Chapter 63

17.2K 714 16
                                    

Until we go down - Ruelle

Mir blieb weder die Zeit mir darüber Gedanken zu machen, wie es Jayden ging oder ob dies die richtige Entscheidung war.

Zwar bemerkte ich schon jetzt die erdrückenden Schuldgefühle in meinem Herzen, doch ich musste diesen Schlüssel finden.

„Es ist die Richtung vom Büro", rief mir Elijah zu, als ich schon dabei war die Kleiderschrankschubladen zu durchwühlen.

„Danke", erwiderte ich und stieß die komplett durch einander gebrachte Schublade mit meiner Hüfte zu, bevor ich auch schon die Glastür zu seinem Büro öffnete und mich auf den Weg zu seinem Regal voller Ordner machte.

Einen Ordner nach den anderen zog ich heraus.

Guckte nach, ob zwischen den Zetteln ein Fach für einen Schlüssel niedergelassen war, doch ich fand keinen.

Erneut zog ich Schubladen auf, in denen von wichtigen Papieren, bis hin zu Ersatzminen und CD's alles vorhanden war, doch kein verdammter Schlüssel.

Frustriert blickte ich die Schublade vor mir an und schloss sie mit einem lautem Knall.

Ein Bild nach dem anderen hob ich an. Guckte ob ein Tresor oder ähnliches in der Wand eingelassen war. Wenn dies nicht der Fall war, dann blickte ich auf die Rückseite der Bilder, doch auch da fand ich nie einen Schlüssel.

Meine letzte Option war der Schreibtisch.

Erneut durchwühlte ich Schubladen.

Bis zum Rand gefüllt mit Stiften, Büroklammern und Formularen.

Nachdem ich die letzte Schublade durchwühlt hatte, riss ich diese vor Wut aus dem Schreibtisch heraus.

Die Verzweiflung nach etwas zu suchen, von dem man nicht mal genau wusste, wo es lag überkam mich.

Übermannte mich wie eine Welle.

Eine Welle die nicht durchbrochen werden konnte.

Und doch war diese Welle das beste, was mir hätte passieren können.

Denn als ich diese herauszog, kam ein geheimes Fach zum Vorschein, denn die Schubladen reichten nicht bis zum Ende des Schreibtischen, auch wenn es den Anschein machte.

Schnell krabbelte ich unter den Tisch, doch auch von da aus hatte ich keinen Zugriff auf das mysteriöse Fach. Es musste einen Mechanismus geben.

Langsam richtete ich mich wieder auf und betrachtete den Kiefernholzschreibtisch, der nur vor Edelkeit mit seinen ganzen filigranen Schnitzereien protzte.

Diese Schnitzereien waren perfekte Übergänge für vermeintliche Knöpfe, durch die das geheime Versteck geöffnet werden konnte.

Also begann ich den kompletten Schreibtisch abzutasten.

Centimeter für Centimeter.

Von einer Schnitzerei zur Anderen.

Mit leichtem Druck lies ich meine Finger über das Kiefernholz gleiten.

Achtete auf jede noch so kleine Einkerbung.

Und dann fand ich es.

Oder hörte es.

Ohne, dass ich es bemerkt hatte, hatte ich die Stelle für den nun durchlaufenden Mechanismus betätigt und mit einem Klick hörte man, wie kleine Räder ratterten.

Schnell umkreiste ich den Schreibtisch, stellte mich vor das Geheimfach, als sich auch schon die Holzwand automatisch zur Seite schob und ein modernes Display zum Vorschein kam.

Eine mechanische Stimme sprach zu mir.

„Bitte geben Sie den Code ein, Mr Bloodthirsty", erklang die gekünstelte Stimme einer Frau.

Entrüstet blickte ich auf dieses verdammte Display und konnte einfach nicht glauben, dass man einen Schlüssel so schützen konnte.

Warum war immer nur alles so kompliziert?

Warum musste mir das Leben immer eins auswischen?

„Elijah? Ich hab's gefunden, aber es ist gesichert!", rief ich ihm zu und hörte wie der Boden leicht knarzte und dann stand er auch schon neben mir.

„Geh mal einen Schritt zurück", befahl er, doch ich blickte ihn nur ungläubig an.

„Das ist Metall, da kannst du nicht einfach so drauflos preschen", erwiderte ich schockiert und hielt ihn zurück.

„Das hatte ich auch nicht vor", erklärte er und löste sich wieder von mir.

Und bevor ich noch etwas sagen konnte, sprach er leise vor sich hin, bevor er auch schon seine Hand ausstreckte, um zu dem Geheimfach zu kommen.

Und als seine Hand dieses berührte, konnte ich meinen Augen nicht mehr glauben.

Sie verschmolz mit dem Metall. Glitt durch es hindurch, als wäre die Hand ein Teil vom Metall. Fließendes schimmerndes Metall umschloss seine Hand, während diese immer weiter durch die Barriere hindurch drang.

„Ich vernehme merkwürdige Tätigkeiten an dem Tresor, Mr Bloodthirsty. Starte Alarm in 10 Sekunden", begann die mechanische Stimme zu sprechen.

„Elijah, beeil dich, sonst haben wir hier gleich das gesamte Rudel stehen", sprach ich verzweifelt.

10.

Seine Hand durchbrach die Barriere.

9.

Räder setzten sich innerhalb des Tresors in Bewegung.

8.

Ein leiser Piepton setzte ein.

7.

„Ich habe es gleich", erwiderte Elijah und ein Zischen war zu hören.

6.

„Bitte, beeil dich", sagte ich nun verzweifelt.

5.

Der Alarm durfte auf gar keinen Fall los gehen, sonst würden wir ein sehr großes Problem bekommen.

4.

Das Display inklusive das Metall, dass das Display umrahmt hatte, trennten sich von der Metallvorrichtung ab und flogen zu Boden.

Schnell lief ich zur Sicherheit zum Display und erkannte eine neue Zeile.

S Y S T E M A B G E S C H A L T E T.

S E L B S T Z E R S T Ö R U N G S T A R T E T.

„Elijah, das System...", begann ich, doch er streckte schon seine Hand danach aus und einen kurzen Augenblick später befand sich das Display nicht mehr auf dem Boden, sondern war komplett verschwunden.

„Was hast du gemacht?", erwiderte ich verblüfft und blickte immer noch auf die nun leere Stelle.

„Es an einen weit entfernten Ort verfrachtet", erklärte er und drehte sich zu mir um.

„Ich glaube ich habe unseren kleinen Freund gefunden", sagte er nun und hielt einen Schlüssel in der Hand.

„Du meinst wohl ich", erwiderte ich provozierend und schnappte ihm den Schlüssel auf der Hand.

„Danke, Elijah", fuhr ich fort und umarmte ihn nochmal kurz, bevor ich auch schon aus der Tür stürmte und mich auf den Weg zum Verließ machte.

Ich durfte keine Zeit verlieren.


Ich hoffe, dass euch das neue Kapitel gefallen hat😇😘

Gleich wird noch eine "Ankündigung" folgen, bezogen auf die Lesenacht😊

Diese "Ankündigung" stecke ich extra in ein neues Kapitel, damit ich auch wirklich sicher gehen kann, dass das auch viele lesen, da ich mir ziemlich sicher bin, dass meine Nachrichten hier unten viele bestimmt auch nicht lesen (da bin ich selbst in andere Büchern auch nicht anders😂😅)

eure xxraven12xx

The Alpha's Mate - She's mineWo Geschichten leben. Entdecke jetzt