Chapter 58

18.9K 761 36
                                    

Hometown Glory - Adele

Mit diesem Kapitel wird die tragische Geschichte um Jayden und Kayden offenbart.

Und es ist nicht ohne.

eure xXRaven12Xx

(Ich hoffe ihr werdet auch so fühlen wie Sky)

„Kayden war früher ein großes Mitglied der Familie. Er wurde von jedem geliebt, er und Jayden war unzertrennlich. Für Jayden war Kayden sein großes Vorbild, der Zwilling der ein paar Minuten älter war und somit der neue Alpha hätte werden sollen...", begann er und ich sah wie seine Gesichtszüge immer starrer wurden.

„Doch dann kam der Tag, der Tag an dem er 16 Jahre alt wurde und somit seine Gaben ans Licht kamen. Jayden hat dir ja bestimmt schon erzählt, dass in ihrer Familie mit dem Beginn des 16 Lebensjahr bestimmte Fähigkeiten übergeben werden", fuhr er fort und ich nickte bestätigend.

„Das Problem dabei ist, dass Kayden keine gutartigen Fähigkeiten heimsuchten. Es ist böse, nach Macht lechzende Magie, die durch ihm hindurch strömt. Er will Leben verschlingen, er fühlt sich besser, wenn er Menschen leiden sieht. Er liebt den Tod, die Verzweiflung und die Schuld. Alles das, was er vor der Vollendung seines Sechzehnten Lebensjahr verabscheut hat, liebt er nun. Er hat versucht dagegen anzukämpfen, doch gegen seine wahre Natur kann man nicht ankämpfen. Die wahre Natur ist das, was dich ausmacht. Dein wahres Ich", sprach er und ließ eine vor Schock und Angst zugleich begleitete Gänsehaut auf meiner Haut entstehen.

„Jayden verlor seine zweite Hälfte. Sein Gegenwicht. Seinen geliebten Bruder, von dem er wusste, er würde nie wieder so sein wie er einmal war. Ihre Eltern wussten, dass Kayden's Magie irgendwann die Überhand ergreifen würde. Sie sahen das Böse in ihm. Ihr Vater Tobias schlich sich eines Nachts in das Zimmer von Kayden. Setzte ihn durch meine Hilfe in einen Trancezustand, indem er nicht auf seine Fähigkeiten zugreifen konnte und so brachten wir ihn in das Verließ", erklärte er und meine Augen weiteten sich vor Entsetzen.

„Bevor du etwas sagst", begann er und blickte mir in die Augen.

„Hör erst zu Ende zu", beendete er den Satz und sein Blick wanderte in die Ferne.

„Eigentlich dachten wir damit wäre alles vorbei, doch wir hatten nicht damit gerechnet, dass Jaydens Hoffnung, dass sein Bruder wieder so werden könnte wie früher, gesiegt hatte und ihn somit dazu brachte ihn nachts zu besuchen, ohne das es jemand bemerkte.

Das war der Beginn der wirklichen tragischen Geschichte", sagte er nun und erneut überkam mich eine Gänsehaut, gezeichnet durch eine böse Vorahnung.

„Irgendwann kam Jayden natürlich Kaydens Wunsch nach ihn wieder frei zulassen. Und da Jayden seinen Bruder liebte tat er dieses auch. Und durch diese Entscheidung musste jemand mit dem Leben bezahlen", schloss er an und sein Blick glitt wieder zu mir und ich sah, wie seine Augen langsam glasig wurden.

„Kayden hatte damals gedacht er hätte seine Seelenverwandtin in Ella gefunden, einem wunderschönem Mädchen, mit blondem Haar, das in der Sonne golden schien und mit den treuesten blauen Augen, die man sich nur vorstellen konnte. Eines Nachts schlich er sich raus, ohne Jaydens Wissen und fand die beiden am See. Angekuschelt.

Jayden wusste nie, dass Kayden Gefühle für sie hegte.

