Buchempfehlung (1)

1K 39 23
                                    

Hallo und Herzlich Willkommen bei diesen kleinen Buch hier, dass ich mit euch starten möchte :) 

Es freut mich das du da bist :)

Heute würde ich gerne über das Buch "The Problem of Pain" von C.S. Lewis mit euch sprechen. 

In diesem Buch wird die altbekannte Frage behandelt: 

Wenn es wirklich einen Gott gibt, der uns so sehr liebt, warum müssen wir dann leiden?

Zum einen wird angesprochen das Gott die Menschen mit einen freien Willen geschaffen hat. 

Gott hat uns nicht als seine Sklaven geschaffen, sondern mit einen freien Willen. Wir können selbst entscheiden ob wir ihm folgen und dienen wollen oder ob wir es nicht wollen.

Natürlich gibt es deshalb auch Menschen, die sich leider von ihm abwenden und somit sich von Hass und Gewalt regieren lassen. Gott ist allmächtig - aber er hat uns mit einen freien Willen auf diese Welt gebracht. Und dieser kann gefährlicher sein, als die meisten Menschen denken. Ich bin sehr dankbar das ich einen freien Willen habe, aber man muss einsehen das viele Menschen diesen ausnutzen und somit auch viel Böses in der Welt herrscht.

Dann schreibt er noch darüber, das die Erde nicht unser wirkliches Zuhause ist. 

" Our Father refreshes us on the journey with some pleasant inns, but will not encourage us to mistake them for home. "

Was bedeutet das? 

Kennt ihr das berühmte Zitat von Lewis, " 'The fact that our heart yearns for something Earth can't supply is proof that Heaven must be our home" ?

Warum leiden wir, indem wir immer nach mehr verlangen, uns nie zufrieden geben können? Lewis schreibt darüber wie die Menschen heutzutage beschämt sind und sich nicht mehr trauen über den Himmel zu sprechen, wie wichtig es aber doch eigentlich wäre. Wie wir uns eigentlich alle insgeheim nach dem Himmel sehnen, nach einen Ort vertraut und nah bei Gott - manchmal auch ohne dass es uns bewusst ist. 

Auch dass wir alle in einer gewissen Weise Diener Gottes sind, spricht er an und erklärt es damit, dass Gott sogar mit den Menschen die Böses tun und gegen ihn handeln, gutes bewirken kann. 

Nach dem Autor sind sie keine Kinder aber ein Spielzeug Gottes. 

"For you will certainly carry out God's purpose, however you act, but it makes a difference to you whether you serve like Judas or like John."

C.S. Lewis behandelt so viele wichtige Themen, in diese Buch und wenn man sich für dieses Thema interessiert und sich auch manchmal fragt, warum tust du das - warum lässt du das zu Gott? - dann ist dieses Buch etwas für dich :) 

--------------------------

"What I am doing you do not understand now, but afterward you will understand."

 - John 13:7

GROW IN YOUR FAITHWo Geschichten leben. Entdecke jetzt