Sarah:
Klopf. Klopf.
Es dauerte etwas, verständlich, sie war in Krücken und eine Schulter war ausgekugelt und ein Arm angebrochen... Mein Vater hat sich die ganzen Tage gefragt, wie sie nur schafft mit den zwein Verletzungen und gebrochenen Rippen zwei Krücken zu benutzen... Ich irgendwie auch, aber Loura meinte, dass man Sina niemals in einen Rollstuhl kriegen würde. Naja, schmerzhaft musste es auf jeden Fall sein. Ich sah ihr die Schmerzen an, sie zeigte sie nicht im geringsten, aber... Gott, klingt das kitschig,... konnte ich es fühlen... und auch sehen. Ihr Zittern, wie sie sich dann immer anspannt, oder das herausstechen der Kieferknochen... Sie aß auch nicht viel und vor allem schlief sie wenig. Ich war wirklich besorgt, daher bestand ich darauf, dass sie mal etwas Abwechslung mit der Feier bekam, auch wenn sie nicht wollte. Außerdem konnte ich so auf sie aufpassen und vielleicht bekam ich dann endlich etwas mehr über sie heraus... Ich hatte den Grund unseres Streites nicht vergessen, aber wollte sie nicht gleich damit konfrontieren. Noch nicht. Dann ging die Tür auf und eine in Jogginhose und viel viel viel zu großem Pullover Sina stand vor mir. Der Pullover war an den Seiten bis zu Hüfte aufgeschnitten und reichte ihr fast zu den Knien. Oh man... Sie sah so süß darin aus... Automatisch musste ich grinsen und sie merkte, dass es wegen ihrem Outfit war und gab mir ein etwas beschämtes Lächeln: "Ich hatte niemanden erwartet..." Wirklich? Heute? " Sie ließ mich rein und schloss die Tür hinter mir. "Warte, ich nehme dir die Jacke ab." Wollte sie sie nehmen und merkte, wie ich etwas verlegen wurde: "Ähm... das ist nicht meine... Tut mir echt Leid, dass ich sie noch nicht früher zurückgegeben habe." Sie winkte ab: "Ich hatte die Jacke schon ganz vergessen... Aber danke trotzdem." Ungläubig hing ich sie auf, ich wollte sie körperlich nicht zu sehr anstrengen... "Vergessen?! Wie kannst du eine Louis Vuitton Jacke nicht vermissen? Die sieht himmlisch aus!" Wir gingen in die Küche: "Sie gefällt dir?"- "Natürlich..." Gab ich lachend von mir und sie zuckte mit den Schulter, okay,nur mit einer, aber egal: "Du kannst sie haben. Ich brauche sie sowieso nicht... und sie steht dir." Fügte sie beiläufig hinzu. Ich... Ich war total perplex. Sie verschenkte so eine teure Jacke?! Einfach so?! Und es schien sie nicht mal zu stören... "Nein... Nein, nein, die war viel zu teuer..." Sie sah mich einfach nur an, mit diesen flehenden und verdammt süßen Blick: "Bitte?" Oh man. Bleib standhaft. Du kannst dem Blick widerstehen und Entschlossenheit zeigen! "Okay! Aber nur, wenn du mit diesem Blick aufhörst!" Das war's wohl mit Durchsetzungsvermögen... Ich bestreite nicht, dass ich mich wie ein kleines Kind freute und sie lachte nur, als sie mich überglücklich grinsen sah. Es war kurz Stille, als sie dann eine Frage stellte, die mein Herz schneller klopfen ließ: "Ich weiß, es geht mich nichts an,... aber hast du ein Date?" Sie sah mich nicht an, schenkte mir eine Tasse Tee ein, aber ich sah ihr an, dass es ihr unangenehm war. Warum wollte sie es wissen? War sie etwa traurig darüber? Nein, dass konnte nicht sein. Warum sollte sie? Trotzdem kam es mir so vor... Allein, wie angespannt sie war, während sie auf meine Antwort wartete. "Nein,... heute mal nicht." Das entspannte sie gar nicht. Sie gab mir ein erzwungenes Lächeln: "Die Jungs müssen echt Schlange bei dir stehen... Warum dann noch keinen Freund?" Ich stöhnte: "Ich will keinen von ihnen..." Sollte ich es sagen? Ich hoffte, es war nicht zu auffällig: "... Ich warte auf jemand anderen." Ich glaubte ein Hauch von Schock und Traurigkeit in ihren Augen zu sehen, als sie das sagte: "Er kann sich echt glücklich schätzen." Dann schwieg sie für eine Weile, bis das Themawechsel kam: "Was machst du eigentlich hier?" Wirklich jetzt? "Dich abholen..." Sie sah mich fragend an... sie wusste echt nicht, wovon ich hier sprach. "...Du hast es vergessen, was?! Heute ist das Weihnachtsfest in der Schule." Erklärte ich und sah, wie sie mir einen geschockten Blick gab: "Heute?!" Ich nickte. "Das war kein Scherz? Ich muss da wirklich hin?!" Entsetzt fuhr sie sich durch die Haare, was nebenbei verdammt gut aussah, als ich erneut nickten: "Natürlich... Deswegen bin ich ja hier." Seufzend schüttelte den Kopf. "Hey, Kopf hoch. Du hast Luke, Jane und mich, dass wird lustig!" Etwas Freude sah ich dennoch nicht in ihrem Gesicht. "Wow... Du bist wirklich nicht in Weihnachtsstimmung." Machte ich die Erkenntnis und sie gab mir ein entschuldigendes Lächeln. Das musste ich heute im laufe des Abends ändern... "Na gut, ich habe sowieso keine Wahl... Ich gehe mich mal umziehen." Ließ sie mich wissen und ging wahrscheinlich in ihr Zimmer. Mmhh, wie ihr Schlafzimmer wohl aussah? Gott, Sarah, hör auf an sowas zu denken! Du kommst da sowieso nicht rein und wenn doch, dann nicht auf die Art, die du gerne hättest... Ich wollte die Zeit am Handy vertreiben, allerdings fand ich es nicht. Wo hatte ich es denn hingelegt?! Nicht gut... "Verdammt, wo ist es denn?!" Redete ich mit mir selber,... und hätte keine Antwort erwartet, aber es kam eine! "Suchen Sie was, Ms?" Ich hatte die Stimme noch nie zuvor gehört... und sie kam einfach aus dem nichts! Ich drehte mich und versuchte irgendeine Person zu finden, ergebnislos. Wer war da?! "Hallo?" Fragt ich nach, vielleicht hatte ich nur verrückt gespielt... werde ich vielleicht wirklich verrückt? "Hi, Ms!" Verdammt, da war sie wirklich... aber wo? "Mit wem spreche ich?"- "Mein Name ist Cortana..." Gott, hatte sie eine Freundin? Ne, ne. Sie war Single. Oder? Meine Mom hat sie doch mal gefragt, ob sie eine Freundin hatte aber sie hatte nicht geantwortet... Komm runter, es muss ja nicht gleich Beziehungsfreundin sein. "... Ich bin ein Software." Puh... Software... Eine einfache Softw-... Warte, was?! "Eine Software?"- "Korrekt, Ms. Ich nehme an, Sie wissen nicht, was genau ich bin. Möchten sie eine Erklärung?" Wow.... zuvorkommend. "Ja, bitte."- "Ich bin eine künstliche Intelligenz, ein Sprachassistent. Unterstütze Ms Santos." Ohhhh... ja, davon hatte ich schon gehört. Man, cool. Ich dachte, die gibt es nur auf Handys oder Computer. "Oh okay, ich wusste gar nicht, dass es dich gibt." Gestand ich. "Ich hatte noch keine Befugnis mich Ihnen vorzustellen. Ich hoffe sie verstehen, dass ich etwas erschreckend gegenüber Fremden wirke... Ms Santos war besorgt, dass es ihnen unangenehm sein würde." Interessant, sie machte sich also Sorgen,... "Oh nein, es ist echt cool dich mal kennen zu lernen." Winkte ich ab... Konnte sie mich überhaupt sehen? Gute Frage. "die Freude ist ganz meinerseits, Ms Snow." Wenn sie doch quasi die Assistentin von Sina ist und die meiste Zeit auch an ist, dann weiß sie doch sicherlich mehr über ihr Privatleben. "Sag mal, Cortana,... Hat Sina öfters Besuch?"- "Ich habe leider keine Befugnis private Informationen weiterzugeben." Was? Wirklich jetzt? "Keine Befugnis?" Wiederholte ich und sie bejahte: "Ja, Ms Snow, es tut mir Leid." Das war... schlau... aber auch unfair mir gegenüber... zumindest aus meiner Sicht. "Du hast sie etwas persönliches gefragt, oder?" Ich drehte mich um und da stand sie. Komplett in weiß, mit einem grauen Mantel. Sie sah... göttlich aus! Ich konnte nicht anders und musterte sie von oben bis unten,... Als meine Augen wieder an ihr Gesicht ankamen, grinste sie mich leicht an: "Fertig?" Beschämt schaute ich auf den Boden, um mich zu fassen, dann hob ich meinen Blick wieder: "Du siehst echt gut aus." Geschmeichelt bedankte sie sich. Dann starrten wir uns an. Keiner von uns sah weg, es schien, als würde dem anderen seine Augen hypnotisierend auf einen wirkend. Gott, ich konnte Ewigkeiten in ihren Caramell farbigen Augen starren... Fühlte sie das selbe wie ich? In diesem Moment kam es mir so vor,... aber eben nur in diesen. Sie tat es nicht,... aber warum sagten mir ihre Augen was anderes?
Ding.
Das Klingeln meines Handys entriss uns aus diesem slow motion Moment und brachte uns in die Realität zurück. Toll, danke Jane. Genervt rieb ich meine Stirn. "Ein Problem?" Fragte Sina und ich nickte: "Jane... Sie braucht eine Tasche hat aber keine passende."- "Zeig mal ihr Outfit." Ich drehte mein Handy um und sie sah es sich kurz an: "Okay,... Sag ihr, sie wird eine passende bekommen." Perplex sah ich sie an: "Ist das dein ernst?" Sie nickte: "Hey, ihr nehmt mich schon mit und lässt mich mit euch abhängen, also bitte, dass ist das mindeste, was ich tun kann." Ungläubig schüttelte ich nur grinsend den Kopf und schrieb es ihr, dass ich ihr eine mitbringe. "Sie sind in 10 Minuten hier." Schaltete ich mein Handy dann aus und trank meinen Tee aus, bevor ich meinen geschenkten Mantel anzog und wir dann aus der Wohnung gingen. "Tschüss, Cortana." Rief ich und bekam auch ein: "Einen schönen Abend, Ms Snow." Sina lachte: "Ihr scheint euch zu mögen." Ich nickte: "Sie ist super nett." Ich nahm die Tasche ab, die Sina für Jane geholt hatte und Wow, eine schwarze Michael Kors Tasche... Und auch noch eine Originale... Sie wird sich freuen, dass stand schon mal fest. "Kann ich dir helfen?" Fragte ich besorgt, sie hatte wirklich Schmerzen die Treppe runter zu gehen, aber sie schüttelte den Kopf: "Alles okay, danke." Klar. Ich wollte mir nicht mal ausmalen, wie schmerzhaft es sein muss, sein komplettes Gewicht auf gebrochene Rippen, einen angebrochen Arm und einer ausgekugelten Schulter zu verlagern zu müssen. Aber sie mochte es nicht, wenn man sie schwach sah, also wollte ich nicht weiter darauf rumreiten. Unten angekommen hielt ich für sie die Tür offen. Wir warteten und standen genau vor der Stelle, vor der wir neulich unseren Streit hatten. Keiner sagte was... Ich wusste ja auch nicht was... Nach ungefähr fünf Minuten brach sie dann das Schweigen: "Sarah,... Ich... Ich wollte..." Sie stotterte, wusste nicht, wie sie es formulieren sollte... Dann seufzte sie: "... Danke,... Danke, dass du für mich da bist, auch wenn du zurecht wütend auf mich bist..." Sie stoppte kurz; "... Ich habe keine Ahnung, warum genau du das für mich tust, ich weiß es wirklich nicht.... Ich habe es nicht verdient,..." Ihre Stimme stockte. Sie hat sowas wohl nicht sehr oft gemacht,... aber es war süß, wirklich unendlich süß. Ich ging näher an sie ran und gab ihr ein liebenswürdiges Lächeln: "Ist schon gut... aber ich möchte immer noch die Antworten auf meine Fragen,... die Wahrheit." Sie senkte erneut ihren Kopf und bevor sie was darauf sagen konnte, sah ich Luke uns in dem Mercedes seiner Eltern entgegen kommen. "Hey, ihr beiden!" Begrüßten sie uns, als wir eingestiegen waren und er los fuhr. Jane drehte sich um: "Na, ha-... Sarah,..." Sie zeigte auf die Jacke: "... Ich glaube du hast was vergessen."- "Hat sie nicht,... sie gehört ihr." 3, 2, 1,... Sie schrie auf und schlug Luke neben sich. "Au! Verdammt ich fahre, Jane!" Sie ignorierte ihn komplett: "Oh mein Gott, Sarah du hast ein 3 Tausend Dollar Mantel geschenkt bekommen! Argh!" Sina gab mir einen überraschten Blick. "Ja, sie kennt sich in Fashion aus,... hey, Jane, dann wird dir die hier sicherlich gefallen." Gab ich ihr die Tasche vor. "Willst du uns umbringen?!" Wollte Luke wissen, als er wieder einen Schlag abbekam. "OH. MEIN. GOTT!" Hauchte sie ungläubig, "Eine original Michael Kors Tasche!!!" Okay, sie war kurz davor einen Herzinfarkt zu bekommen... "Beruhige dich, Jane, sonst nehme ich sie dir wieder weg." Versuchte ich sie dazu zu kriegen, sich wieder zu beruhigen, was auch half: "Woher hast du bitte diese Tasche?" Fragte sie mich, aber ich machte nur eine Kopfbewegung zu Sina, die am Handy saß und dann aufsah, als alles ruhig wurde. Ich kenne diesen Gesichtsausdruck von Jane, sie war kurz davor, auf Sina drauf zu springen und von Kopf bis Fuß abzuküssen: "Stopp, Jane, nicht!" Hielt ich sie davon ab und sie gab mir einen Wtf Look: "Chill, ich hätte es nicht getan..."- "Ha, dass weiß man bei dir nie!" Meinte Luke zurecht und bekam gleich noch einen Schlag. "Danke, danke, danke, danke, dass ich mir die Tasche für heute ausleihen darf, ich weiß gar nicht, wie ich das wieder gut machen kann..."- "Du kannst sie behalten." Geschockt klappte uns allen der Mund auf. "... Was denn? Ich kann sowieso nicht viel mit Taschen anfangen..."- "Die Tasche ist mindestens 6 Tausend Dollar wert." Erinnerte sie Jane daran. "Hey, Sina, darf ich dich was fragen?" Wurden wir von Luke unterbrochen. "Klar."- "Du bist keine Millionärin oder?" Sina lachte etwas: "Nein, nein. Ich bin ganz sicher keine Millionärin."...
DU LIEST GERADE
New Lovers 1
RomanceNew York 2016. Ein Mädchen zieht neben der Familie Snow ein und zieht auch gleich Sarahs Aufmerksamkeit und Neugierde auf sich... Allerdings ahnt sie nicht, wie sehr dieses Mädchen ihre Welt durcheinander und ihr Leben verändern wird... Viel Spaß b...