Chapter 68

17.1K 728 133
                                    


„Du hattest von Anfang an Recht. Sie hatten alle recht", schrie mich Lydia an und vergrub ihren Kopf in ihren Händen.

„Warum war ich nur so dämlich zu glauben, dass er noch etwas wie Liebe in sich trägt. Er ist gefühllos. Kalt. Der frühere Kayden hätte so etwas niemals zu mir gesagt", fuhr sie fort und wischte sich ihre endlos laufenden Tränen von den Wangen.

„Ich hätte auf die anderen hören sollen", flüsterte sie zu sich selbst und wollte gehen, doch ich hielt sie an ihrem Arm fest.

„Er hat dir zwar deine kalte Maske gezeigt, aber ich glaube, dass dort mehr hinter steckt", begann ich, doch sie unterbrach mich.

„Ich weiß, was ich gesehen habe und zwar nichts anderes als seine dunkle Seele. Eine Seele die verschlingen will. Verletzen will", erwiderte sie hoffnungslos, riss sich von mir los und ging alleine fort zu den Aufzügen.

„Dieses verdammte Arschloch", schrie ich wütend und wollte gerade wieder hinunter zu den Verließen gehen, um ihm meine Meinung zu geigen, doch ich hielt mich noch schnell genug davon ab.

Schließlich wusste er nicht, dass ich ihn ein wenig durchschaut hatte.

Und genau das war mein Trumpf im Ärmel.

„Alles in Ordnung, Miss Young?", fragte da plötzlich Callum und blickte mich besorgt an.

Er musste mich für eine Verrückte halten. Ein verwirrtes Mädchen, dass mitten in der Nacht „Du mieses Arschloch" schreit, obwohl niemand vor ihr stand.

„Ja, ja...alles bestens", antwortete ich ruhig und machte mich ebenfalls auf den Weg zum Fahrstuhl.


„Guten Morgen, mein Engel", flüsterte mir Jayden ins Ohr und holte mich langsam aus meinen Schlaf, der kürzer ausgefallen war, als gedacht.

„Morgen", erwiderte ich und öffnete langsam meine Augen.

„Komm, meine Eltern wollen heute wieder mit uns allen essen", erklärte er und gab mir einen kurzen Kuss auf die Wange.

„Jetzt?", grummelte ich und wollte mich wieder in meiner Decke vergraben, doch er hielt sie noch schnell genug fest.

„Ja", antwortete er und grinste mich wie immer frech an.

Und ehe ich mich versah, wurde ich zusammen mit meiner flauschigen Decke hochgehoben und kurze Zeit später unten auf einen der Sitzplätze abgesetzt.

„Danke", murrte ich und legte die Decke wieder enger um mich.

„Noch so eine Schlafmütze?", begrüßte mich Katherine und warf einen Blick auf ihre Tochter, die niedergeschlagen direkt gegenüber von mir saß.

„Wart ihr gestern Abend etwa noch zusammen unterwegs?", fragte Thomas und grinste uns beide an.

„Bitte sag nichts", betete ich innerlich,als auch schon ihr Blick zu mir schoss und sie ihren Mund öffnete:„Allerdings."

Ich seufzte und bereitete innerlich immer mehr darauf vor, dass sie gleich die Bombe platzen lassen würde, doch dann vervollständigte sie ihren Satz anders als gedacht.

„Wir haben einen kleinen Filmmarathon gemacht", erklärte sie nun und lächelte mich an.

„Schon wieder „Vampire Diaries"?", fragte Jayden seufzend und blickte uns genervt an.

„Ey, nichts gegen Damon", beschwerte ich mich prompt und nahm ihn feindselig in Visier.

„Stephen ist immer noch der bessere Salvator", erwiderte Lydia statt dessen und mein feindseliger Blick wanderte zu ihr.

„Gar nicht", antwortete ich darauf nur und kreuzte meine Arme vor meinen Oberkörper.

„Wohl", sagte Lydia wieder und ich verneinte.

So ging es immer weiter, bis plötzlich die Lippen von Jayden meinem Mund verschlossen und ich nicht mehr weiter kontern konnte.

Kurz darauf löste er sich wieder von einer rot angelaufenen Sky, der es peinlich war, dass er so etwas direkt vor seinen Eltern machen musste.

„Idiot", murmelte ich.

„Schönheit", erwiderte er und grinste.

„Schwachmat", sagte ich drauf nur und schob mir dann auch schon den ersten Löffel vom Rührei in den Mund.

„Immerhin ein heißer Schwachmat", flüsterte er mir plötzlich ins Ohr, sodass ich mich zusammenreißen musste das Rührei vor Lachen nicht wieder raus zu prusten.

„Und, was ist für heute geplant?", fragte Thomas interessiert und blickte mich neugierig an.

„Ich würde Kayden gerne aus die Zelle holen und nach draußen auf den offenen Platz gehen. Die Tage werden immer weniger, bis die Hexe angreifen wird und ich brauche jede Sekunde die vorhanden ist", erklärte ich und erwiderte seinen neugierigen Blick.

„Ich habe gestern Abend noch mit Magnus geredet, der zu heute magische Fesseln hergestellt hat, durch die Kayden seine Fähigkeiten nicht verwenden kann", fuhr ich fort.

„Und du denkst wirklich, dass dein Plan aufgehen wird?", fragte Jayden zweifelnd.

„Ja, denn ich werde ihn wohl oder über belügen müssen und ihr müsst so tun, als würde diese Abmachung wirklich wahr sein. Ich werde ihm als Gegenleistung seine Freiheit versprechen", antwortete ich und blickte von einem zum anderem Gesicht.

„Einverstanden. Aber bitte pass auf dich auf, Sky. Er ist unberechenbar", erwiderte Katherine fürsorglich.

„Das weiß ich. Glaub mir, das weiß ich zu genüge...", stimmte ich ihr zu, auch wenn ich diese Antwort anders meinte, als sie dachte.

Ich wusste, dass er unberechenbar war, denn sonst könnte er seine eigene Familie nicht so täuschen. Er zeigt seine Maske. Er versteckt das kleine Licht in seiner Dunkelheit.

Und ich werde es schaffen dieses Licht wieder zum Strahlen zu bringen.

Ich werde ihm helfen, egal wie oft er mich verletzen wird.

Denn ich weiß, dass er jemanden braucht, der an ihn glaubt und solange das gegeben ist, wird das Licht immer größer werden.

Und genau diese Person werde ich sein.

Die Person, die ihn vor seiner eigenen verschlingenden Dunkelheit retten wird.


Ich hoffe, dass ihr mir nicht allzu böse seid, dass über einen längeren Zeitraum keine Kapitel kamen, doch ab jetzt wird wieder jede Woche mind. ein Kapitel kommen. Der Grund warum so lange kein Kapitel kam, war zum einen, dass ich in meiner letzten Ferienwoche für ein paar Tage weg war und zum anderen, dass die Schule seit letzter Woche wieder angefangen hat und ich nun in die Q1 gekommen bin und mich erstmal zurecht finden wollte.

Ein weiterer Grund ist, dass ich zudem auch sehr großen Spaß am Cover gestalten habe und mich sehr freuen würde, wenn manche von euch in meinem "COVERSHOP" für ein Buchcover anfragen würden.

Schreibt eure Meinung zu diesem Kapitel gerne in die Kommentare :)

eure xxraven12xx

The Alpha's Mate - She's mineWo Geschichten leben. Entdecke jetzt