Kapitel 8

3.2K 156 5
                                    

Sina:

Die bisherigen Stunden verbrachte ich genauso, wie die anderen davor. Aus dem Fenster gucken und die Leute auf den Straßen mit allen möglichen Dingen herumlaufend beobachten. Der Stoff, den wir hier machten, konnte ich schon alles. Hatte ich schon in Deutschland gehabt und sah deshalb keinen Grund, dem Unterricht Aufmerksamkeit zu schenken. Die Blicke meiner neuen Klassenkameraden spürte ich dennoch, vor allem die meiner Nachbarin, die sich anscheinend non stop über mich mit ihren zwei anderen Freundinnen neben ihr redete. Unauffälliger geht es ja echt nicht. Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, habe ich noch keine Freunde hier gemacht... ich würde auch ganz sicher keinen von diesen Spackos hier ansprechen, dann bleibe ich lieber alleine. Hatte ich wenigstens meine Ruhe. In ein und halb Wochen waren sowieso Ferien, also, was soll's. Die letzte Stunde war endlich rum und ich konnte es gar nicht erwarten, endlich wieder in meiner Wohnung zu sein. Weg von diesen ganzen Nerv tötenden Menschen. Ich war gerade auf dem Weg aus dem Klassenzimmer, als mich jemand abfing. Oh man, zu langsam, Sina... Jetzt musst du dich unterha-... Die kannte ich doch. Von Samstag. War das nicht Jane? Oder so?! "Hey." Sie gab mir ein breites Lächeln. "Hey?" Gab ich nur zurück. "Ich bin Jane." Dachte sie etwa, ich hätte sie schon vergessen? "Von Samstag. Ich weiß." Sie grinste: "Cool." Ich hob nur meine Augenbrauen, dass machte sie etwas nervös... Sie suchte nach einem Gesprächsthema und seufzte nach einer Weile: "Also dann, ich muss dann mal gehen..." Verabschiedete sie sich und ich musste mir meinen Lacher verkneifen. Das war mal eine lange Unterhaltung, nicht?! Sie war eindeutig beschämt, denn sie ging zu ihren zwei Freunden. Mein Herz fing an zu rasen, als ich diese Sarah sah... War sie etwa in der selber Klasse, wie ich?! Wieso habe ich das nicht bemerkt?! Vielleicht, weil du dich nicht einmal umgeschaut hast?! Das musste es wohl sein. Luke lachte, als Jane von unserem Gespräch erzählte, Sarah nicht. Sie sah mich an, wie ich sie. Mein Gott, sie war wunderschön... Nach ein paar Sekunden gegenseitigem in die Augen starren, fasst ich mich wieder und ging, ohne mich nochmal umzudrehen und nach ihr zu sehen. Diese Augen.... Es kam mir vor, als würden sie direkt in mir schauen können... Als würden sie ihr alles über mich zeigen, jedes kleinste Geheimnis... Was zum Teufel war nur los mit mir?! Aber ich wollte irgendwie auch nichts anderes, als in ihre grünen einzigartigen Augen zu sehen... Ich werde verrückt. New York machte mich einfach nur verrückt! Etwas aus der Fassung lief ich nach Hause. Es dauerte zwar fast eine Stunde, aber so konnte ich über das alles nachdenken, ohne gestört zu werden. So sehr ich mich auch anstrengte, ich konnte es mir nicht erklären. In meiner Wohnung angekommen, sprang ich gleich unter die Dusche und stellte das Wasser auf kalt. Ja, draußen war es zwar verdammt kalt, aber ich brauchte jetzt einfach was, dass mich von meinen Gedanken ablenkte... Danach machte ich mir etwas zu essen und telefonierte mit meiner Familie. Eine ganz schön lange Ablenkung, jeder hatte was zu erzählen und es war schön ihre Stimmen mal wieder zu hören. Ich vermisste sie sehr, aber ich würde sie ja bald mal wieder sehen, obwohl ich nicht wusste wann... Am frühen Abend waren dann die Telefonate beendet und ich schmiss mich aufs Sofa, schaltete den Fernseher an und schaute Two Broke Girls.... Der Tag verging wie jeder anderer und bevor ich es auch richtig realisieren konnte, saß ich schon wieder in der Schule. Doch es hat sich was geändert... Die Menschen auf den Straße hatzen nicht mehr meine volle Aufmerksamkeit... Das hatte jetzt Sarah Snow. Ich bin ja kein Spanner und beobachtete sie jede einzelne Sekunde... Nur ab und zu konnte ich nicht anders, als diese Schönheit mal anzusehen. Ihr Lachen war wirklich mit Abstand das süßeste, dass ich jemals zu Gesicht bekommen hatte... Einmal allerdings erwischte ich sie, wie sie mich ansah und sofort drehte sie sich wieder um und ich schwöre, sie lief definitiv rot an. Allein der Gedanke brachte mich zum Lächeln. Den ganzen Tag dieses leichte Grinsen auf den Lippen, kam ich schlussendlich wieder in meine Wohnung an.... Und selbst während des Fernsehen, konnte ich einfach an nicht oder niemanden anderen denken. Was war nur los mit mir?!

Eine ganze Schulwoche verging, es verblieb nur noch ein Tage bis zu den Ferien und ich konnte sie kaum abwarten. Also war die Motivation und der Drang diesen einen letzten Tag hinter mich zu bringen sehr groß. Inzwischen kam ich schon weitere zwei Male mit Jane und Luke ins Gespräch, diese Male waren sie auch etwas länger, als nur fünf Sätze. Mit Sarah war es anders,... Sie nahm an keines von unseren Gesprächen teil, blieb eher im Hintergrund, auch wenn unsere heimlichen Blicke während des Unterrichts anders zu deuten waren. Ich wollte sie näher kennen lernen,... das Problem war nur, dass ich sie nicht so nahe an mir ran lassen durfte. Warum? Weil ich sie somit nur verschrecken würde... "Leute, schenkt mir doch bitte noch diese letzte Stunde eure Aufmerksamkeit, okay?!" Holte mich Ms Jackson, unsere Biologie Lehrerin, aus den Gedanken. "Also, wie ich bereits gesagt habe, dachte ich mir, dass ein Projekt über die Ferien, keine so schlechte Idee sei..." Ach neee,... warum? "Und damit ihr nicht alles alleine ausarbeiten müsste, habe ich euch Partner zugeteilt." Fuck. Wow, dass war mal ein scheiß Einfall. "Ich habe eine Liste erstellt, worauf euer Name zusammen mit eurem Partner steht. Nur so im Voraus, ich werde keine extra Wünsche genehmigen oder Änderungen vornehmen, verstanden?" Toll. Echt toll. "Und da mir langweilig ist, und wir noch zehn Minuten über haben, lese ich sie einfach mal vor: 1) Marie und John. 2) Lilly und Rebecca. 3) Lukas und Jane..." Uh, mit wen machte dann wohl Sarah, wenn ihre zwei Besties nicht mehr in Frage kamen. "4) Max und Brian..." Es ging eine Weile so und mein Name kam einfach nicht. Langsam wurde ich etwas nervös. "...und zu guter letzt kommen Sarah und Sina." Rollende Augen, eifersüchtige Blicke und Gelächter füllten den Raum. Ich seufzte und versuchte mich innerlich einigermaßen zu fassen und zu sortieren. Klar, anders musste es ja auch nicht kommen. Nicht falsch verstehen, ich fand es an sich gut, wirklich gut, aber ich war mir da ersten bei Sarah nicht so sicher und zweitens wusste ich nicht so recht, wie ich damit umgehen sollte... "Sucht euch ein Thema aus und schreibt eine Seminararbeit darüber, okay? Dann könnte ihr in die Ferien gehen..." Verabschiedete sich Mrs Jackson und im selben Augenblick läutete es. Ich sah kurz zu Sarah rüber, aber sie war schon weg, genauso wie die zwei anderen... Wow, dass wird bestimmt lustig... Ich ging nach Hause und reif meine Schwester an, um ihr alles zu erzählen...

New Lovers 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt