Als der Morgen anbrach war das Lager schon fast vollständig abgebrochen und Jaina rief ihre Gefährten zu sich. "Ein Gewitter zieht auf. Ich weiß nicht ob es ratsam ist, jetzt aufzubrechen." Die anderen sahen sich an. Die Magierin hatte recht. Dunkle, fast schwarze Wolken zogen auf. Es war nicht abzusehen, welche Ausmaße diese annehmen würde. "Die viel relevantere Frage ist doch, ob wir es uns erlauben können zu warten. Vielleicht haben wir ja Glück, es zieht am Gebirge vorbei und entlädt sich erst im Tal", gab Orphan zu bedenken. "Wir haben nicht einmal für diese Diskussion Zeit! Seht lieber zu, dass ihr euer restliches Habe zusammen packt, damit wir unverzüglich aufbrechen können!"
Der Schurke knurrte, als er geendet hatte. Seine Miene war finster, wie der Himmel, aber er hatte recht. "Irgendwann wird euch eure forsche Art nochmal den Kopf kosten, Malek. Aber ihr habt dennoch recht. Packt zusammen! Wir können nicht warten", befahl Dolette und die Gruppe tat wie ihr geheißen. Einzig die Magierin schaute betrübt drein. "Wir werden es schon schaffen Lady Prachtmeer", versuchte Marialle sie zu beruhigen. "Ja. Ja sicher", antwortete sie abwesend. Als sie alles zusammen gepackt hatten, schwangen sie sich auf die Greife und trieben die Tiere an, sich in die Lüfte zu erheben.
Eine ganze Weile kamen sie gut voran und das Gewitter war bis dato gnädig zu ihnen, aber schließlich schnellten die ersten Blitze nieder zur Erde. "Fliegt in einer V-Form hinter mir!", befahl Marialle erhaben und sie ließ eine große goldene Kugel um sich und ihre Gefährten entstehen. Einige Blitze prallten wenige Augenblicke später an ihr ab. "Fabelhaft Lady Lichtsprung!", rief Orphan ihr zu. Sie dankte dem Licht, dass es funktionierte, aber sie fühlte wie dieser mächtige Zauber an ihren Manareserven zerrte. Ihr trat der Schweiß auf die Stirn, aber sie waren mittlerweile schon mitten im Gewitter. Es würde nicht mehr lange dauern bis sie über die Wolken aufsteigen würden, dann wären sie gerettet. Zurück konnten sie nun nicht mehr.
Weiter! Reiß dich zusammen! Weiter! Sie wurde immer schwächer und spürte, dass sie drohte in Ohnmacht zu fallen. Die Kugel flackerte und schrumpfte etwas, so dass Malek nicht mehr unter ihrem Schutz stand.
"Lady Glutklinge! So helft ihr doch! Ergreift ihre Hand, spendet ihr eure Kraft!", befahl der alte Magier mit seiner tiefen Stimme dröhnend und in gebieterischem Ton. Dolette sah die Priesterin erschrocken an. Sie gehorchte sofort, flog so nah es ging und umfasste ihre Hand. Augenblicklich spürte die junge Frau, wie die mächtige Energie der Paladin Meisterin sie durchströmte und die Kuppel sich wieder auf alle ausdehnte."Nur noch ein bisschen! Ich kann schon die Sonne sehen!", schrie Odessa aufgebracht. "Haltet durch!", rief nun auch Jaina. Und ein lauter Knall zeugte von dem letzten Blitz, der von der goldenen Barriere abprallte. Und dann Ruhe. Unter ihnen war noch immer das Lichtspiel, des Gewitters in den Wolken zu sehen. Marialle fühlte wie sie endgültig das Bewusstsein verlor und glitt in die Dunkelheit der Ohnmacht, die sie bis hier hin nur hatte hinauszögern können.
Eine sanfte vertraute Berührung holte sie zurück. Sie blinzelte gegen die grelle Sonne an. "Dole? Sind alle wohl auf? Hat die..." Sie versuchte das Gesicht über ihr zu erkennen, doch die Sonne ließ es nicht zu. Marialle fühlte einen Finger auf ihren Lippen, der sie zum Schweigen brachte. "Alles ist gut, Mari. Du hast es geschafft. Bleib noch einen Moment liegen, komm in Ruhe zu dir!"
Sie versuchte sich aufzurichten und spürte die starken Arme ihrer Geliebten, die ihr halt boten. Erst jetzt erkannte sie die besorgten Gesichter, die sie allesamt ansahen. "Es geht schon. Ich danke dir. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft." Dolette nickte nur zaghaft.Die Priesterin konnte spüren, dass der Schock noch tief in der Elfe saß und so legte sie ihr die Hand auf die Wange und sah sie zärtlich an. "Alles ist gut, Dole." Ein dankbares Lächeln huschte über die vollen Lippen der Paladin. Sie reichte der Priesterin die Hand um ihr aufzuhelfen. "Ist das der Eingang, Lady Prachtmeer?", wandte sie sich an die Magierin, nachdem sie sich erhoben hatte. "Allerdings, Lady Lichtsprung. Fühlt ihr euch schon wieder bereit?" Marialle nickte entschlossen, obwohl sie etwas wacklig auf den Beinen stand. "Und ihr, Lady Glutklinge?", fragte nun Orphan. "Ich? Ja, mir geht es gut, es hat nicht ansatzweise so sehr an meinen Kräften gezerrt wie an Marialles", erwiderte sie leicht irritiert.
DU LIEST GERADE
Die dunkle Ritterin
FantasyDie Geschichte einer Todesritterin, die durch einen Auftrag für Sylvanas Windläufer, an ihrem vergessenem Leben rührt. Wer war sie einst? Wer ist sie heute? Und was wird aus ihr werden? Liebe, Freundschaft, Leid und Tod begegnen Dole auf ihren Rei...