Kapitel 46

499 33 0
                                    

Gabriel brachte Lucifer ins Bad und stellte ihn mit seinen Klamotten unter die Dusche und schaltete das Wasser kalt an, damit Lucifer wieder munter wurde.
Er ging aus dem Bad raus als Lucifer laut fluchte, da er wieder nüchtern wurde.
Erst mal schenkte sich Gabriel was zu trinken ein und setzte sich auf Sofa und wartete auf Lucifer, der eine Zeit später mit trockenen Sachen auch ins Wohnzimmer kam.

" Danke für die Dusche, hättest aber nicht so kalt machen müssen, nun bin ich wenigstens wieder wach und munter.
So jetzt erzähl mir noch mal was du vorhin meintest wo Mailin sein kann."

Gabriel hatte etwas Angst wie Lucifer auf seine Vermutung reagieren würde.

" Nun du sagst doch das du es spüren würdest wenn man sie in die Hölle gebracht hätte, da bleibt ja nur noch der Himmel.
Da würdest du sie nicht spüren können, da Vater den Himmel viel zu sehr abgeschirmt hat.
Weiß zwar nicht wer das gemacht haben könnte aber möglich wäre es doch."

Lucifer schien eine Zeit darüber nachzudenken ob es stimmen konnte was Gabriel gesagt hatte.

" Kein Mensch kann ihn den Himmel, wenn dann nur seine Seele, wenn er tot ist."

Da hatte Lucifer zwar Recht, doch dachte sich Gabriel das es immer Ausnahmen gab.

" Lucifer du darfst nicht vergessen das sie ein halber Engel ist, es geht nicht einfach und es muss jemand gemacht haben der über viel Macht verfügt.
Vielleicht war es ja Vater?"

Auch wenn weder Lucifer noch Gabriel sich denken könnten warum ihr Vater es hätte machen sollen, war es natürlich möglich.
Sie überlegten auch wer sonst noch genug Macht dazu haben könnte.
Ihnen vielen sonst nur noch ihr Bruder Michael und ihre Mutter ein.

" Michael hätte sie sofort getötet und vor meiner Tür gelegt, er würde sie niemals mit in den Himmel nehmen, das hat er sogar hier schon zu mir gesagt, als er bei mir war."

Gabriel konnte nicht glauben das gerade Michael so was tun würde.

" Hast du deshalb mit ihn gekämpft und hast du ihn deshalb getötet?"

Gabriel verstand langsam warum Lucifer das damals gemacht hatte.

" Ich habe ihn nicht getötet, er ist selber in das Schwert gelaufen, das ich ihm abgenommen hatte, als er mich töten wollte.
Ich habe das nicht gewollt und konnte nichts dafür."

Gabriel schien sehr überrascht.

" Michael erzählt es immer ganz anders, da kommst du nicht sehr gut weg bei seiner Version von dem Kampf."

Lucifer lachte und schüttelte mit dem Kopf.

" War klar das er es anders erzählen würde, soll er doch wenn er meint, ist mir egal."

Sein Bruder dachte da anders drüber, denn vielleicht hatte man gerade wegen der Tatsache das alle dachten das Lucifer seinen Bruder getötet hatte, Mailin entführt.
Auch wenn Lucifer sich das nicht vorstellen konnte, nur gerade seine Mutter glaubte doch das es nicht gut war wenn Lucifer mit dieser Mailin zusammen war.
Er hatte durch die Liebe zu ihr viel zu große Macht bekommen und das durfte sie nicht zulassen, deshalb hatte seine Mutter sie weg von ihm gebracht.
Töten wollte sie Mailin nicht, nein das nicht aber sie wollte es schaffen das die zwei sich nie wieder begegnen würden.
Jetzt war sie schon so weit das sie Sie zurück auf die Erde bringen konnte, alles hatte sie vergessen, nicht nur ihre Liebe zu Lucifer, nein auch alles über ihr vorheriges Leben.
Sie dachte das sie eine Pastorin sei, das fand seine Mutter lustig, da sie so sicher niemals etwas mit dem Teufel zu tun haben wollte.

Geplant war es, das sie Mailin auf die Erde bringen würde sobald auch Lucifer nicht mehr an sie denken würde.
Das er das bald machen würde war sie sich sehr sicher, da sie ja wusste wie er vor Mailin gelebt hatte.
Sie glaubte einfach nicht das er sie wirklich liebte, sondern dachte das er sie nur gerne im Bett hatte, Sex war schon immer wichtig für ihn und bald würde er sich eine andere suchen.
Ihre Spione sagte ihr jeden Tag wie es ihm ging und so wusste sie wann sie Mailin zurück senden konnte, was aber auch langsam Zeit wurde, bevor Gott mit bekam was sie da machte.
Er wäre nicht begeistert das sie sich in das Leben von Lucifer einmischte, vor allem das sie Mailin so verändert hatte.
Sie wusste das es einen Riesen großen Streit geben würde und das wollte sie nicht.
Gott war eh schon sauer auf sie, sie würde sich seiner Meinung nach viel zu sehr in seine Sachen einmischen.

Gabriel über legte wie sie rausbekommen sollten ob Mailin im Himmel war.
Lucifer hatte sogar schon überlegt ob er selber hochfliegen sollte um sie da zu suchen, doch hatte ihn Gabriel davon abhalten können.
Es würde Gott viel zu viel Macht über ihn geben, denn sobald er im Himmel war, würde er alles machen müssen was sein Vater verlangte.
Das war ja auch der Grund warum er überhaupt versucht hatte die Macht im Himmel zu bekommen, da er es leid war immer gehorchen zu müssen.

" Wenn du das machst wirst du sie nie wieder sehen können, Vater würde dich doch sofort in die Hölle bringen lassen und ich weiß das er Vorkehrungen getroffen hat, das du sie nicht mehr verlassen kannst."

So was hatte sich Lucifer schon gedacht, deshalb versuchte er doch auf keinen Fall da wieder hin zu kommen.
Aber wenn das der einzige Weg war Mailin zu finden und zu retten, würde er das auf sich nehmen, es gab nichts aber auch wirklich nichts was er nicht für Mailin machen würde.
Gabriel hatte aber die Idee das er erst mal versuchen würde ob er sie nicht finden konnte.

" Gib mir ein paar Wochen Zeit, ich werde sie finden wenn sie dort sein sollte, auch möchte ich schauen wer sie überhaupt dort hin gebracht hat."

Lucifer wollte zwar lieber es selber machen, doch ließ er sich überzeugen zu warten was Gabriel raus fand.
Als er alleine in der Wohnung war, bereute er, das er nicht selber gegangen war, denn hier zu sitzen und zu warten nervte ihn sehr.
Doch nahm er sich vor ein paar Tage zumindest zu warten, erst dann würde er selber in den Himmel gehen.

Wird Gabriel Mailin finden oder geht Lucifer wirklich selber in den Himmel und wenn was würde sein Vater mit ihm machen?

Lucifer    Could i love You?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt