Kapitel 11

3.6K 149 5
                                    

Sarah:

"Na, wie geht es euch so mit dem Studium und der Schule?" Fragte Mom, während des Essens. "Gut gut, ich bin jetzt im letzten Studium Jahr. Alles läuft hervorragend..."- "Und bei dir?" Wandten sie sich zu mir und ich zuckte mit den Schultern: "Wie immer." Sie schüttelten den Kopf, mit einem kleinen Grinsen und unterhielten sich über andere Sachen. Ich hielt mich etwas zurück und konzentrierte mich eher auf das Essen, als ich dann aber abrupt aufhorchte. Mein Herz raste automatisch schneller, allein an den Gedanken an ihr. "Und, wie ist unser neuer Nachbar?" Wollte Dad wissen. "Eigentlich ist es eine sie..."- "Eine sie?" Wiederholte Mom und Sophie nickte: "Jap, sie ist noch ziemlich jung... Geht in Sarahs Klasse."- "Ach wirklich? Seid ihr befreundet?" Fragte er mich und ich schüttelte eher zögerlich den Kopf, ich wollte nicht über sie sprechen... Das brachte mich nur in Verlegenheit. "Ähm... Ne, dass sind wir nicht." Sie nickten, auch wenn ich sah, dass sie es nicht richtig verstanden. "Ist sie nett?"- "Wir haben uns vor zwei Wochen oder so mal ausgesperrt und sie hat uns geholfen... wohl eher hat sie die Tür geknackt... Sie ist wirklich höflich und sehr nett,... Sie ist die Cousine von Loura." Erzählte meine Schwester ihnen und die beiden waren ziemlich überrascht: "Wow,..." Es war eine weile Still, bis Dad dann so aus dem Nichts fragte: "Und... Wie sieht sie aus?!" Verdattert sah ich sie an. "Ist sie heiß?" Hackte Mom nach. Whhhaaattt?! Ich versuchte irgendwelche Anzeichen zu finden, die daraufhin weißen, dass das ein Scherz von ihnen war. Nur, waren da keine. Sie meinten das wirklich ernst?! Und ich hatte keine Ahnung, wie ich darauf antworten sollte, ohne zu über oder unterzutreiben. "Oh ja! Sie ist sowas von verdammt nochmal heiß!" Kam mir Sophie zuvor. "Echt?" Sie nickte: "Darauf könnt ihr wetten! Sie ist Deutsche. Sieht zwar nicht so recht wie eine richtige Deutsche aus, aber das ist jetzt egal. Sie hat einen verdammt heißen Akzent und sieht echt trainiert aus. Sie ist etwas größer als Sarah hier und gare einen Blick drauf, der lässt dich weich werden!" Meine Schwester hörte einfach nicht auf. "Das ist ja interessant." Meinte Mom und Dad stimmt ihr zu: "Sieht so aus, als würdet ihr zwei sie mögen... Warum seid ihr dann nicht zusammen?" Ich verschluckte mich auf den Stelle, als er das alles gesagt hatte und hustete, als würde mein Leben davon abhängen... ernsthaft jetzt, ich dachte wirklich, dass ich ersticken würde: "W-... W-was?!" Bekam ich dann irgendwann raus, als mich alle grinsend ansahen. "Ich meinte, warum ihr jetzt nicht zusammen seid. Im Sinne von, warum sie nicht hier ist, da ihr Freunde seid..." Vereinfachte Dad es für mich und ich entspannte sofort: "Oh... A-achso..." Mom klopfte mir nochmals auf den Rücken und ich hatte kurz Zeit mich zu fassen. "Ihr seid doch im selben Alter und in der selben Klasse. Außerdem seid ihr Nachbarn,... Warum genau seid ihr dann nicht befreundet?" Fing Mom auch schon an. Oh man. Warum interessierte es sie so sehr?! "Wir hatten noch keine richtige Gelegenheit mal miteinander zu reden." Machte ich es kurz und knapp, in der Hoffnung, dass Gespräche ein anderes Thema geben zu können. "Noch keine richtige Gelegenheit?! Sie ist mehrere Stunden mit dir in einem Klassenzimmer und wohnt nur ein paar Schritte gegenüber von uns. Wo sind da denn fehlende Gelegenheiten?" Wollte Mom wissen und ich sah Hilfe suchend zu meiner Schwester. "Ja, sie ist neu hier in New York, vielleicht bräuchte sie wirklich jemanden der ihr hier auch hilft und nicht nur Loura..." Sie sah mich kurz ernst an, aber fuhr dann fort: "...Aber wir werden sie schon noch dazu bringen, mal mit uns zu reden. Loura hat auch gemeint, dass sie nicht sonderlich leicht und gerne Freunde macht,... Hat irgendwas mit ihrer Vergangenheit zu tun." Was?! Was meinte sie mit der Vergangenheit?! Nice, jetzt hatte ich wieder etwas, worüber ich die ganze Zeit nachdenken konnte. Klasse. "Uh, weißt du, was genau damals passiert ist?" Sophie schüttelte den Kopf: "Loura wollte es nicht sagen,... Sie meinte nur: 'Entweder sagt sie es euch selber, oder eben nicht... ich tue es nicht.'"- "Okay,... Klingt wie ein Familiengeheimnis..." Meinte Mom etwas lachend. Also glaubten sie hier nicht, dass es ein schlimmes sein könnte,... guuut, dass beruhigte mich schon mal. Trotzdem konnte ich nicht anders und malte mir jedes Szenario aus, was hätte passieren können... Mobbing? Ernsthaft, wieso sollte man sie mobben?! Verlust von einen Freund/-in? Gott, nein, dass wäre zu heftig... Was war es denn nur?! "... Wir würden sie mal gerne kennenlernen." Schnappte ich wieder was aus dem Gespräch auf. "Klar,... Ich sag Loura bescheid, sie wird sie so oder so herschleppen. Sagt mir nur, wann." Sophie ließ sie kurz überlegen. "Das müssen wir noch schauen, ich sag dir später Bescheid." Nickte auch Mom. Ich versuchte klar zu kommen, aber um so länger ich darüber nachdachte, um so mehr merkte ich, wie ich langsam innerlich komplett austickte. Warum wollten sie sie hier einladen?! Ich war am Arsch. Wir hatten davor noch kein einziges Mal vernünftig miteinander geredet und dann überrumpelt meine Familie sie mit wahrscheinlich einem Essen! Urgh, ich könnte mich Ohrfeigen, dass ich nicht ansatzweise den Mut dazu hatte, einfach mal bei ihr zu klingeln. Wieso sonst wohnte sie nur 10 Schritte von uns entfernt?! "Ich räume schnell die Teller auf." Stand ich dan auf und nahm die ganzen Teller in die Küche, wusch sie schnell ab und stellte sie in die Spülmaschine. Die drei saßen noch immer am Tusch und unterhielten sich, ich nutzte kurz die Chance und ging in mein Zimmer. Vielleicht merkten sie ja nicht, dass ich weg war, zumindest für einen Moment. Als ich auf den Weg in mein Zimmer war, lief ich den Hausflur entlang, bis ich dann stoppte,... Was lag da auf dem Boden? Ich ging zur Haustür, kniete mich vor ihr hin. Ein Zettel? Ein gerade, in zwei Teilen, gefalteter Zettel mit der kleinen Aufschrift Sarah. Er musste unter dem Türspalt geschoben worden sein, anders bot sich keine Möglichkeit, dass er da hin gekommen war. Anscheinend war er für mich,... Aber von wem? Es konnten nicht meine Eltern oder meine Schwester gewesen sein, sie waren die ganze Zeit im Esszimmer, bei mir gewesen und davor war dieser Zettel definitiv noch nicht da! Dann öffne ihn doch, dann weißt dus! Also hob ich ihn auf und klappte ihn auf. Der Zettel war nicht voll geschrieben, ungefähr nur die Hälfte und mit einer etwas kleineren, deutlichen und echt schönen Schrift. Ich kante diese Schrift aber nicht...

New Lovers 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt