Kapitel 45

12.5K 530 69
                                    

Kapitel 45

Adams Sicht

"Hi Adam, warum warst du nicht auf der Party?" "Wir haben dich dort vermisst" kommt es von manchen Schülern aus meinem Kurs aber ich ignoriere sie und setze mich auf den Platz in der letzten Reihe.

Ich wollte meine Ruhe von allen. Ich hatte gerade mal zwei Stunden Schlaf gehabt und unter meinen Augen befinden sich tiefe Augenringe.

Als ich gestern nach oben gefahren bin und Justin besuchen wollte, schlief er schon und da dachte ich, ich gehe wann anders hin, wenn er wieder wach ist. Außerdem kam wieder einer dieser nervigen Krankenschwestern und bat mich, das Zimmer zu verlassen.

Ungeduldig warte ich bis der Unterricht fertig ist und ich endlich raus konnte und Pause hatte. Draußen setze ich mich an einen der freien Tische, an dem ich immer mit meinem squad sitze. Kurze Zeit später kommen auch schon Nick und Marc aus dem Gebäude und setzen sich zu mir an den Tisch.

"Bro, wo warst du gestern? Und du siehst ganz schön fertig aus, ist alles okay?" Bemerkt Marc und wirft mir einen leicht besorgten Blick. Ich winke nur ab und reibe mit meiner Hand über meine Augen. "Nur zu wenig Schlaf"

"Wo ist eigentlich Jonas?" stelle ich den beiden ihre Frage. "Abstellkammer mit Ashley" sie verdrehen grinsend die Augen und ich nicke einfach nur.

Auf einmal taucht Damian an unserem Tisch auf und fragt, ob er kurz mit mir reden könnte. Ein wenig nervös wurde ich und ich hatte angst, es würde um Hope gehen. Dass sich ihr Zustand verschlechtert hätte.

Ich nicke und laufe mit ihm weit genug weg von den anderen, die uns verwirrt und neugierig hinterherschauen und im selben Moment kommt auch noch Jonas mit Ashley an den Tisch und sieht mich fragend an.

Ich wende den Blick von ihnen und bleibe weit weg von allen Schülern stehen. Damian schaut sich schnell um, um sicherzugehen, dass uns keiner hört. "Also ich geh heute Mittag nach der Schule zu Hope. Cameron und Luaks wollen unbedingt mit. Also falls du nicht gesehen möchtest, würde ich dir raten zu warten, bis ich dir schreibe, dass die beiden gegangen sind." Erklärt er mir und ich nicke.

Danach gehen wir beide zurück an unsere Plätze und ich ignoriere die neugierigen Blicke meiner Freunde, wenn ich sie überhaupt so nennen kann.

"Was wollte er?" fragt Jonas nach und man spürt die Neugierde in ihm. "Wegen Sean." Lüge ich. Ich konnte Ihnen schlecht die Wahrheit sagen.
"Was genau hat er gesagt?" Mischt sich nun auch Marc ein und ich seufze. "Er hat mir ein paar Informationen gesagt, die er herausgefunden hat und ich hab ihm gesagt, was wir wissen" abwartend sehen sie mich an und ich seufze wieder. "Justin hat bei der Rache geholfen und Hope liegt deswegen im Krankenhaus" spreche ich jetzt die Wahrheit aus und Jonas fängt leise an zu lachen. Diesmal War ich derjenige, der verwirrt schaut.

"Naja, solange es nur Hope war..."
"Irgendwie verdient sie so etwas" mischt Ashley sich ein und die anderen lachen leicht. Mir ist allerdings ganz und gar nicht zu lachen zu mute. "So kann er sich ruhig rächen" meint Jonas und ich stehe wütend von meinem Platz auf.

"Was ist los? Warum lachst du nich?" fragt mich Jonas, aber ich antworte nicht, sondern laufe einfach weg. In fünf Minuten würde es sowieso klingeln und der Unterricht würde weitergehen. Mit meinem Rucksack lässig über der Schulter schlendere ich gemütlich den Gang entlang zum Raum in dem ich gleich Unterricht haben werde.

Im Klassenraum war es still und es befindet sich keiner meiner Mitschüler im Raum. Der einzige, der sich hier aufhält, ist unser Lehrer, der dabei war, etwas an die Tafel zu schreiben. Selbst die Nerds, die in der ersten Reihe sitzen, befinden sich noch außerhalb des Raumes.

AdamWo Geschichten leben. Entdecke jetzt