69

326 22 2
                                    

                                Alison

Ich streiche mir das hellrosafarbene Kleid glatt,während Dean seine Fliege richtet,Fiona sich mit großen Augen im Spiegel betrachtet und Lenny sich über die Anzughose reibt.

Ich zittere vor Nervosität. Heute ist ein ganz besonderer Tag,heute sind gleich zwei besondere Tage. Dean kommt auf mich zugelaufen,schlingt die Arme um mich und legt seinen Kopf auf meiner Schulter ab.
Ich sehe uns beide durch den Spiegel an.

Seine grünen Augen durchbohren mich,sein Lächeln sanft. ,,Bis du nervös?",flüstert er. ,,Ein bisschen" Er drückt mir einen Kuss auf die nackte Schulter. ,,Ich bin es auch"

Es klopft an der Tür,dann streckt Lily ihren Kopf durch die geöffnete Tür. ,,Kommt jetzt",flüstert sie. ,,Es ist soweit"

Lenny und Fiona richten sich auf,genau wie Dean und ich. Zu viert,als Familie,laufen wir durch die Tür. Wir durchqueren den großen Korridor,betreten den großen Raum und laufen in die erste Reihe.

Ebenfalls dort,Lily,Elena,Nilson und Liam.
Der Saal ist gefüllt mit hunderten von Menschen,alle lachen,strahlen und bewundern den wunderschön geschmückten Raum,genau wie ich.

Die Musik spielt leise im Hintergrund.
Mein Blick geht nach vorne. Links steht Elinor,rechts steht Smith. Ich lehne mich an Dean und flüstere ihm ins Ohr. ,,Du musst langsam los" Er nickt und steht auf.

Minuten vergehen,in denen ich nervös an meinem Kleid herum fummle. Fiona ist ebenfalls aufgestanden,jetzt sitzen nur noch Lenny und Elena neben mir.

Der Vorhang vorne bewegt sich und Jamie stellt sich neben Smith hin. Sofort werden meine Augen feucht,als sein Blick meinen trifft. Er schenkt mir ein breites Lächeln und mein Herz brennt. Es ist so ein langer Weg gewesen ihn Lächeln zu sehen und es gibt nichts schöneres für mich,als zu wissen,dass es all meinen Geschwistern gut geht.

Die Musik ertönt,alle stehen auf und drehen sich zu der geöffneten Tür um. Tessa tritt ein und ich halte den Atem an,genau wie der Rest in der Kirche. Sie sieht wunderschön aus. Ihre Augen leuchten,ihre Lippen zu einem Lächeln verzogen.

Ihr Kleid ist weiß mit spitze überseht,über ihrem Gesicht ein durchsichtiger Schleier.
Sie hat sich bei Dean eingehackt,lächelt ihn an und läuft mit ihm langsam den Gang hinauf. Lily und Fiona tragen ihre lange Schleppe.

Mir laufen die ersten Tränen das Gesicht hinunter,ohne das ich etwas dagegen tun kann. Mein Blick geht wieder nach vorne,Jamie tritt hervor und nimmt Dean,Tessa ab. Er flüstert ihr etwas ins Ohr und ihr Grinsen verschwindet,stattdessen tritt ein liebevolles Lächeln auf.

Die zwei,Seite an Seite,stehen vor dem Pfarrer.
Seine Stimme ist laut und fest. ,,Wir haben uns heute hier versammelt,weil Jamie Wilson und Theresa Thompson den Bund der Ehe eingehen wollen. Die Liebe erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand. Die Liebe hört niemals auf. Und so hoffen wir,dass sie euch beistehen wird.

Bevor ich Sie frage,haben Sie nun die Zeit ihr Ehegelübde auszusprechen."

Die Musik ist nun ganz leise,der ganze Saal ist leise. Ich atme nicht einmal.

Jamie nimmt ihre Hände in seine,sieht sie an.
,,Ich weiß noch,als du mir eine Cola über den Rücken geschüttet hast und dachtest,dass ich dich dafür umbringen würde. So wie das Schicksal will,durfte ich deiner wunderbaren Schwester Nachhilfe geben" Sein Blick geht zu Lily.

,,Du hast mich von Anfang an fasziniert,mit deinen goldenen Augen und deinem engelsgleichen Gesicht. Du warst das Licht in meiner Dunkelheit. Du warst die Rettung meines trüben Lebens. Du hast mir all das gegeben,wonach ich mich so lange gesehnt habe.

Verbotene Gedanken Teil 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt