Kapitel 79

1.8K 92 13
                                    

Sarah:

Ich lag in meinem Bett.

Alleine.

So alleine, wie nie zuvor... Vielleicht weil ich wusste, dass niemand mehr die Leere in mir ausfüllen könnte.

Es waren drei Tage vergangen, seit Sinas Tod. Drei Tage in den ich immer deutlicher merkte, dass sie wirklich weg war. Nicht nur für ein paar Tage, ein paar Wochen... sondern für immer.

Ich habe nicht einmal aufgehört zu weinen. Das einzige an das ich denken konnte, war ihr letzter Gesichtsausdruck, den sie mir gab. Diese Verzweiflung mir etwas sagen zu wollen und diese Liebe... Sie hatte sich vor dem Auto geworfen, ohne eine Sekunde zu zögern, um mir das Leben zu retten.

Nach allem was passiert war, hatte sie trotzdem ihr Leben geopfert.

Es klopfte leise an meiner Tür, ich antwortete nicht, aber meine Schwester kam trotzdem rein: "Hey,..." Sie setzte sich neben mich aufs Bett und strich mir mit ihrer Hand über den Rücken, "... Ich weiß, es ist hart, aber wir müssen jetzt gehen."

Gott, ich wollte nicht.

Es wurde mir langsam alles zu real. Viel zu real.

Ich betete immer noch, dass das alles nur ein Traum war und ich bald aufwachen würde... Ich betete so sehr...

Aber es passierte nichts.

"Warum?" Fragte ich.

"Was warum?"

"W-warum musste sie mich retten?" Die Frage brannte in mir und keiner, keiner konnte mir eine Antwort geben, ohne mir darin widerwillig die Schuld zu geben. Deshalb fragte ich sie. Sie war meine Schwester, sie musste ehrlich zu mir sein, um mir weiterzuhelfen und das wusste sie.

Sie nahm mich in den Arm: "Weil sie dich wirklich geliebt hat."

War das Liebe?

War Liebe für den einen nie endende qualvolle Schmerzen und für den anderen der Tod?

Bedeutete Liebe, jemanden zu verlassen und nie wieder zurückzukehren?!

Was war daran noch Liebe?!

Ich erinnerte mich an Dad's Geschichte, die er mir an dem Abend erzählt hatte, an dem Sina verletzt auf der Couch lag.

Ich erinnerte mich an seinen Cousin, der für die, die er liebte, starb... Dad hatte mir versprochen, dass sowas mir oder Sophie nie passieren würde. Warum war es dann passiert?! Warum?!

Warum verlor ich das wertvollste in meinen Leben?!

...

"...Sina Marques da Goncalves Alveres de Santos war nicht nur ein Mitglied einer Weltfirma. Nein, sie war eine junge Frau, eine Schülerin, eine Tochter, eine Schwester, eine gute Freundin... Sie war mehr als nur ein guter Mensch. Mit ihren erst 16 Jahren ist sie viel zu früh von uns gegangen, aber zumindest können wir stolz auf sie sein. Ein kleiner Trost. Sie lebte ihr Leben in Ehrlichkeit und gab stets ihr bestes. Sie war da für jeden von euch und scheute nicht ihr eigenes Leben zu opfern, um die die sie liebte, zu retten. Sina war ein Mensch mit einem sehr großem Herzen und auch wenn ihr Leben hier vorbei ist und die Zeit mit ihr für uns viel zu kurz war, sollten wir dankbar sein für jeden einzelnen Tag, den wir mir ihr hatten. Sie wird nie in Vergessenheit geraten, d gehen ich stark davon aus und auch wenn es jetzt heißt, Abschied zu nehmen, vergesst nicht, dass sie immer weiter leben wird, in euren Erinnerungen, Erzählungen und Träumen. Sie hat euch nicht im Stich gelassen, ihr müsst nur eure Perspektive etwas ändern und werdet sie schon noch an eurer Seite entdecken. Sie ist viel zu stark, um einfach zu gehen und euch mit der Trauer alleine zu lasen... Vertraut ihr nur, sie wird immer da sein."

New Lovers 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt