51

257 21 2
                                    

Theresa

So schnell ich kann,bin ich ins Krankenhaus gefahren. Ich bin die drei Stockwerke hoch gerannt,bin drei mal abgebogen,bis ich schließlich Liam gesehen habe.

Ich bleibe stehen,als sein Blick meinen trifft und ich kann nicht anders,ich renne los und werfe mich weinend in seine Arme. Weinend,weil ich ihn vermisst habe,meinen besten Freund. Weinend,weil Jamie mich mit seinen Worten verletzt hat. Weinend,weil seine Mutter hier liegt.

Er schlingt seine Arme um mich und drückt mich an sich. Er streicht sanft über meinen Rücken und ich weine noch stärker,weil ich diejenige sein müsste,die ihn tröstet und nicht anders herum.

Als ich mich von ihm löse,kann ich sehen,dass seine Augen rot unterlaufen sind. Er sieht müde aus,er trägt seine Brille nicht. ,,Was ist passiert?",stottere ich.

,,Sie ist ohnmächtig geworden und nicht mehr aufgewacht. Sie hatte einen Herzstillstand,ich weiß nicht was mit ihr los ist,sie sagen uns nichts"

Ich wische mir über die Augen. ,,Oh Gott Liam,das tut mir so leid"

Er schüttelt den Kopf und schenkt mir ein kleines Lächeln. ,,Es ist nicht deine Schuld,ich habe gewusst,dass etwas nicht mit ihr stimmt. Wir müssen abwarten und sehen,was die Tests ergeben"

Langsam nicke ich. Ich will ihn trösten,für ihn da sein,doch nichts,kein Wort der Welt,könnte etwas an dieser Situation ändern. Wir sind kein Paar mehr,sind nicht einmal mehr Freunde.

,,Theresa" Ertönt die Stimme meiner Mutter. Sie kommt auf uns zu,tätschelt mir den Rücken,als wäre ich drei Jahre alt. ,,Wo warst du die letzten zwei Wochen? Du hast Liam mit all dem alleine gelassen"

Ich sehe zur Seite und muss schlucken. ,,Ich musste viel lernen,Mutter"

,,Und dafür deinen Freund im Stich lassen?"

Ich spüre den Blick von Liam auf mir und muss ein weiteres Mal schlucken. ,,Mutter,darüber wollte ich noch mit dir reden"

,,Über was wolltest du mit mir reden?" Sie sieht mich aus zusammengekniffenen Augen an. ,,Liam und ich.. wir.. wir sind kein Paar mehr"

Meine Mutter schlägt sich die Hand vor den Mund und holt theatralisch Luft. ,,Ihr seid was?"

,,Wir sind nicht mehr zusammen und das schon seit längerem"

,,Warum weiß ich nichts davon? Was ist passiert?",faucht sie mich an. ,,Ich hatte keine Gelegenheit es dir zu sagen"

,,Keine Gelegenheit?",kreischt sie und gefühlt hundert von Augenpaaren sehen uns an.
Sie wendet sich an Liam. ,,Was ist passiert?"
Ich schließe die Augen. Sie wird sowas von ausrasten. Ich kann Liams Blicke auf mir spüren,als er sagt. ,,Wir haben uns dazu entschieden nur Freunde zu sein"

Mir fallen beinahe die Augen raus,als ich ihn das sagen höre. ,,Aber ihr liebt euch doch",antwortet sie entgeistert. Liams Augen blitzen schmerzerfüllt auf. Er sieht weg.
Sein Kiefer mahlt. ,,Wir haben mehr indem gesehen,was eigentlich wirklich war."

Meine Mutter schüttelt heftig den Kopf. ,,Ihr zwei werdet euch zusammenraufen,ihr könnt nicht einfach so vier Jahre weg werfen" Und somit dreht sie sich um und geht zurück auf ihren Platz.

,,Liam",stottere ich. Er schüttelt jedoch den Kopf. ,,Nicht,sag nichts,Tessa"

,,Es tut mir so schrecklich leid",flüstere ich.
Er sieht zu mir auf,der Schmerz bringt mich beinahe um. ,,Ich kann deine liebe nicht erzwingen,ich kann aber auch nicht so tun,als würde ich dich nicht lieben,als würde das alles nicht weh tun. Ich brauche Zeit"

Verbotene Gedanken Teil 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt