39

271 26 21
                                    

Jamie

Ich stehe vor meiner selbst errichteten Bar. Seit mehreren Minuten,wenn nicht sogar Stunden,starre ich die verdammten Flaschen an. Meine Hände zucken,mein Herz rast.

Ich würde so gerne nach einer dieser Flaschen greifen und sie trinken. Ich will das brennen,die Taubheit,die leere spüren,doch ich tue es nicht,weil ich es Tessa versprochen habe.

Es sind zwei Tage vergangen,seit ich sie abgelassen haben. Wir haben uns seither nicht mehr gesehen,weil ich die Uni geschwänzt habe und lieber in meinem Bett gelegen habe.

Eigentlich hätte ich einen Orden verdient.
Ich war zwei tage allein,war wütend,hatte den ganzen Alkohol vor der Nase,hatte den Drang zu trinken und habe es doch nicht getan.

Jedes Mal wenn ich eine Flasche in der Hand gehabt habe,habe ich Tessas Gesicht vor mir gesehen und sie wieder weg gestellt,es war schwieriger für mich,als es klingen mag.

Seufzend wende ich mich von den Flaschen ab und setze mich aufs Bett. Ich fahre mir durch Haar und sehe zum zehnten Mal auf mein Handy. Keine Antwort. Ich habe Tessa um 19 Uhr eine Nachricht geschickt. Ein Wort nicht mehr. Und?

Heute ist das Treffen mit Liam,heute wird sie die Beziehung zu ihm beenden,doch was wenn sie ihre Meinung geändert hat? Was wenn ihr klar geworden ist,dass ich nicht gut genug für sie bin?

Tessa? Schicke ich hinterher und werfe mein Handy wieder beiseite. Sie ist nach der Uni direkt zu ihm gefahren,ich weiß es,weil ich Smith darum gebeten habe,ein Blick auf sie zu werfen,wenn ich nicht da bin.

Er hat nicht weiter gefragt,mir sondern nur bescheid gegeben,dass sie um 15 Uhr in ihren Wagen gestiegen ist und nicht zum Wohnheim gefahren ist. Jetzt ist es fast acht und sie meldet sich einfach nicht bei mir.

Ich bin kurz versucht einfach zu ihr zu fahren,oder eher gesagt zu ihm. Laut meines Wissens,sind die zwei auch noch Nachbarn.
Als mein Handy piepst,greife ich so schnell danach,dass es mir beinahe aus der Hand gefallen wäre.

Ich kann jetzt nicht.

Ich starre die Nachricht an und versuche zu verstehen,dass sie von Tessa stammt. Ich kann jetzt nicht. Sie kann jetzt nicht,weil sie bei ihm ist. Mein Blick wandert zurück zu den Flaschen und ich muss schlucken.

Was soll das heißen? Antworte mir,sag mir was los ist.

Ich warte weitere zwanzig Minuten,bis eine Nachricht auf meinem Handy erscheint. Dieses Mal bin ich direkt auf ihrem Chat. Kann grad nicht.

Meine Finger schließen sich fest um das Handy,mein Atem geht schneller,ich will schreien. Sie ist bei ihm,sie hat sich nicht von ihm getrennt. Ich werfe das Handy auf den Boden und stehe auf. Ich greife nach der erst besten Flasche und setze sie an meine Lippe.

Ich greife nach meinem Handy und wähle die Nummer von Ela,nachdem ersten klingeln nimmt sie ab. ,,Jamie?"

,,Wer sonst?",blaffe ich ins Telefon. ,,Was ist dir über die Leber gelaufen? Du rufst mich an,dann sei gefälligst netter. Was willst du?"

,,Kommst du vorbei?"

,,Für was?",fragt sie interessiert.
Ich seufze,trinke einen Schluck und fahre mir durch Haar. ,,Scheiß drauf",stöhne ich genervt. Ich will gerade auflegen,als sie schnell hinzufügt. ,,Bin gleich da"

Verbotene Gedanken Teil 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt