37

302 31 16
                                    

                              Theresa

Nachdem Jamie und ich uns gestern Abend ausgesprochen haben,ist er gegangen. Als Ela wiedergekommen ist,hat sie kein Wort gesagt,sie hat nicht nach Jamie gefragt oder ein Kommentar zu seiner Entschuldigung abgeben.

Die Woche neigt sich dem Ende zu,die Klausuren rücken immer näher. In den letzten Stunden,hatte ich keinen einzigen Kurs mit Jamie zusammen,was heißt,dass ich ihn erst in der Mensa zu sehen bekomme.

Ich packe gerade meinen Block in die Tasche,als jemand meinen Namen ruft. Es ist Ellister. Er steht vor meinem Platz und lächelt mich an,ich lächle zurück. ,,Hast den Stoff verstanden?"

Ich nicke und stehe auf. ,,Würde es dir etwas ausmachen,wenn du ihn mir kurz wiedergibst?"

,,Nein,können wir dabei zur Mensa laufen?"

,,Klar"

Wir laufen Richtung Mensa,während ich versuche die restlichen 90 Minuten wiederzugeben. Ich bin so vertieft in das Gespräch,in meine Erklärungen,dass ich gar nicht bemerke,dass wir schon in der Mensa sind.

Ellisters Blick geht einmal durch den Raum,bis er wieder mich ansieht. Seine Lippen verziehen sich zu einem breiten Grinsen. ,,Ich glaube ich hab's verstanden,du bist genial Tessa,dankeschön".

Er schlingt die Arme um mich,ich bin so überrascht,dass ich einfach stehen bleibe,meine Arme hängen lasse und sie nicht erwidere. Er löst sich von mir,winkt mir noch einmal zu und läuft auf einen Tisch zu.

,,Spaß gehabt?"

Ich erschrecke mich,drehe mich um und sehe in das wütende Gesicht von Jamie. ,,Was habt ihr geredet? Wieso redet ihr? Wieso in Gottesnamen fasst er dich an?"

,,Ich habe ihm Physik erklärt",nuschel ich.

,,Und warum tust du das?" Er verschränkt die Arme vor der Brust,sieht hinter mich,wahrscheinlich zu Ellister,weil er aussieht,als würde er gleich die gesamte Uni niederbrennen.

,,Er hat mich darum gebeten"

,,Und warum sagst du nicht nein?"

,,Ich..ich weiß nicht"

,,Sag es ihm Tessa,sag ihm,dass ihr keine Freunde seid,dass ihr nicht miteinander spricht oder er dich noch einmal anfassen darf"

Ich öffne den Mund,doch kein Wort verlässt ihn. ,,Oder nein,lass es,ich tue es."

Er setzt sich in Bewegung und wie von selbst legt sich meine Hand auf seinen Arm. ,,Tu das nicht,Jamie,nicht hier"

Er will sich von mir los reißen,doch ich stelle mich vor ihn. ,,Ich sag's ihm,okay? Ich,nicht du. Bitte mach jetzt keine Szene vor all den Leuten,wenn überhaupt nichts passiert ist"

Er atmet ein und aus,ich sehe es ganz deutlich,er versucht sich zu beruhigen,doch sein Blick bleibt voller Hass. ,,Wenn er sich noch einmal wagt dich irgendwie anzufassen,sei es bloß dir die Hand zu geben,dann mache ich nicht nur in dieser verfickten Mensa eine Szene"

Ich nicke und schiebe ihn zu unserem Platz,auf dem Nilson und Smith schon sitzen. ,,Lass uns etwas essen,bevor der Unterricht wieder anfängt"

Verbotene Gedanken Teil 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt