Kapitel 2

12.4K 312 34
                                    

Am nächsten Morgen weckt meine Mum mich auf, es ist 7 Uhr und das Erste was ich sehe sind zwei Brötchen mehr als perfekt belegt und einen warmen Kakao.
Sie lächelt und begrüßt mich mit den Worten „Dieser Tag soll besser anfangen, als dein letzter.“ Ich bedanke mich und warte, bis sie ging und die Tür zumachte, damit ich in Ruhe essen kann. Anschließend trage ich wieder nur Mascara auf, ließ meine mittellangen welligen Haare heute offen und ziehe mir ein weißes T-Shirt an, mit einer passend kombinierten Schwarzen Jeans.
Auf dem Weg nach unten klingelt mein Handy. Eine Nachricht von Jessica. 'Heute wieder Mathe. Ich will nicht'. Ich antwortete kurz 'Scheiße' und nahm mir dann mein Essen um wieder zum Bus zu rennen.
Wieso konnte ich nicht einmal pünktlich aus dem Haus gehen?
In der Schule angekommen begrüße ich Jess und wir gehen gemeinsam zum Unterricht.
Dritte Stunde Mathe? Mein Platz war immer noch leer. Jessica hat währenddessen neue Freunde gefunden, mit denen sie schließlich die Mittagspause verbringt. Ich hatte nichts dagegen, ich war es mittlerweile schon gewohnt alleine zu sein. Und ja Mum, das Umziehen hat mir sehr geholfen.
Gegen Ende der Pause kommt ein nettes Mädchen zu mir, um mir Gesellschaft zu leisten.
„Hey ich bin Bella“, sage ich lächelnd. Sie erzählt mir, dass sie Cloe heißt und es gewohnt ist umzuziehen. Ich fange an ihr zu erzählen, was ich an meiner alten Stadt so mochte und irgendwie schüttete ich ihr mein Herz aus. Wir reden eine ganze Weile und ich bin überrascht, dass ich diesmal nicht komplett alleine war.
„Hast du Lust dich nach der Schule zu treffen? Ich könnte dir die Stadt zeigen.“, ihr lächeln leuchtet wie die Sonne, also nickte ich und verschwinde in der Klasse. Ich beschließe Jess erstmal nichts von meiner neuesten Bekanntschaft zu erzählen, ich wollte es nicht überstürzen und mir dumme Hoffnungen machen.
Heute gehe ich mit einem Lächeln aus der Klasse, als die Stunde beendet war, um am Eingang auf Cloe zu warten. Ich bin nervös, auch wenn ich nicht wusste, warum überhaupt.
Als sie auf mich zukommt, holt sie ihre Autoschlüssel heraus und grinste. „Du hast ein Auto?“, fragte ich überrascht.
„Ja, seit zwei Tagen“. Sie fordert mich auf einzusteigen, also tue ich es ihr recht. Während der Fahrt Lachen wir viel, über alles Mögliche und ich fühlte mich seit Langem wieder wirklich vollständig.
Wir legen einen Halt bei Starbucks ein, um uns etwas zu trinken zu holen. Als wir auf unsere Getränke warten erzählt Cloe mir von ihrem ersten peinlichen Date, ich fange an zu lachen, bis plötzli-
*platsch*
Ich habe also wirklich einem süßen Jungen sein Getränk auf ihn kippen lassen. Ich höre auf Knopfdruck auf zu lachen und drehe mich um. Ich schüttele meinen Kopf und entschuldige mich nervös.
„Hey alles cool süße“, sagte er zu mir. Er war geheimnisvoll, unglaublich gutaussehend, streicht sich durch seine Haselnuss braunen Haare, lächelt und geht ins WC.
Ich schaue Cloe an und flüstere "wow.." Sie fängt an zu kichern. „Wenn du nur wüsstest wer das gerade war“, sagte sie.

Change Me (✔)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt