Kapitel 15

2.7K 141 1
                                    

Sarah:

Es war wirklich ein Kampf gewesen, meine Schwester dazu zu bringen zu der Vorlesung zu gehen. Ich hatte nur eine leichte Grippe und sie war mal wieder sowas von über besorgt... Ich war schon 17, ich konnte mit einer Erkältung umgehen. Ich saß jetzt schon seit einer halben Stunde vor dem Fernseher und schaltete durch die Kanäle. Keine gescheite Sendung lief und ich fing an mich echt zu langweilen. Wie von allein verlor ich mich in den Gedanken, was Sina wohl grade machte und warum sie sich seit drei Tage nicht einmal bei mir gemeldet hat. Habe ich irgendwas falsches gemacht? Ich verzweifelte regelrecht an diesem Gedanken. Knock. Knock. Oh ne. Wenn das jetzt Sophie ist, werde ich noch wahnsinnig. Genervt stand ich auf und riss die Tür auf: "Sophie! Dreh dich um und gehe sofort zu der verdammten Lesung! Ich ha-..." Ich stoppte abrupt, als ich merkte, dass nicht meine Schwester vor mir stand. Mit offenem Mund starrte ich sie an, sie hob nur belustigt eine Augenbraue. "S- Sina?!" schaffte ich irgendwann mal was über meine Lippen zu bringen. "Hey." Sagte sie nur und ich brauchte kurz um mich zu fassen: "W- was machst du hier?" Sie schien kurz über etwas nachzudenken, aber quetschte sich dann an mir vorbei: "Nach dir sehen." Warte mal, warte mal, was?! Dann dämmerte es mir langsam: "Oh Gott, Sophie hat dich gefragt, ob du dich um mich kümmern kannst, solange sie weg ist?!" War das eher eine Erkenntnis an mich. "Nicht ganz, es war meine Idee und sie hat einfach nur Ja gesagt." Erklärte sie kurz. Sie hat was?! Ich starrte sie nur ungläubig weiterhin an: "Du bist freiwillig hier?" Wollte ich mich erneut vergewissern und sie nickte, "Wenn du willst, dass ich gehe, dann sag es nur."- "Nein. Ist schon oke." Meinte ich sofort und so standen wir nur für einige Sekunden einfach nur da... Was sollte ich denn jetzt bitte sagen? "Ähm... Darf ich fragen, was du hast?" Brach sie dann die Stille, zum Glück. "Eine Erkältung. Nichts schlimmes." Sie nickte: "Okay, dürft ich bitte die Küche benutzen?" Die Küche?! Ich sah sie erst verwirrt an, bevor ich dann los lief, sie mir hinter her. "Danke... s dauert nicht lange, du kannst solange weiter fern sehen." Ließ sie mich wissen und ich wandte mich zu gehen, hielt aber kurz inne: "Was genau hast du vor zu machen?" Sie gab mir ein kleines Lächeln: "Lass dich überraschen." Dann signalisiert sie mir, dass ich gehen sollte. Ich setzte mich, wie verlangt, auf der Couch und wartete geduldig auf sie. Machte sie mir was zu essen? Nur blöd, dass ich keinen Hunger hatte. Nach etwa 8 Minuten kam sie dann mit zwei Tassen zurück. War das Tee? Se gab mir ein, mit der Warnung, dass es heiß war, daher pustete ich. Es sah wirklich aus wie Tee, aber es roch intensiv nach Zitrone. Zitronen Tee vielleicht. Dann probierte ich einen Schluck: "Mmhh... Gott, dass schmeckt gut!" Stöhnte ich etwas und merkte, wie sie sich komplett anspannte. Ich musste mir ein Grinsen verkneifen und sah sie an: "Was ist das?" Falls ich sie außer Fassung gebracht habe, hatte sie sich anscheinend schon wieder im Griff, oder sie war ziemlich gut, es zu verheimlichen. "Zitrone mit Wasser. Damit geht die Erkältung viel schneller weg." Ich lehnte mich zurück und schaute weiter The Big Bang. Sie saß so weit es nur ging von mir weg, im Schneidersitz und schaute ununterbrochen auf ihrem Tablett. Sie tippte auch ziemlich viel und ich fragte mich, was sie da machte. Die Seminararbeit war es nicht, die hatten wir ja schon fertig und etwas anderes von der Schule aus, hatten wir nicht auf. Der Fernseher hatte schon längst nicht mehr meine Aufmerksamkeit... Sie sah so verdammt gut aus, wenn sie sich konzentrierte. Wie sie dann ab und zu auf ihre Lippe biss und darauf rum knabbert, oder wie verdammt schnell sie ihre Finger bewegen konnte. Sollte ich sie fragen, was sie da machte, oder nicht? Es ging mich ja eigentlich nichts an und vielleicht wollte sie ja gar nicht, dass ich das wusste... Andererseits brannte ich danach. Möglich, dass ich auch nur sicher sein wollte, dass sie nicht auf Elite Partner war... Okay, sie war zwar noch ziemlich jung dafür, aber möglich wärs. Irgendwann klingelte dann ihr Handy, sie entschuldigte sich und ging aus dem Wohnzimmer. Ich ergriff diese Chance und saß schon lägst an ihrem Tablett, dass wieder eines der neusten Modelle war. Schickes Teil. Naja, egal, Da waren Dokumente, ziemlich viele geöffnete Dokumente, die alle andere Firmen und Labels als Überschrift hatten. Gucci, Apple, Victoria Secret, Bugatti, Lamborghini, Nike, Puma, Hugo Boss, Giorgio Armani,... Ich war gerade Beim Dokument von Versace, dass ich auch öffnete. Mein Gott, da waren mehr als 39 Seiten vollgeschrieben... Mit Diagrammen, Statistiken und riesen Texte in kleinster Schrift, Was wollte sie denn damit?! Ich las mir ein paar Sätze durch und ernsthaft, ich verstand es nicht. Irgendwas mit Rechten und Vorgehensweisen... Man, dass war meine Sprache und ich checkte einfach null. "Jo, ciao, biss dann." Hörte ich Sina wieder näher kommen und ich war in Sekunden schnelle wieder auf meinen Platz.

New Lovers 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt