Kapitel 78

1.7K 93 18
                                    

Sarah:

Sechs Stunden war es jetzt her.

Sechs Stunden was es jetzt her, dass sie angefahren und niedergeschossen wurde.

Sechs Stunden waren es jetzt her, dass ich sie das letzte Mal gesehen habe.

Sechs Stunden war es jetzt her, dass sie im OP Saal war.

Und noch keine einzige Rückmeldung haben wir bisher bekommen.

Nicht eine.

Seit sechs Stunden.

Meine Nerven gingen jede einzelne Sekunde immer und immer mehr mit mir durch.

Ich wusste nicht, wie ich mich verhalten soll.

Ich wollte weinen.

Wollte schreien.

Wollte einfach nicht, dass Sina stirbt.

Ich liebe sie... Und sie stirbt, ohne es zu wissen.

Aber was anderes außer warten, konnte ich nicht. Also blieb ich da, ganz dort, wo ich seit sechs Stunden wartete.

Jeder Minute abzählend. Mein Blick wanderte immer zwischen der Uhr und dem Kreuz oben an der Wand hängend.

Ich betete und weinte ununterbrochen.

Wie sollte ich mit dem allen bloß umgehen?!

Es beruhigte mich nicht im Geringsten, dass es den anderen hier genauso ging, wie mir. Sie hatten genau die selbe Hoffnung in ihren Augen... Aber in allen Köpfen schwebte die Frage Wird sie es noch schaffen?

Wie sollte ich hoffen können, wenn ich von diesen Blicken konfrontiert wurde?

Irgendwann trafen dann die restlichen Santos ein.

Alle mit den selben rot geweinten Augen, mit dem selben ängstlichen Blick und der selben schwachen Hoffnung.

Wir kannten uns zwar nicht sehr gut, aber Sina und Loura schweißten uns zusammen und es fühlte sich schon an, als waren wir alle eine große Familie.

"Wie geht es ihr?" Wischte sich Ms Santos eine Träne weg. "Uns wurde noch nichts gesagt." Gab meine Mom zurück und der Blick von Mr Santos lag auf meinem Vater: "Kannst du ihre Chancen vielleicht einschätzen, als Arzt?"

Dad senkte den Kopf: "Sie hat viel Blut verloren... Ich kann es wirklich nicht sagen."

"Wie lange seid ihr schon da?" Loura sah kurz auf die Uhr und dann wieder zu Douglas: "Sechs Stunden und 42 Minuten."

Es war lange.

Zu lange für meinen Geschmack, aber Dad meinte, so viele Verletzungen wie sie bekommen hat, ist es normal.

Trotzdem beruhigte es mich nicht.

"Danke, dass ihr sie nicht alleine gelassen habt." Bedankte sich Mr Santos und mir lief erneut eine Träne die Wange runter.

Sie sollten sich nicht bei mir bedanken.

Ich war der Grund, warum Sina da drinnen liegt.

Jane wusste was ich dachte und zog mich neben sich auf den Stuhl mit Luke. Ich wollte mich nicht setzten, aber ich war zu schwach um zu widersprechen.

"Wie ist es eigentlich passiert?" Kam dann Claire mit der Frage, deren Antwort mich innerlich zerfraß.

Loura erzählte ihnen alles, wirklich alles...

Keiner gab mir nur einmal einen feindlichen Blick.

"Gib dir nicht die Schuld, Sina war schon immer so gewesen." Legte Mr Santos eine Hand auf meine Schulter und das brachte mich nur noch mehr zu weinen.

New Lovers 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt