Sarah:
Nachdem wir Ewigkeiten gebraucht hatten, einen Parkplatz zu finden, waren wir endlich auf den restlichen Weg zu Fuß zur Schule. Gerade war es 18:45 Uhr, wir waren eine viertel Stunde zu spät... Würde aber keiner merken... An diesem Abend schneite es etwas, zwar nicht viel, aber reichte, um die Autos mit einer erneuten dünnen Schneeschicht zu bedecken. Kalt war es auch, aber während unseres Gespräches merkte man es kaum. "Also gut, bereit für eine weitere langweilige Schulveranstaltung?" Sagte Luke, als wir nur noch um die 100 Meter des Schulgebäudes entfernt waren. "Ich kann's kaum erwarten." Jubelte ich ironisch. "Das blöde ist, dass es dort nicht mal gescheiden Alkohol zu verkaufen gibt, wie soll man das denn nur aushalten?" Jammerte Jane und brachte uns alle zum lachen. "Ist es wirklich so schlimm?" Wollte Sina wissen und Jane legte einen Arm um sie: "Vertrau mir, dass wird nur reine Zeitverschwendung." Ich sah in die gegengesetzte Richtung von den beiden, ich ertrug es nicht, die beiden so nah aneinander zu sehen... War das Eifersucht? Ich war wirklich eifersüchtig auf meiner besten Freundin? Luke bekam das mit und flüsterte mir ins Ohr, dass Jane definitiv nichts von Sina will, wegen mir und ich gab ihm nur ein schwaches Lächeln: "Ich weiß." Trotzdem tat es weh... Jane machte es ja nicht aus Absicht, sie war nun mal so... "Reinspaziert, Ladies." Hielt uns Luke die Tür auf und da waren wir nun. In unserer Schule. Voller Schüler und Lehrer. Yeah. Oh man. "Wie sollen wir durch die Menge da bitte kommen?" Fragte ich über die einigermaßen laute Musik. Das wird lustig sich durch die allen hier durch zu quetschen... Allerdings starrten uns dann alle an. Jedes Augenpaar, dass uns ausmachen konnte, lag auf uns. Den anderen neben mir ist das auch aufgefallen, vor die bitchigen Blicke der Mädchen, neben den Neugierigen und Staunenden. Was war hier los?! "Ich sollte gehen." Meinte Sina dann, aber wir verbringen alle. Ich würde sie ganz sicher nicht gehen lassen, nur weil wir für kurze Zeit die Aufmerksamkeit hatten, wieso auch immer. Vielleicht, weil wir zu spät kamen? Konnte nicht sein... Sina humpelte dann mit ihren Krücken vor raus und ernsthaft jetzt, die alle machten Platz für sie. Wie so eine Gasse. Wir drei staunten nicht schlecht, auch wenn wir keinen blassen Schimmer hatten, was hier vorging. Sie drehte sich um und gab uns das Zeichen ihr zu folgen, was wir nach kurzem Zögern auch taten. "Ich glaube, dass beantwortet deine Frage." Flüsterte Jane. Jeder Blick folgten uns, jeden Schritt. Als wir dann endlich auf der anderen Seite in einer etwas ruhigeren Ecke kamen, kam Erleichterung über mich. Wir wurde zwar immer noch beobachtet, aber nicht mehr von so vielen... "Was war das denn gerade?!" Kam von Luke zuerst. "Das war... verdammt unheimlich!" Meinte Jane. Wir diskutierten darüber, was der Grund sein könnte, bis ich dann bemerkte, dass Sina ganz unruhig war. Nervös kaute sie auf ihrer Unterlippe, während sie die Schüler musterte.
Sina:
Verdammt. Ich glaube meine neue Schule wusste, wer ich wirklich bin. Scheiße. Genau so haben sie in meiner letzten auch geguckt... Oh man, es war wegen den Paparazzi, die mich fotografiert hatten, als ich mit Sarah unterwegs war. Ich Vollidiot. Klar, dass sie es in den Promi Nachrichten brachten und in Magazinen drucken würden... wieso dachte ich nur nie nach?! Aber wieso wussten dann Luke, Jane und Sarah noch nichts davon? Sie hatten wirklich noch keinen blassen Schimmer,... Ich hoffte nur, dass sie es heute Abend noch nicht heraus bekommen würden... "Ist alles okay?" Riss mich Sarah Stimme aus den Gedanken. Ich sah wohl etwas aufgebracht aus, denn sie gab mir einen besorgten Blick. Ich nickte nur. Sie lehnte sich neben mir gegen die Wand und ich konnte nicht anders, als unruhiger werden, als ihr Arm meinen berührte. Selbst durch die Stoffe unserer Oberteile, spürte ich diese Spannung und ließ mich gleich eine Gänsehaut bekommen... Für kurze Zeit, vergaß ich den Grund, warum ich so nervös war, sondern sah nur diese Göttin neben mir. Sie sah heute wieder wunderschön aus, wie sonst auch immer... Aber es war hoffnungslos, sie wird mich hassen, dass ich sie angelogen habe. Im Grunde hatte sie ja Recht, sie wusste eigentlich gar nicht, wer ich wirklich bin. Oh Gott, ich werde sie verlieren... Ich konnte nur beten, dass ich falsch lag und meine Mitschüler nichts wüssten,... und die drei nicht herausbekamen... Wir feierten noch ungefähr drei Stunden, wenn man einfaches rumstehen und Weihnachtsmusik hören, feiern nennen konnte. Um 22 Uhr, wollten die Lehrer dann den großen Weihnachtsbaum beleuchten, also mussten wir wohl oder übel noch mindestens eine Stunde bleiben. "Entschuldigt mich, ich muss kurz telefonieren." Ließ ich die anderen wissen und suchte mir außen ein stilles Plätzchen. "Hey, was gibt's?" Hörte ich schon Loura durch mein Handy. "Bist du alleine?"- "Jap, Sophie klärt gerade was mit ihren Eltern. Also, was los?" Also erzählte ich es ihr und sie seufzte nur: "Hast du was anderes erwartet?"- "Was?!"- "Denk doch mal nach, irgendjemand muss dich doch erkannt haben und spätestens mit der Paparazzi Geschichte hast du Schlagzeilen im Internet und jedem Promi Magazinen gemacht. Entweder du hoffst, dass das nicht so ist, oder du sagst es ihnen einfach."- "Wie soll ich es ihnen bitte beibringen?!"- "Haue es einfach raus..."- "Was ist das bitte für ein Ratschlag?!"- "Keine Ahnung, was soll ich denn sonst sagen?!"- "Vergiss es, ich ruf meine Schwester an."- "Hey, hey, warte... Ich versuch's ja..."...
Sarah:
Nach drei Stunden wurden wir immer noch beobachtet und wir wussten immer noch nicht warum. Wir unterhielten uns gerade, als eine Tussi Gruppe aus der Parallelklasse kam, Gott, wie ich die hasste. "Was wollt ihr?" Frage Luke harsch, aber zurecht, dass waren Bitchen. "Wir haben nur ein paar Fragen..." Fing Steffanie, eine davon, an. Fragen? An uns? Nicht nur ich war überrascht. "Dann macht schnell, wir haben kein Bock auf euch." Kam genervt von Jane. "Ist Sina eigentlich eure Freundin?" Wollte Magie wissen. Hä?! Warum interessierte sie es? "Wieso?" Kam ich mit einer Gegenfrage. "Ist das ein original Michael Kors Mantel?" Hatte mein Mantel dann ihre Aufmerksamkeit. "Ja, eine Spezial Anfertigung, maßgeschneidert." Gab Jane grinsend zurück, den Gesichtsausdruck voll mit Neid von ihnen genießend. "Ist das eine Louis Vuitton Handtasche?" Boah, man konnte sehen, wie eifersüchtig sie wurden. Tja, die Tussen hatten sowas nicht und die normalen schon. Hehe. Danke Sina. "Ganz genau. Ein Einzelstück."- "Das könnt ihr euch doch gar nicht leisten!"- "Wir haben unsere Wege." Zwinkerte Jane ihnen spöttisch zu. Oh man, sie liebte es, wenn sie sie neidisch machen konnte... "Das war klar." Schnaufte Magie schnaufend und Larissa stimmte zu: "Deswegen habt ihr euch schon von Anfang an an sie ran geworfen!" Was? "Was meint ihr?" Verstand Luke auch nicht und Steffanie gab zickend zurück: "Seit dem ersten Schultag war es euer Plan, aber keine Sorge, der Kampf um sie ist noch nicht beendet!" Dann gingen sie hochnäsig weg. "Was war das denn schon wieder?!" Luke sah ihnen verwirrt hinterher. "Ich habe keinen blassen Schimmer, was heute abgeht." Gestand ich und Jane meinte nur, dass wir irgendwas großes verpasst hatten.... Aber was? "Wartet,..." Luke begrüßte einen Freund aus der Parallelklasse und fragte, was hier los sei. André, so hieß er, grinste uns nur mit einem Drink in der Hand an: "Ihr habt es nicht mitbekommen mit der neuen heißen Chica?"- "Was denn? Außer dass ihr alle anfängt zu sabbern, wenn ihr sie seht." Hackte ich nach und sein Grinsen wurde breiter: "Ist sie selber Schuld, wenn sie so aussehen muss, nicht? Abgesehen davon, dass sie verdammt heiß ist, hatte sie ein ziemliches Geheimnis. Googelt mal nach Sina Marques da Gonçalves Alveres de Santos. Langer Name, aber ihr werdet sie finden." Bevor er ging zwinkerte uns zu und meinte: "Passt auf, die Jagd auf Ms Santos hat schon begonnen und ich werde sie als girlfriend an meiner Seite haben. Viel Glück." Dann verschwand er in der Menge. "Bin ich verrückt?!" Fragte Jane nach einer Weile und sah abwechselnd zu mir und zu Luke, "... ernsthaft jetzt, dass alles hier ist verdammt noch mal eine Verarsche, oder?!"- "Ich hoffe wirklich." Betete ich ebenfalls und Luke schüttelte den Kopf: "Wir werden daheim googlen. Irgendwas stimmt hier doch nicht!" Genau in dem Moment sahen wir wieder die heiß begehrte Sina zu uns kommen. "Die meinten es erst. Schaut euch doch mal an, wie sie sich an sie dran schmeißen!" Zeigte ich auf eine Gruppe Jungs, die sie eine Schritte dicht folgten und ganz durcheinander redeten. "Und schon kommen die nächsten." Schnaufte Jane und sie hatte recht. Jetzt drängten sich die Mädchen noch dazu. Gott, sie tat mir Leid. Hilflos stand sie da, kam nicht vorwärts oder rückwärts. Dann gab sie uns einen verzweifelten und hilfesuchenden Blick und Luke kam auch gleich, schupste alle zur Seite und begleitete unser Freundin wieder zu uns. "Danke." Sagte sie gleich und Luke sah böse seine Mitschüler an: "Die haben echt Probleme." Ich stimmte ihm zu: "Solche Vollidioten, bedrängen dich, obwohl sie sehen, dass du verletzt bist." Eine weitere Viertel Stunde verging und ich merkte das Sina sich immer unwohler fühlte. Ihr ging es nicht so gut. Sie zitterte etwas und sah blass aus. Ich wollte ihr was zu trinken geben, aber sie verneinte und stand dann auf: "Es tut mir Leid, aber ich gehe jetzt lieber."- "Okay, dann gehen wir mal." Standen wir anderen auch. "Nein, nein. Passt schon, ihr könnt ruhig bleiben, ich kann ein Taxi nehmen." Jane lachte leicht ironisch auf: "Sollen wir wirklich hier bei diesen durchgeknallten Teenagern bleiben?" Gutes Argument. Sie hatte keins das dagegen sprach, also gingen wir mit ihr raus. Natürlich begleitet von ein paar Schülern und haufen weise anmach Sprüche und Freundschaftsanfragen. Ich sah Sina an, dass er schlechter ging, sie konnte sich kaum auf ihre Krücken halten. Jane und Luke waren damit beschäftigt den Weg für uns freizuhalten, während ich für Sina als Stütze diente. Dankbar, dass sie das Gewicht nicht mehr auf ihre Schulter verlagern musste, kamen wir so etwas schneller voran...
DU LIEST GERADE
New Lovers 1
RomanceNew York 2016. Ein Mädchen zieht neben der Familie Snow ein und zieht auch gleich Sarahs Aufmerksamkeit und Neugierde auf sich... Allerdings ahnt sie nicht, wie sehr dieses Mädchen ihre Welt durcheinander und ihr Leben verändern wird... Viel Spaß b...