27

300 29 25
                                    

Theresa

Ich klopfe an die Tür,höre Schritte und als sich die Tür öffnet,falle ich Liam in die Arme. Er erwidert meine Umarmung und zieht mich ins Zimmer hinein. Als wir uns lösen,streicht er mir über die Wange. ,,Hast du geweint?",fragt er mich besorgt. Ich schüttle den Kopf. ,,Hatte etwas im Auge"

,,Ich wollte mich gerade auf den Weg machen und zu dir kommen"

,,Ich habe dich einfach vermisst und habe mir gedacht,wieso warten,wenn ich auch kommen kann? Außerdem habe ich keine Lust im Wohnheim zu sein"

,,So schlimm?",fragt er lachend. Noch schlimmer,würde ich am liebsten antworten.

Er streicht mir über den Kopf,drückt mir einen Kuss auf die Lippen und ich sehne mich nach den Lippen von Jamie,obwohl ich weiß,dass das falsch ist. ,,Du benutzt immer noch das Parfüm",stellt er fest.

Ich erstarre. Wieso muss ich nach diesem Arsch riechen? Wieso riecht er auch so gut?,selbst nachdem er die halbe Nacht am kotzen war. ,,Ich mag es" Und das ist nicht einmal gelogen.

Die traurige Wahrheit ist,dass ich den Duft von Jamie liebe,dass ich es liebe,nach ihm zu riechen,dass ich es liebe,dass mein Bett nach ihm riecht.

Er lächelt mich an. ,,Wenn du es magst,mag ich es auch" Wieso kann Jamie nicht wie Liam sein? Freundlich,liebevoll,einfühlsam? Wieso muss er so ein Arsch sein? Ein besoffener,hirnverbrannter,gemeiner,Arsch.

,,Wann fährst du zurück?"

,,Wahrscheinlich gegen 18 Uhr. Ich muss noch den Stoff für morgen durchgehen",seufzt er.

Ich sehe auf die Uhr und dann wieder zu ihm. ,,Also haben wir noch drei Stunden,was willst du machen?"

,,Such du aus,für mich ist alles okay"

Weil dein Freund langweilig ist,höre ich Jamies Stimme flüstern. ,,Wir können einfach hier bleiben,den Film zu Ende sehen,bei dem uns Ela und Jamie unterbrochen haben",schlage ich vor.

,,Klar",antwortet er nickend.

Wir sitzen nebeneinander auf dem Bett. Er sieht auf den Laptop,ich sehe zu ihm. Ich lege meine Hand auf seine,er sieht zu mir,lächelt und verschränkt unsere Finger miteinander.

Ich warte auf das Kribbeln,dass mich sofort überkommt,wenn Jamie mich berührt,doch es bleibt aus. Wie kann das sein,verdammt? Ich bin doch schon so lange mit,Liam zusammen.

Es hat nie zwischen euch gefunkt,höre ich mich selbst sagen. Es hat nie gekribbelt oder dein Herz hat wie wild gepocht.Er ist dein bester Freund,dein bester Freund,mit dem du zusammen bist,weil du ihn magst,nichts weiter.

,,Tessa?"

Ich sehe zu Liam,der mich fragend ansieht. ,,Hast du mir überhaupt zu gehört?"

,,Nein,tut mir leid,was sagtest du?"

,,Der Film ist fertig. Ich habe dich gefragt,ob er dir gefallen hat"

,,Ja,sicher",antworte ich abwesend.

,,An was denkst du?"

Eher gesagt,an wen. ,,An die vielen Aufgaben die ich bis morgen erledigen muss",seufze ich. Er nimmt meine Hand,zieht mich nach oben. ,,Ich bringe dich zurück und dann fahre ich. Soll ich deiner Mutter oder deiner Schwester etwas ausrichten?"

Ich schüttle meinen Kopf. ,,Nein,ich rufe die Tage zuhause an"

,,Dann lass uns gehen"

Verbotene Gedanken Teil 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt