Sarah
"Sarah? Komm endlich!" Schrie Sophie, meine ältere Schwester. Ich stopfte meine letzten Bücher in die Tasche und rannte die Treppe runter. "Chill, Sophie. Ich bin ja schon da." Sie sah mich nur mit hochgezogenen Augenbrauen an: "Du weißt, ich habe Mom und Dad versprochen dich pünktlich in der Schule abzuliefern." Ich rollte die Augen. Oh mein Gott, ich mein, ich war schon 17, letztes Schuljahr und verantwortungsbewusst, warum werde ich dann noch so unreif behandelt?! Ich setzte mich ins Auto meiner Schwester und die Fahrt zur Schule, verlief schweigend, zumindest für mich. Sophie telefonierte mit einer Freundin. Sie sah mir ähnlich. Wir beide hatten dunkel blonde Haare und grüne Augen. Nur sie war 21 und arbeitete schon und ich war eben vier Jahre jünger und ging leider noch zur Schule. Außerdem war sie ein paar Zentimeter größer als ich und wir waren echt dicke miteinander. Schwestern, die sich wirklich verstanden... Was gut war, ich hatte immer jemanden zum reden, weil sie einfach zu allem eine Lösung hatte. Sie wohnte ganz in der Nähe, also konnte sie uns ziemlich oft besuchen. Mom und Dad waren da etwas anders. Beide arbeiteten fast durchgehend und waren meist nur am Wochenende da, deshalb waren sie auch so glücklich, dass Sophie so gut wie jeden Tag nach mir sah. Viele Jugendliche würden das wahrscheinlich gut finden,... und ich gebe es ja zu, es ist manchmal nicht schlecht, aber es ist nicht sonderlich cool, seine Eltern nicht jeden Tag zu sehen... Naja egal, wo waren wir? Ach ja, ich war auf den Weg zur Schule... Und ich hatte mal wieder so gar keine Lust etwas lernen zu müssen. Wozu in New York leben, ohne richtig Spaß zu haben?! "Sarah!" Riss mich Sophie aus den Gedanken, "Würdest du mir jetzt bitte mal sagen, wann du Schul Schluss hast?" Ich überlegte kurz: "Um 16 Uhr... Aber du musst mich wirklich nicht abholen. Ich kann auch mit dem Bus fahren, oder laufen." Sie schüttelte den Kopf: "Ne ne. Heute wird es den ganzen Tag regnen. Ich werde dich abholen." War ich schneller zu Hause, als mit den Bus, also war es mir recht. Dann waren wir auch schon da. "Also, viel Spaß und versuch bitte wach zu bleiben!" Bat sie mich und zwinkerte mir zu. "Ich versuch's.... Aber kann nichts garantieren!" Hob ich unschuldig die Hände. Kopfschüttelnd umarmte sie mich, bevor ich dann ausstieg und zu meiner Klasse lief. Gerade noch rechtzeitig, setzte ich mich auf mein Platz. "Na? Fertig für einen weiteren langweiligen Tag?" Begrüßte mich Jane, meine Beste Freundin. Ich gab ihr einen Blick, der ihr alles sagte. "Scheint so, als würdest du wieder einschlafen, was?" Kam von links. Luke, mein schwuler bester Freund. Wir drei kannten uns schon seit dem Kindergarten und waren dementsprechend sehr dicke. Bevor ich antworten konnte, begann auch schon der Unterricht. Geschichte, so wahnsinnig spannend, dass die Uhr an der Wand schon gleich beim ersten Wort meine komplette Aufmerksamkeit hatte. Die restlichen Stunden waren nicht anders und ich war heil froh, dass ich endlich bei den letzten 15 Minuten Unterricht für heute angekommen war. Jane und Luke waren heute auch nicht sonderlich in Gesprächs Stimmung, aber dennoch redeten sie mehr als ich. "Du solltest echt mehr schlafen." Meinte Luke, als ich ihn zum Abschied umarmte. "Ich weiß, aber..." Setzte ich an, aber wurde von Jane unterbrochen: "Sarah, dass du den ganzen Tag nichts anderes machst, als Fern siehst... Ich frage mich echt, wie du trotzdem einen guten Durchschnitt hast." Ich zuckte mit den Schultern, weil ich es ehrlich gesagt, selber nicht wusste. "Hey, deine Schwester wartet schon auf dich." Und das stimmte. Ich sah ihren silbernen Mercedes und kurz darauf, saß ich schon drinnen. "Und, wie war der Tag?"- "Langweilig, wie immer." Gab ich zur Antwort und sie lachte etwas: "So typisch... Ach und Mom und Dad kommen Morgen wieder."- "Werden es dieses mal mehr als zwei Tage sein?" Sie seufzte: "Nein, leider nicht. Aber vielleicht das nächste mal." Wer's glaubt. Ich mein, sie machten ja noch nicht mal gerne Urlaub. Ihr Motto lautet nämlich: Arbeite um ein gutes Leben zu führen. Sehr cool, was?! Ich hoffte inständig, dass ich später mal nicht so werden würde. Sobald wir heim kamen, schmiss ich mich auf mein Bett. Ich war echt müde. "Willst du nicht mal deine Jacke ausziehen, oder zumindest deine Schuhe?" Ich antwortete auf Sophies Frage einfach gar nicht und sie murmelte ein: "Faulpelz" bevor sie wieder ging. Da hatte sie aber nicht ganz unrecht, in letzter Zeit, war ich echt faul... Eine viertel Stunde später, spürte ich zwei Hände um mein Fußknöchel. Oh nein. Nein, nicht schon wieder! Aber es musste natürlich so kommen. Also lag ich schlussendlich auf dem Boden, anstatt dem Bett und richtete mich verschlafen auf: "Warum immer ich?" Gab ich gespielt weinend von mir und Sophie grinste: "Weil eben nur du meine Schwester bist... Also steh auf, es gibt essen!" Gut, weil ich war hier schon mitten im Schlaf beim verhungern. "Was gibt es?"- "Spaghetti." Nicht schlecht. Wir redeten über ein paar Sachen, die neulich passiert waren, als sie sich dann an etwas erinnerte: "Ach ja. Kennst du schon unsere Nachbarin?" Ich schüttelte den Kopf. "Sie ist vorgestern eingezogen, gleich neben uns...."- "Und?" Ich versuchte das interessante herauszupicken. "Sie ist verdammt noch mal heiß!" Ich stöhnte, dass war so klar. Sie fand so gut wie jeden heiß. "Nein, ernsthaft, Sar! Sie sieht echt gut aus... Ich mein wow!" Sollte ich ihr glauben? Warum denn?! Sie fantasierte wahrscheinlich wieder mal. "Hast du sie auch gesehen?" Fragte ich deshalb vorsichtshalber mal nach. Sie zog eine Augenbraue hoch: "Natürlich, woher sollte ich es sonst wissen?!"- "Und geredet?"- "Selbstverständlich nicht!" Sagte sie, als wäre es das logischte der Welt. "Warum nicht?" Hackte ich weiter nicht. "Sie hat mich nicht gesehen,... Außerdem hat sie telefoniert und kein Englisch gesprochen. Ich war mir nicht sicher, ob sie mich verstehen würde." O-k-a-y. "Wenn du meinst." Mir war es relativ egal. Ich würde mich sowieso nicht mit ihr befreunden... Erstens, war sie wahrscheinlich nicht in meinem Alter, wenn sie sich schon eine eigene Wohnung in NY leisten konnte und zweitens, konnte ich nicht so mit Fremden... Also, war es für mich schon abgehackt. "Wollen wir sie mal zum essen einladen, oder so?" Überlegte Sophie und ich schüttelte energisch den Kopf: "Gott, nein! Sie ist nur eine Nachbarin. Sonst kommt sie noch auf die Idee, öfters hier anzuklopfen." Und das wollte ich nicht. Warum?! Weil Gäste immer auf die Idee kommen, sich non stop mit mir zu unterhalten... Und nein... Das wollte ich nicht. Höchstwahrscheinlich konnte ich sie ja nicht mal leiden, da 80% der Mädchen, die hier in New York leben, einfach nur Bitchen waren. Ehrlich.... und mit denen kam ich nicht besonders klar. Ich bin eher der Typ, der sich nicht sonderlich oft schminkte, sich selten so richtig schick machte und gerne mit Jogging Hose rum gammelte. "Warte, bist du sie siehst. Dann reden wir weiter." Gab mir Sophie ein selbstsicheres Grinsen. Ich hatte bisher noch niemanden gesehen, den ich mal richtig hübsch oder heiß fand. Das ist unmöglich. Ich glaube, dass ist einfach eine Einbildung, oder so etwas in der Art. Mal ehrlich, habt ihr schon mal jemanden gesehen, der euch quasi mit seinem Aussehen umhaute? Nein, natürlich nicht, dass redete man sich nur ein. Sophie blieb heute über Nacht. Wir beide sahen Fern, irgendeinen Action Film und gingen danach ins Bett. Mal schauen, wie langweilig und öde der nächste Tag wird...
DU LIEST GERADE
New Lovers 1
RomanceNew York 2016. Ein Mädchen zieht neben der Familie Snow ein und zieht auch gleich Sarahs Aufmerksamkeit und Neugierde auf sich... Allerdings ahnt sie nicht, wie sehr dieses Mädchen ihre Welt durcheinander und ihr Leben verändern wird... Viel Spaß b...