Wusste nicht, was geschehen würde, wenn er die beiden sah.

Kaydens innere Dunkelheit übernahm die Oberhand.

Seine nach Rache gierige Seele überrollte die beiden förmlich, sodass sie nicht sagen konnten, dass das alles nur Zufall war.

Das es nicht so war, wie es aussah.

Denn als seine Macht die Oberhand einnahm und die Welle der bösen Magie über sie hinglitt, berührte sie zwar Jaydens Seele, doch es verschlang sie nicht. Es verschlang Ella. Die Seele von ihr landeten in seiner Magie und somit auch die Stärke ihres Wolfes", fuhr er fort und nun ließ ich meinen Tränen freien Lauf.

„Sobald Kayden negative Gefühle wahrnimmt, stärkt er sich an ihnen, sie sind das, was ihn ausmachen. Doch sobald er jemandem die Seele beraubt, so bekommt er die Macht und Fähigkeiten der Person übergeben.

Er wurde zum größtem Feind. Der einst geliebte Zwillingsbruder wurde zur größten Gefahr Jaydens. Die gemeinsame Seele der beiden brach Entzwei. Und die einst empfundene, unumgängliche Liebe zu dem jeweils anderem wandelte sich in puren Hass", sprach er und weitere Tränen verließen meine Augen.

„Und es gibt wirklich keine Möglichkeit mehr die beiden zusammen zu bringen?", fragte ich von der Traurigkeit überwältigt.

„ Nein. Niemand kann in der tiefsten Dunkelheit ein aufblühendes Licht finden. In der tiefsten Dunkelheit, wie sie Kayden beherrscht gibt es keine Hoffnung, kein liebliches Licht. Alles was ihn ausgemacht hat, ist verbannt. Hat er früher geliebt, so hasst er heute. Wollte er stets unschuldig und brav sein, so liebt er heute die Schuld und die Rachegelüste anderer", antwortete er und sah mir ernst in die Augen.

„Aber..., es gibt doch immer etwas was man machen kann. Ich meine...", begann ich, doch wurde unterbrochen.

„Setze keine Hoffnungen in ihn. Begehe nicht den Fehler von Jayden, sonst wird es nicht das letzte Mal gewesen sein, dass jemand mit dem Leben bezahlen muss", sprach er und sein Blick klärte sich langsam wieder.

Mein Blick senkte sich.

Kaydens Seele musste dunkler sein, als alles andere, was es auf der Welt gibt. Verlassen. Von Unheil erfüllt. Von Rache geleitet.

Gelüste, die gestillt werden mussten.

Ich blickte wieder auf.

„Ich werde diesen Fehler nicht begehen", sprach ich und langsam bildete sich ein klarer Plan in meinem Kopf.

„Danke, dass du so ehrlich warst", sagte ich nun und stand immer noch unter Schock auf.

„Versprich mir, dass du zu Jayden kein Wort sagst", bat er mich erneut, doch dieses Mal würde meine Antwort anders ausfallen.

„Am liebsten würde ich dir das versprechen, doch das kann ich nicht. Ich weiß nicht, was die Zukunft zeigt und somit weiß ich auch nicht, ob es wirklich unter uns bleiben kann", erklärte ich und blickte ihn schuldig an.

Schnell wendete ich meinen Blick wieder ab und verschwand.

Verschwand aus dem Raum in dem ich zu ersticken drohte und flüchtete erneut in die Bibliothek. Dem sichersten Zufluchtsort, den ich momentan hatte. Auf der Such noch mehr über Kaydens Fähigkeiten herauszufinden.
Denn ich hatte eine Idee.


Hättet ihr mit all dem gerechnet.

Schreibt eure Meinung zu dieser Offenbarung gerne in die Kommentare.

eure xXRaven12XX

eure xXRaven12XX

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ps. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mal bei meinem COVER SHOP vorbeischauen würdet :)

The Alpha's Mate - She's mineWo Geschichten leben. Entdecke jetzt