Ein Tag später...
Sina:
Beep. Beep. Beep....
Nein, nein, nein, nein...
"Cortana, schalt den verdammten Wecker aus!" Jetzt schon? Gott, ich hatte keine Lust aufzustehen, ich war noch müde... Gerade war ich dank den Tabletten eingeschlafen und paar Minuten später klingelte der verdammte Wecker!
"Miss, sie sollten aufstehen." Kam von Cortana und ich stöhnte nur: "Ich will nicht..."- "Das habe ich mitbekommen... Aber vergessen sie nicht, dass sie keine Wahl haben... Sie haben sich nun mal für eine öffentliche Schule entschieden."
Seufzend stand ich auf: "Gibt es irgendwas neues?"- "Nicht viel, Miss, außer sie möchten die neusten Klatsch News erfahren." Ablenkung, also warum nicht. "Okay,..." Und sie fing an... Man, was manche Promis vielleicht anstellten,... Naja, alles nur wegen PR.
Irgendwann war ich halbwegs fertig, war nur gerade noch beim essen. Was ich heute an hatte? Ich war heute komplett dunkel, bis auf meine Schuhe, sie waren schneeweis. Es war zwar immer noch kalt draußen, aber eine Lederjacke wird reichen, also für mich.... Sollte passen. Gerade als ich meine Müsli Schüssel weggepackt hatte, klopfte es an meiner Tür. Es war Sarah. Und sie sah mal wieder atemberaubend aus, was sonst auch immer. Sie hatte eine helle skinny Jeans an, mit einem weißen T-Shirt und einem schwarzen Blaser drüber.
"Der Tag fängt schon mal perfekt an." Musterte ich sie von oben bis unten und sie kam lachend rein: "Pass auf, ich kann dir den Tag schon noch vermiesen." Sagte sie, bevor sie mir einen kurzen Kuss gab. Dann verstand ich auch warum. Wir waren viel zu spät, genau genommen, war es 10 vor. "Jap, wir sollten los." Zeigte Sarah zur Tür und ich nahm schnell meine Nike Tasche und die Autoschlüssel.
Wir würden so oder so zu spät kommen, selbst mit einem Bugatti, die Straßen waren einfach viel zu voll. "Was haben wir in der ersten Stunde?" Fragt ich und sie hob eine Augenbraue: "Du kannst unseren Stundenplan immer noch nicht?" Ich zuckte mit den Schultern: "Nop."- "Physik, mit meiner Lieblingslehrerin." Das war klare Ironie. Sarah konnte Ms Smith nicht ausstehen und umgekehrt ebenso... keine Ahnung warum...
Erst 10 nach waren wir endlich in der Schule und ich wette, ich wurde geblitzt. Definitiv.
"Wo ist unser Klassenzimmer?"- "Du weißt nicht mal wo unser Klassenzimmer ist?" Kam erneut die Frage und ich rollte meine Augen: "Hey, wir hatten um die vier Wochen Ferien und so etwas interessiert mich nicht sonderlich!"- "Hier ist es." Blieben wir dann im dritten Stock vor einer Tür stehen. Ach ja... kam mir bekannt vor.
Klopf. Klopf.
Wir gingen rein, Sarah voraus.
"Ms Snows, sie sind eine viertel Stunde zu spät!" Kam auch gleich die Stimme der Lehrerin und es war deutlich rauszuhören, wie sie zueinander standen. "Ja, es tut-..." Versuchte es Sarah, aber hatte keine Chance: "Sparen sie sich ihre Ausreden, sie werden sich später bei der Direktorin melden müssen." Outsch,...
"Ja, Ms Smith." Sie nahm es wirklich so hin?
"Ms, ich glaube das wird nicht nötig sein. Es war meine Schuld, dass Sarah es nicht rechtzeitig zur Schule geschafft hat. Es wird auch nicht mehr vorkommen... Ich werde mich bei der Direktorin melden, wenn es ihnen so recht ist." Stellte ich mich dann in der Vordergrund und... es half. Hatte sie mich wirklich nicht hinter Sarah bemerkt? Wow...
"Oh, Ms... Ms Santos." Brachte sie meinen Namen stotternd heraus. Sie konnte sich sowas bei mir nicht leisten ich könnte sie mit einer Leichtigkeit kündigen lassen... aber so war ich nicht. Ich hasste sowas, nur wusste sie es nicht und außerdem weiß ich nicht, ob die Direktorin es so toll finden würde, immer hin haben wir eine kleine Summe gespendet. Wirklich klein und wie ich sehe, haben sie was daraus gemacht...
"Ja, ähm... dann sehe ich es von ihnen ab, Ms Snows. Was sie betrifft Ms Santos, wenn sie garantieren, dass das nicht nochmal vorkommt, lasse ich es für dieses Mal gut sein." Wir nickten und bat uns uns hinzusetzten, das taten wir auch. Nur leider saß ich auf der anderen Seite, Sarah bei Luke und Jane.
Jeder folgt unsere Schritte und das würde noch das ganze Jahr über so gehen. Daran war ich schon gewöhnt, ich hoffte nur, dass es für Jane, Luke und Sarah nicht zu unangenehm werden wird.
Naja, ich setzte mich auf meinen Platz und versuchte den restlichen Unterricht bemüht zu folgen... schaffte ich nicht immer ganz.
Erstens war es langweilig und zweitens konnte ich es nicht lassen ab und zu Sarah einen Blick zuzuwerfen. Ich sah sie nur so schräg von hinten, aber mir war jede Sicht recht. Ab und zu erwischte ich sie auch und dann gab sie mir ein wahnsinnig süßes Lächeln, oder lief rot an, wenn ich ihr zuzwinkerte.
Dann kam eine Durchsage: "Ich hoffe ihr hattet alle schöne Ferien und seid dadurch super motiviert für die nächsten paar Wochen!" Klar. Ps. Das war die Direktorin. "... Sicherlich habt ihr alle unsere neue Ausstattung gesehen. Von den Chemie und Physik Sälen, bis hin zu der Renovierung der Turnhalle und dem neuen Ausstatten der Schul Bibliothek. Das war nur durch eine sehr großzügige Spende möglich und deshalb möchte die gesamte Schule sich nochmal bei Sina Santos und ihre Familie bedanken..."
Neeiinn. Ich starrte auf meinen Stift, mit dem ich rumspielte und tat so, als würde ich meine Mitschüler gar nicht bemerken... Tat ich aber und man, sie konnten nicht einmal unauffällig glotzen...
"... Für diejenigen, die es nicht in der Zeitung gelesen haben, was wahrscheinlich der Großteil von euch ist, oder es nicht im Fernseher gesehen hat, die Summe der Spende beträgt 50 Millionen Dollar..."
Stifte wurden fallen gelassen, Münder klappten auf und die Augen wurden schlagartig groß...
"...Also, Ms Santos, die ganze Schulgemeinschaft dankt ihnen von ganzem Herzen... und jetzt noch viel Spaß im Unterricht." War die Durchsage beendet und selbst 10 Sekunden später herrschte eine Totenstille.
Aber ab der 11 Sekunde redeten alle auf einmal ganz durcheinander los und es war klar, was das Thema ist.
"50 Millionen Dollar?!"- "Alta, das ist verdammt viel Geld!"- "Fuck. Ob ihr Kontostand das überhaupt gemerkt hat?!"- "Wir müssen uns mit ihr anfreuden!"- "Genau! So wie Sarah, Luke und Jane!"- "Die kleine wird immer schärfer!"... Oh man, und schon wieder war ich das Gesprächsthema Nummer 1 der gesamten Schule.
"Okay, Kinder, konzentriert euch wieder, ihr könnt später weiter reden..." Brachte Ms Smith sie erst nach dem fünften Versuch einigermaßen zum schweigen, aber die Blicke, die blieben...
Die restlichen Stunden waren elend langsam vorüber gegangen und ich war froh, als es endlich zum Schulschluss läutete.
"Wieso hast du nie was von der Spende erzählt?!" Kamen meine drei Freunde gleich zum Thema und ich seufzte: "Weil ich dachte, dass es euch nicht interessiert."- "Wieso hast du es überhaupt gemacht? Ich verstehs nicht." Ich sah Sarah mit hochgezogener Augenbraue an: "Ich bin der Schule was schuldig, ohne sie, hätte ich dich niemals kennengelernt."
"Oww, ist das süß!" Sprach Jane laut aus, was in Sarah Kopf gerade war, aber ich konnte es an ihrem Blick schon ausmachen.
"Und falsch." Mischte sich Luke ein, "Ihr seid Nachbarn, ihr wärt euch so oder so mal übern Weg gelaufen." Ja, da hatte er wahrscheinlich recht..
Sie liefen zum Ausgang zu, aber ich konnte jetzt nicht mit ihnen gehen...
"Wir sehen uns heute Abend, ich muss heute noch ins Büro." Ging ich mit den drein noch ein paar Schritte.
"Du hast hier ein Büro?" Fragte Jane stutzend und ich nickte: "Wie heißt der höchste Business Tower in New York?"
"Uh, das MGAS Gebäude, dass ganz in schwarz mit den riesen Fenster... bzw. Scheiben." Antwortete Luke und ich nickte: "Genau. Da muss ich hin."
"Komm so schnell du kannst zurück, okay?" Bat mich Sarah mit einem Lächeln und ich nickte: "Definitiv."
Wir waren in der Aula und ich musste hoch ins Direktoriat, also umarmte ich sie alle, Sarah länger und ich flüsterte in ihr Ohr: "Ich liebe dich, Love." Sie drückte sich fester an mich: "Ich dich auch, Babe." Babe? Wirklich?
Ich sah sie mit hochgezogener Augenbraue an und sie grinste nur: "Was? Passt doch."
Lachend winkte ich ihnen zum Abschied und lief dann in die Gegengesetzte Richtung weg.
DU LIEST GERADE
New Lovers 1
RomanceNew York 2016. Ein Mädchen zieht neben der Familie Snow ein und zieht auch gleich Sarahs Aufmerksamkeit und Neugierde auf sich... Allerdings ahnt sie nicht, wie sehr dieses Mädchen ihre Welt durcheinander und ihr Leben verändern wird... Viel Spaß b...