Kapitel 59

1.9K 70 0
                                    

Als ich aufwache, wird mir eins klar. Es ist definitiv zu warm in meinem Zimmer. Erschöpft stehe ich auf und öffne das Fenster. Die warme Sonne scheint auf meinen Körper und so bleibe ich ein paar Minuten stehen.


Anschließend drehe ich mich um und gehe ins Badezimmer. Dort schließe ich die Tür und putze meine Zähne. Danach beschließe ich mein Gesicht zu waschen und mich dezent zu schminken. Heute trage ich einen Nude Lippenstift auf, betrachte mich kurz im Spiegel und style meine Haare. Nachdem sie richtig liegen, greife ich zu meiner Sonnenbrille und stecke sie mir in die Haare, dann gehe ich in mein Zimmer und ziehe ein schulterfreies Top mit einer blauen Jeans an.


Ich betrachte mein Outfit im Spiegel und lächle. Heute sehe ich gut aus. Ich glaube, dieser Tag würde gut werden.


Ich packe meine Tasche und gehe in den Flur. Mums Zimmertür ist noch zu, was hieß, dass sie noch schläft. Leise schleiche ich die Treppe herunter und mache mir ein Pausenbrot.


Dann gehe ich zur Tür, um meine Schuhe anzuziehen. Ich ziehe mir einen Cardigan drüber und nehme meine Tasche. Leise schlage ich die Tür zu und mache mich auf den Weg zur Schule.


Dort angekommen, umarmt Kyle mich von hinten.


Überrascht drehe ich mich um und muss grinsen, als ich ihn sehe.


Wir reden etwas und verabreden uns für die Pause an dem großen Baum auf dem Schulhof.


So trennen sich unsere Wege wieder. Der Unterricht verläuft heute nicht ganz so langsam, wie sonst immer. Je schneller die Zeit vergeht, desto schneller kann ich Kyle wiedersehen. Ich freue mich sehr auf die Pause.


Sobald es klingelt, packe ich meine Sachen so schnell wie möglich in die Tasche und gehe schnell aus dem Klassenraum heraus.


Draußen angekommen sehe ich Kyle bereits von weitem am großen Baum warten. Ich beschleunige mein Tempo und grinse zufrieden.


Bei ihm angekommen umarmen wir uns und setzen uns auf die Bank vor dem Baum.


„Wolltest du etwas Wichtiges von mir?", frage ich nach.


„Ja, ich wollte, dass du bei mir bist.", sagt er und mein Herz klopft wie verrückt.


„Ist etwas passiert?", ängstlich schaue ich in seine glänzenden Augen.


„Nein, alles gut. Mach dir keine Sorgen.", sagt er lässig.


„Was ist dann los?", frage ich neugierig. Ich wusste, dass irgendetwas war, ich kannte ihn und er verhielt sich nie so.


„Ich wollte dich fragen ob es ok wäre, wenn ich heute auf die Geburtstagsparty eines Kumpels gehen würde.", er schaut auf den Boden.


„Ja klar, wieso denn nicht?", verwirrt schaue ich ihn an.


Er streicht sich durch die Haare und beugt seinen Oberkörper weiter nach vorne, dann dreht er seinen Kopf zu mir und legt seine Hand auf mein Knie.


„Weil meine Ex da sein wird.", skeptisch schaut er mich an.


„Oh", platzt es aus mir raus.


Ich überlege eine Weile.


„Ja, das muss dich doch nicht aufhalten.", ich lächle ihn gezwungen an.


„Möchtest du vielleicht mit Schatz?", fragt er höflich.


„Das geht leider nicht, Dean kommt doch heute wieder nach Hause.", verneine ich.


„Stimmt". er schaut erneut auf den Boden.


„Ist schon ok wirklich, du weißt schließlich was richtig und was falsch ist.", sage ich sicher.


Er nickt. Dann klingelte es und die Pause war schon zu Ende. Er gibt mir einen Kuss auf die Stirn und dann gehen wir gemeinsam in die Klasse.


Ich weiß genau, dass ich Kyle vertrauen kann. Doch seiner Ex vertraue ich nicht. Wer wusste, schon was sie vorhatte und wie weit sie gehen wird.


Nachher reden wir normal miteinander und lachen gemeinsam.


Als wir Schluss haben, bringt er mich, wie gewöhnlich, nach Hause und wir verabschieden uns voneinander.


„Pass auf dich auf und viel Spaß heute.", sage ich ihm und lasse seine Hand los um auszusteigen.


„Ich liebe dich.", sagt er noch, doch ich schlage die Tür bereits zu.


An der Tür bleibe ich stehen und klingelte. Solange ich warte, drehe ich mich noch einmal zu ihm um und lächle ihn an.


Dann öffnet Mum die Tür.


„Wie war die Schule?", fragt sie neugierig.


„So wie immer."


Ich gehe in die Küche, um etwas zu essen und verschwinde anschließend wieder in meinem


Zimmer, in dem ich mein Buch zu Ende lese.


Change Me (✔)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt