Kapitel 31

653 45 0
                                    

Lucifer verzog total genervt das Gesicht, doch viel sagen konnte er nicht, denn er wusste wie viel Spaß es Gabriel machte ihn auf die Folter zu spannen.
Erst setzte sich Gabriel aufs Sofa, schlug seine Beine übereinander und lehnte sich bequem nach hinten, schloss seine Augen um zu zeigen das er Zeit hatte um zu antworten.

Lucifer setzte sich zu seinem Bruder und versuchte nicht zu zeigen wie neugierig er war.
Doch als Gabriel nach über fünf Minuten noch nichts gesagt hatte, hielt es Lucifer nicht mehr aus.

" Jetzt sag endlich was du neues über Mailin herraus gefunden hast."

Gabriel lachte los und schaute belustigt zu Lucifer.

" Ja doch, ich mach ja schon, außerdem wird bei dem was ich dir erzählen werde, deine Laune gleich viel besser werden."

Mit schwung stand er auf und ging zu der Bar um sich was zu trinken zu holen.

" Also, nach dem ich einige Zeit im Himmel verbracht hatte, konnte ich eines Tages hören wie sich zwei Engel laut darüber unterhielten das du keine Ahnung hast das Mailin nicht unsere Schwester ist, erst dachte ich ja das es nur gerede war.
Doch sie schienen sich so sicher zu sein.
Und als sie bemerkten das ich sie hören konnte, gingen sie schnell weg und wollten nicht mit mir reden.
Ich ging noch mal zu Mutter, doch sie wurde wüten und wollte über dieses Thema nicht mit mir reden.
Mir blieb also nichts anderes über als zu Vater zu gehen und persönlich mit ihm über Mailin zu reden.
Hatte ja eigentlich erwartet das er auch sauer werden würde, doch du kennst ja Vater der für alles Verständnis hat und einem alles vergibt.
Er wunderte sich allerdings das ich das überhaupt fragte, da es doch wohl bekannt sein dürfte das er noch nie eine Tochter gehabt habe.
Das heißt sie kann nicht unsere Schwester sein."

Lucifer wäre am liebsten vor Freude in die Luft gesprungen, doch wollte er vor Gabriel natürlich nicht zugeben wie sehr er sich freute über das was er gerade gehört hatte.
Doch schon alleine ein Blick in sein Gesicht sagte Gabriel was er fühlte.

" Jetzt muss ich mich noch mehr anstrengen sie zu finden, ich möchte ihr sagen das sie nicht meine Schwester ist und wir kein schlechtes Gewissen haben müssen wegen dem was wir fühlen."

Er merkte jetzt erst das er seine Gedanken laut ausgesprochen hatte und drehte sich zu Gabriel um.

" Bitte sag niemanden das ich so für sie fühle, da das sicher viele ausnutzen würden und sie wäre in noch größerer Gefahr als jetzt schon."

Lucifer wollte sofort los legen und seine ganze Energie darauf setzten um Mailin zu finden.
Doch Gabriel stand auf um Lucifer vom weggehen zu hindern.

" Warte bitte noch kurz, leider habe ich auch schlechte Nachrichten für dich.
Vater hat zwar Mailin nicht gezeugt, doch hat er sie als sie zur Welt kam so beeinflusst das sie dein Untergang sein wird.
Er wollte mir nicht genau sagen was passiert wenn ihr auf einander trefft, nur so viel das sie für dich nichts gutes bedeutet."

Lucifer setzte sich wieder und sagte kein Wort mehr.

" Ist denn schon mal was komisches passiert wenn du bei ihr warst?"

Wollte Gabriel von Lucifer wissen und der wusste nicht ob er sagen sollte das er verletzt werden konnte wenn Mailin bei ihm war.
Nach einiger Zeit sagte er ihm doch wie es war wenn er Mailin näher kam.

" Naja ich glaube das ich verletzlich bin wenn sie direkt bei mir ist."

Es fiel ihm echt schwer das zu geben zu müssen.

" Meinst du das sie dir das Herz brechen kann?"

Lucifer lachte, da Gabriel ihn falsch verstanden hatte.
Aber wenn er so darüber nach dachte, hatte sein Bruder wahrscheinlich nicht mal unrecht, es würde sein Herz brechen falls Mailin ihn ablehnen würde.

" Ja das auch aber man kann mich auch verletzen wenn sie in der Nähe ist."

Gabriel wollte nicht glauben was Lucifer zu ihm gesagt hatte.

" Wie soll das möglich sein, dich kann doch niemand verletzen.
Meinst du das du dann sterblich bist?"

" Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, doch vermutet ich das ich sterben kann wenn sie bei mir ist.
Vater hat das also extra gemacht, er will das ich sterbe, wow das hätte ich nicht erwartet.
Doch werde ich ihm den Gefallen nicht tun, ich halte mich einfach von ihr fern."

Auch wenn Lucifer noch nicht wusste wie er das schaffen sollte, denn sein ganzes Denken war Mailin.
Doch wollte er nicht das sein Vater gewinnen würde.
Gabriel ging zu ihm und legte seine Hand auf die Schulter von ihm.

" Wirst du es schaffen sie nicht zu suchen und was willst du machen wenn du ihr aus versehen über den Weg läufst?"

Das hatte sich Lucifer auch schon überlegt und nahm sich vor weit weg zu gehen, wo sie sicher nicht sein wird.
So kam es das er nach Europa ging, genauer gesagt nach Hamburg in Deutschland, wo er eine der größten Discos eröffnete.
Die Lust nach ihr ließ ihn zwar nicht los, doch versuchte er das zu vergessen in dem er noch mehr Frauen mit ins Bett nahm als je zuvor.
Keine konnte ihm Mailin ersetzen, doch versuchte er so wenig wie möglich an sie zu denken.
Tag ein Tag aus lief das Leben an ihm vorbei, auch wenn er es nie schaffte sie zu vergessen, nach den zwei Jahren hatte er es zumindest geschafft sie nicht mehr zu suchen, was oft nicht leicht gewesen war.

Er ging gerade die Stufen runter zur Tanzfläche, als er ihren Duft in der Nase hatte.
Da das wohl nicht möglich sein konnte wollte er sich umdrehen um wieder in sein Büro zu gehen, als er sie sah.
Sie ging ein paar Meter an ihm vorbei, zu einer Gruppe Frauen die sie anlächelten und ihr zu riefen, um sie auf sich aufmerksam zu machen.
Lucifer konnte es nicht glauben das sie wirklich hier war und ging die Stufen zu sein Büro wieder hoch.
Er überlegte ob er verrückt wurde und sich nur eingebildet hatte sie hier zu sehen, hier in Hamburg, hier in seiner Disco.
Ein paar Stufen ging er noch hoch, um dann doch wieder umzudrehen um zu sehen ob seine Fantasie ihm einen Streich spielte.

Immer näher kam er ihr und er war sich sicher das sie es war, da nur sie diese Gefühle in ihm wecken konnte.
Als er ihr sehr Nahe war, spürte er sie so sehr das es ihm so vor kam als ob sie die einzigste Person neben ihn hier war, alle anderen waren für ihn Luft.

Wann sah sie das Lucifer ganz ihn ihrer Nähe war?

Lucifer    Could i love You?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt