Kapitel 43

534 37 1
                                    

Mailin lief Lucifer sofort in die Arme, als dieser aus dem Zimmer von Markus raus kam und leise sagte sie ~~ danke ~~ zu ihm, da sie sich denken konnte das er Markus geholfen hatte das er wieder laufen kann.
Die Mutter und Petra liefen kopfschüttelnd an ihnen vorbei ins Zimmer von Markus und man hörte wie sie sich freuten das er wieder laufen tat.
Lucifer zog Mailin zu seinem Wagen, da er so schnell wie möglich mit ihr zu sich nach Hause fahren wollte, denn endlich gehörte sie zu ihm und er würde sie sich nicht wieder weg nehmen lassen.

Kaum waren sie in der Wohnung und machten es sich auf dem Sofa bequem als es an der Tür klingelte, auch wenn sie nicht aufmachen wollten, ging Lucifer nach kurzer Zeit und lies die Person eintreten, da dieser nicht aufgehört hatte zu nerven.

" Hallo Gabriel, dachte das du wieder zurück zum Himmel gereist wärst, gefällt es dir hier auf der Erde doch so gut, das du schon wieder hier bist."

Bevor Gabriel antwortete klingelte es bereits schon wieder und Lucifer sah fragend Gabriel an und der nickte nur und ging zur Tür öffnen.
Lucifer konnte nicht glauben wer da vor ihm stand, da er sie seit Jahrhunderten nicht mehr gesehen hatte.

" Hallo Lucifer, es ist so schön dich zu sehen."

Sagte sie zu ihm und er ging zu Mailin hin, da er anscheinend Angst hatte das sie ihr was tun wollte.

" Hallo Mutter, ich muss sagen das ich mehr als nur erstaunt bin dich zu sehen, gerade du wolltest doch niemals auf die Erde kommen, wie hast du sie noch immer genannt, warte ich glaube du sagtest immer, der größte Misserfolg von Vater."

Sie ging näher zu ihm hin und lächelte herablassend.

" Ach du weißt doch wie ich es meinte, diese Menschen sind dumme Geschöpfe die ihre Welt selber zerstören.
Doch egal ich wollte dich nur mal besuchen."

Lucifer glaubte ihr natürlich nicht, doch spielte er mit.

" Oh das ist ja nett von dir, nun setzt dich doch und kann ich dir was zu trinken anbieten?"

Alle setzten sich aufs Sofa, Gabriel und seine Mutter saßen genau gegenüber von Lucifer, der Mailin nahe an sich ran gezogen hatte.

" So das ist also das Geschöpf das dein Vater zu deiner Vernichtung heran gezüchtet hat, sie ist zwar hübsch aber was bitte hat sie so besonderes das du sie umbedingt behalten willst."

Mailin sah Lucifer erstaunt an, da sie nicht verstand was seine Mutter da gesagt hatte.
Der wusste nicht wie er es ihr erklären sollte, noch dazu wollte er nichts sagen so lange seine Mutter und sein Bruder dabei waren, darum sagte er leise zu ihr das er später mit ihr drüber reden wollte.

" Mutter sag doch bitte was du hier möchtest und tu mir ein Gefallen und lass Mailin aus dem Spiel.
Also warum bist du hier?"

Seine Mutter stand auf, ging zur Bar und trank den Schnaps den sie sich eingeschenkt hatten auf einmal aus, anscheinend machten das alle aus der Familie so.

" Ich bin hier da Vater sehr wütend ist, du hast Michael getötet und das nur um die da zu beschützen."

Sie zeigte auf Mailin, die nicht glauben konnte das Lucifer seinen Bruder getötet hatte.

" Ich habe ihn nicht getötet, er ist selber in das Schwert gelaufen und außerdem ist er doch nicht wirklich tot, sondern nur zurück hinauf in den Himmel gefahren.
Er hat versucht mich zu töten und ich habe mich nur gewährt."

Seine Mutter schnaubte laut auf.

" Du hast das doch nur für sie gemacht und sag mir mal wie du es überhaupt geschafft hast ihn zu besiegen?"

Wieder zeigte sie auf Mailin.

" Ich wollte nicht das er stirbt, doch konnte ich es nicht verhindern, sein Tod war eher ein Unfall.
Bitte lass uns jetzt davon aufhören, was hat Vater den vor, will er mich etwa in die Hölle schicken, nein warte mal das hat er ja schon mal gemacht."

Er lachte und sah sein Mutter belustigt an, die lachte aber nicht, sondern schenkte sich noch einen Schnaps ein.

" Ich weiß nicht was er machen will, ich wollte dich nur warnen das er sicher bald was tun wird.
Willst du nicht lieber freiwillig zurück in die Hölle gehen, dann wird er sicher Ruhe geben."

Lucifer lachte schon wieder.

" Jetzt willst du mich warnen, wo warst du als er mich damals verbannt hat, warum hast du mir damals nicht beigestanden.
Danke für deine Warnung, doch ich brauche sie nicht.
Ich bitte dich das du jetzt gehst, ach und Gabriel geh gleich mit, auch deine Belehrungen, die jetzt sicher gleich kommen werden möchte ich auch nicht hören."

Seine Mutter und auch Gabriel wendeten sich beide zur Tür und man dachte schon das sie wirklich gehen würden, nur blieben sie stehen, drehten sich wieder zu Lucifer um.

" Du solltest dir gut überlegen ob sie es wehrt ist, dich mit deiner ganzen Familie zu überwerfen.
Sie ist nur ein Geschöpf deines Vaters und lebt nicht lange, doch du wirst ewig leben und dann ganz alleine da stehen.
Gabriel sagte mir das du dauernd andere Weiber hast und es dir sehr gefällt sie zu ficken, warum bleibst du nicht lieber dabei, statt deine ganze Energie für sie zu verschwenden."

Und wieder zeigte sie auf Mailin und man sah ihr an wie viel Spaß es ihr machte unfrieden zwischen Mailin und Lucifer zu streuen.
Denn das Mailin tief betroffen war von ihren Worten, sah jeder der ihr in die Augen schaute.
Gabriel hatte die ganze Zeit nichts gesagt, doch jetzt musste er auch mal was sagen.

" Mutter es reicht jetzt, du hast ja keine Ahnung was du da sagst, lass uns jetzt von hier verschwinden, bevor es noch schlimmer kommt."

Er sah wie sauer Lucifer wurde und wollte nicht das dieser was tat das er sicher bereuen würde.

" Warum es stimmt doch oder?
Die Engel haben mir alles genau geschildert wie viele Frauen er schon hatte und das es ihm egal ist wen er mit ins Bett nimmt.
Und auch wenn sie von Vater gebaut wurde so zu sagen, ist sie doch nur eine die er bald ersetzen wird."

Sie sagte es so als ob sie nicht genau wusste was sie da sagte, doch wenn man ihr Grinsen sah das sie auf den Gesicht hatte wenn sie zu Mailin schaute, wusste man das alles Berechnung war.
Sehr genoss sie den Schmerz den sie spürte den Mailin empfand bei ihren Wörtern.
Gabriel zog seine Mutter mit aus der Tür, denn er hatte gesehen das Lucifer kurz davor war ihr was anzutun.

Lucifers Mutter hatte ganze Arbeit getan um Mailin zu verletzen, konnte er ihr sagen und zeigen das es nicht stimmte oder würde Mailin gehen?

Lucifer    Could i love You?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt