nicht lachen." nuschelt er in meine Haare und löst sich von mir. Er lächelt mich schwach an und streicht eine Strähne hinter mein Ohr.
"Du darfst nicht auf Ashley hören. Du bist wunderschön von innen wie von außen" er lächelt mich warm an und ich lege meine Arme um seinen Hals, während seine Hände auf meiner Hüfte ruhen. Ich ziehe ihn zu mir und er legt seine Lippen auf meine.
"Ich liebe dich" flüstert Adam.
"Ich liebe dich auch" er gibt mir noch einen Kuss und wischt mir dann die restlichen Tränen von der Wange."Es tut mir leid, dass ich unsere Beziehung verheimliche, aber ich verspreche dir, ich werde es ihnen bald sagen" sagt er und ich nicke.
"Okay"
Auf einmal wird die Tür geöffnet und Adam löst sich sofort von mir und schaut nervös zur Tür. Als Damian auftaucht, entspannt er sich wieder, lächelt mich an und nimmt wieder meine Hand.
Ich lächelte zurück, aber es versetzte mir ein Stich ins Herz.
Durch sein Verhalten eben, als jemand hoch kam, wurde mir wieder einmal bewusst, dass er nicht zu mir und unserer Beziehung steht. Dass er sich vor seinen Freunden und allen anderen für mich schämt.
- - -
Meinungen?
Ein nicht ganz so langes Kapitel wie die anderen aber die nächsten werden wieder länger ;)
DU LIEST GERADE
Adam
Jugendliteratur1. Teil: Adam. 2. Teil: Hope. [ LESEN AUF EIGENE GEFAHR!!! Diese Geschichte wurde mit 14 Jahren geschrieben und ist deshalb ziemlich schlecht ( meiner Meinung nach jedenfalls) Die überarbeitete Version von Adam könnt ihr auf meinem Profil finden...