Kapitel 72

1.8K 99 1
                                    

Sophie:

Es klingelte bei uns Sturm. Mom und Dad waren für ein paar Tage nicht in der Stadt und eigentlich hatte ich mir einen ruhigen Abend mit Loura erhofft... aber das passierte nicht.

Es war relativ spät, nur kurz nach eins und ja, wir schauten immer noch Fern. Ich liebte es einfach an Loura angekuschelt Filme zu sehen und es kam öfters vor, dass wir die Zeit vergaßen.

Ich seufzte: "Ich geh auf machen." Stand dann auf und lief zur Tür.

Meine Schwester war es nicht, sie wollte die Nacht bei Jane verbringen, worüber ich froh war, weil sie letztens nicht sehr oft das Haus verlassen hat.

Also hatte ich keinen Plan, wer um ein Uhr früh bei uns klingelte.

Ich machte die Tür auf und wurde von den verzweifelten Augen von Jane und Luke angesehen. In der Mitte von ihnen, mit den Armen um jeweils einen der Schultern neben ihr, war Sarah, halb wegpennend und kaum noch dazu fähig überhaupt zu stehen. Selbst mit stützenden Schultern!

"Oh mein Gott!" Bekam ich nur raus, bevor ich sie rein ließ und sie sie in ihr Bett legten. Loura hatte mich gehört und kam gleich zu uns, auch sichtlich geschockt über den Zustand meiner Schwester.

"Was ist denn passiert?!"

"Wir sind feiern gegangen und sie hat sich komplett betrunken." Fasste es Luke kurz und ich verstand es einfach nicht: "Sarah trinkt doch nie so dermaßen viel!"

"Eben, sie dreht durch."

"Ist etwa noch was passiert?" Drehte sich Loura zu Jane und sie nickte: "Ja,... Ähm... Sie hatte eine ziemliche make out session mit so einem Kerl..."

"WAS?!" Sie hat bitte was gemacht?! Sarah ist in einer Beziehung mit Sina und geht fremd knutschen?! Ich verstand es nicht... Sie liebt sie doch, warum macht sie sowas dann?!

"Oh fuck... Sina darf davon nichts erfahren." Fuhr sich Loura aufgebracht durchs Haar.

Keiner von uns hatte auch nur den Hauch einer Ahnung, was da bloß in Sarahs Kopf vorgegangen ist..

Jane und Luke schliefen diese Nacht hier, sie wollten genauso wie wir unbedingt Morgen von ihr hören, was sie dazu getrieben hat.

"Glaubst du da ist was zwischen den beiden?" Fragte ich Loura, als wir in meinem Bett lagen. "Ich habe keine Ahnung... Sina hätte es mir aber erzählt." Ich kuschelte mich enger an sie, "Ich hoffe sie hat nichts angestellt, dass Sarah so aus der Bahn geworfen hat..."

Sie seufzte: "Ich kann's mir nicht vorstellen. Sarah ist mit Abstand das Beste, dass ihr nach allem passiert ist und das weiß sie." Sie stoppte kurz: "Sina darf das nicht erfahren." Ich hörte pure Besorgnis aus ihrer Stimme und ich konnte verstehen warum.

"Sie hat noch nie eine ernsthafte Beziehung gehabt. Sie hat noch nie jemanden so an sich ran gelassen, wie Sarah. Wenn sie das erfährt, bricht das Vertrauen und ich habe keine Ahnung, was dann passiert."

Das sah nicht gut aus. Ich hoffte wirklich, dass das alles irgendwie nur ein riesen Missverständnis war.

"Dann wird sie es nicht erfahren." Entschied ich einigermaßen entschlossen, "Wir werden herausfinden, warum Sarah das gemacht hat und werden einen Weg finden, dass Sina nichts davon mitbekommt."

Das schien Loura etwas zu beruhigen, aber nicht so besonders.

Also küsste ich sie, so lange, bis ich sie komplett relaxt neben mir fühlte. Jetzt grinste sie: "Das war ein gelungenes Themawechsel." Ich lachte: "Das war auch mein Ziel."

New Lovers 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt