Sarah:
Vier Jahre später...
Ich lag da.
Es war Mitten in der Nacht, aber ich lag einfach nur da.
Sah aus dem Fenster in die wunderschöne Nacht hinein und lauschte meinem Herzschlag.
Meine rechte Hand umklammerte sanft die Kette, die ich seit vier Jahren jeden Tag an mir trug. Ich bekam viele Komplimente für diese Kette, niemand wusste, wie traurig mich das jedes mal machte.
Aber es hat sich vieles verändert. Luke hat wie Jane einen Freund gefunden, die wirklich gut zu ihnen passten. Loura und Sophie sind zusammengezogen. Mom und Dad waren glücklich die ganze Wohnung für sich zu haben, nachdem auch ich umgezogen war.
Wir hatten immer noch sehr guten Kontakt mit den Santos. Wir feierten jedes Jahr Weihnachten zusammen und waren alle zusammen, wenn Sinas Todestag kam.
Nach den ganzen Jahren, liebte ich Sina nicht weniger.
Ich dachte noch immer so gut wie jeden Tag an sie und bis heute, weiß ich noch ganz genau, wie sie aussah. Ich weiß noch jede Narbe, jeden Muttermal und alles andere.
Ich weiß noch, wie ihre Augen funkelten, wenn etwas Licht hineinschien, oder wie ihre Lippen sich verformten, wenn sie lächelte.
Das würde ich nie vergessen können.
Aber auch ich habe mein Leben verändert.
Ich war mitten im Jura Studium und würde nach diesem Semester ein Auslandstudium machen und nach England gehen. Ich war qualifiziert für die University of Oxford, auch wenn sie eigentlich keinen Platz mehr hätten, ermöglichte es uns Mr Santos durch einen Anruf. Die Familie Santos wollte uns unterstützen mit den Kosten, aber ich verneinte. Sie hatten schon viel zu viel für uns getan und außerdem wollte ich nicht so rüber kommen, als würde ich nichts selber auf die Reihe bekommen.
Also entschied ich mich die Studien Kosten und unsere Wohnung in England von den 10 Millionen zu bezahlen, die Sina mir hinterlassen hatte. Und mit wir, meinte ich Jane, Luke und mich. Es war beruhigend zu wissen, dass ich nicht alleine in ein neues Land ziehen musste.
Loura und Sophie waren fest eingestellt in Zusammenarbeit mit MGAS und hatten einen tollen Job. Sie schreiben Artikel für und erstellen Websiten für MGAS und durften zu jeder Zeit überall hin reisen, wann und wo sie wollten. Sie verdienten auch ziemlich gut. Seit zwei Jahren arbeiten sie jetzt schon und bekommen 25 Tausend Dollar im Monat. Es hatte seine Vorteile mit den Chefs verwandt de befreundet zu sein.
Außerdem wurde Dad zum Chef des Privat Krankenhaus, dass auch den Santos gehörte und bekam das drei Fach von seinem Gehalt. 45 Tausend Dollar. Mom hat ihren Job gewechselt, sie arbeitet jetzt als Firmen Psychologin für MGAS und betreut die Mitarbeiter. Ihr monatlicher Lohn beträgt 32 Tausend Dollar.
Luke, Jane und ich haben auch schon eine feste Stelle dort, wen wir mit dem Studium fertig sind.
Ihr seht, unser Leben hat sich an sich verbessert... nur für mich, sah alles noch so trübe aus. Mein Herz schlug nicht mehr für das Leben, wie damals... Ohne sie, war mein Leben matt und eintönig.
Ich hatte es versucht mich erneut zu verlieben, aber niemand erweckte auch nur Minimal meine Aufmerksamkeit.
Ich hasste es, wenn sie mich berührten und konnte es nicht ertragen zu hören, wie schön ich doch war. Vielleicht hatte ich ja mehr glück in England. Irgendwann muss ich über Sina hinweg kommen, selbst die Santos wünschten sich, dass ich wieder jemanden finde. Sie meinten, Sina würde nicht wollen, dass ich alleine wäre, sondern sie würde mich wieder glücklich sehen wollen...
Vielleicht hatten sie recht, aber ich brauchte noch etwas Zeit.
Mein Herz brauchte noch etwas Zeit.
Mit allem hier erstmal abzuschließen, war zumindest ein Anfang. Ich würde für mindestens zwei Jahre nichts mehr von den ganzen Orten sehen, die mich so sehr an Sina erinnerten.
Versteht mich nicht falsch, ich will sie nicht vergessen,... ich wollte nur genügend Abstand von allem haben, um mein Herz neue Kraft und neuen Mut zu geben, wider weiter zu machen.
Sinas Wohnung wurde fünf Monate nach ihrem Tod ausgeräumt, ich war an dem Tag in der Schule. Ich hatte nicht einmal die Chance gehabt, mir die ganzen Sachen noch ein letztes Mal einzuprägen und dann gehen zu lassen.
Aber, ich merkte, wie ich bald einschlafen werde,...
darum ist es Zeit sich zu verabschieden.
Das war meine Geschichte, die mir Jahre lag mein Herz schwer machte und meine Seele belastete.
Meine Geschichte, die ich gleichzeitig so liebte und doch so hasste,
ging über das Treffen meiner einzig wahren Liebe. Über die Zeit die wir miteinander verbrachten, über unsere Höhen und Tiefen, über Vertrauen, Zweifel, Angst und Blindheit.
Es ging über etwas, was nur wenige Menschen in ihrem Leben jemals erfahren werden und sie die glücklichsten Menschen werden...
...aber auch die traurigsten.
Ich habe euch erzählt, wie sie mein Leben verändert hat und wie alles begann, durch mein Vergessen des Hausschlüssels.
Ihr wisst jetzt, wie ich sie dazu gebracht habe sich mir zu öffnen und mir zu vertrauen...
wie ich sie geliebt habe...
... und sie verloren habe.
Ihr wisst alles, zumindest diesen Teil meiner noch sehr langen Geschichte, die, wenn ihr Glück habt, ich noch mit euch teilen werde.
Ich weiß nicht, ob ich sagen kann, dass es gut tat, sich mal alles von der Seele zu reden, weil... es brachte sie mir nicht zurück. Aber zumindest kann ich mir jetzt sicher sein, dass ihr diesen Fehler, den ich gemacht habe, nicht machen werdet.
Das Leben ist gemein.
Wenn ihr also jemanden findet, wie Sina, macht alles, aber lasst sie niemals los.
Und wenn das Leben doch schneller sein sollte, dann vergesst niemals, dass ihr sie irgendwann mal wieder sehen werdet. Irgendwann wird der Tag kommen, an dem ihr euch wieder habt.
Meiner wird kommen, vielleicht heute, oder erst in 50 Jahren, aber ich wäre zu jeder Zeit bereit.
Verrückte Geschichte...
Mit meiner großen Liebe,
Sina Marques da Goncalves de Alveres Santos...
Mögen wir uns eines Tages wieder sehen,
In Liebe, deine Love.
_____________________________________________________________________________________________________________
THE END
DU LIEST GERADE
New Lovers 1
RomanceNew York 2016. Ein Mädchen zieht neben der Familie Snow ein und zieht auch gleich Sarahs Aufmerksamkeit und Neugierde auf sich... Allerdings ahnt sie nicht, wie sehr dieses Mädchen ihre Welt durcheinander und ihr Leben verändern wird... Viel Spaß b...