Kapitel 62

553 34 0
                                    

Gabriel war zu seiner Mutter gegangen und hatte ihr gerade erzählt das Lucifer vermutete das sie es damals war die Mailin ihr Gedächtnis verändert hatte.

" Hast du es ihm erzählt, kommt er jetzt hier her oder was will er machen?"

Sie schaute sich ängstlich um als erwartete sie, das er schon vor ihrer Tür stand.
Gabriel musste direkt lachen, da sie so große Angst vor Lucifer hatte, obwohl sie hatte wahrscheinlich ja Recht Angst zu haben.
Er konnte sich vorstellen das Lucifer sie sicher bestrafen würde für das was sie ja auch ihm damit angetan hatte als sie Mailin in den Himmel geholt hatte um ihr Gedächtnis zu verändern.
Nur was er ihr antun würde, das wusste er nicht aber seit Lucifer mit Mailin zusammen war hatte er sich ja sehr verändert.
Früher hätte er einen Krieg gegen dem ganzen Himmel angefangen für das Verhalten von seiner Mutter, doch jetzt war er ja direkt nett geworden.

" Ich habe ihm natürlich nichts gesagt, nur kommen ja nicht viele in Frage die das gemacht haben können.
So ist er darauf gekommen das du es gewesen sein musst, doch ist er gerade glücklich das Mailin ihn wieder liebt und ist eine Zeit mit ihr beschäftigt.
Nur irgendwann wird er zu dir kommen und du solltest dir gut überlegen was du ihm sagen willst, kann mir gut vorstellen das er sich rechen will für das was du getan hast."

Seine Mutter lief von einem Eck ins andere, um sich dann neben Gabriel mit aufs Sofa zu setzen wo er Platz genommen hat.

" Du wirst mir doch dann helfen wenn er wirklich hierher kommen sollte oder?"

Gabriel schüttelte langsam seinen Kopf.

" Das hast du dir selber eingebrockt, da musst du schon alleine durch, doch glaube ich nicht das er hier in den Himmel kommen wird.
Du solltest es aber vermeiden zu ihm auf die Erde zu gehen, da wird dir keiner mehr helfen können."

Seine Mutter hatte Angst vor Lucifer, das sah man wenn man ihr in die Augen schaute.

" Ich sollte mir überlegen was ich machen kann um gegen ihn zu kämpfen oder ich schau das ich Engel runter schicke die ihn auf der Erde angreifen.
Dort ist er doch verletzlich solange er bei ihr ist.
Ja das ist eine gute Idee, wenn soll ich da nur schicken, es müssen welche sein die zu mir halten und es nicht gleich deinem Vater erzählen."

Sie sagte das ganze mehr zu sich selber als zu Gabriel, der konnte nicht glauben was sie da vorhatte.

" Jetzt mach nicht noch mehr Fehler, du wirst ihn nur noch mehr anstacheln zu dir zu kommen.
Lass ihn bloß in Ruhe, solange er seine Mailin hat wird er sicher nicht in den Himmel sein wollen, nur sollte es passieren das deine Engel aus versehen sie verletzen oder sogar noch schlimmeres, wird ihn nichts und niemand mehr aufhalten können."

Gabriel stand auf und wollte nur noch weg von hier, da er nicht verstehen konnte warum seine Mutter so dumm war und Lucifer noch mehr reizten wollte, denn eins war sicher, sollte Mailin was passieren, war seine Mutter auch im Himmel nicht mehr sicher.
Magdalena stand auf und hielt Gabriel am Arm fest.

" Ich bin deine Mutter, du wirst doch wohl zu mir halten falls Lucifer mich angreifen würde oder?"

Und wieder schüttelte Gabriel seinen Kopf.

" Du vergisst anscheinend das Lucifer mein Bruder ist, ich werde nicht gegen ihn kämpfen, außerdem hättest du von Anfang an ihn und Mailin in Ruhe lassen sollen.
Es gab doch gar kein Grund für deine Taten, denn gerade seit es Sie in seinem Leben gibt ist er richtig umgänglich geworden.
Gerade zu nett und freundlich, so war er noch nie, nicht mal als er noch ein Engel war hier im Himmel."

Er drehte sich weg von seiner Mutter um raus zu gehen, nur weil seine Mutter das weinen anfing ging er noch mal zurück zu ihr.

" Du hast ja wirklich Angst vor ihm, doch noch brauchst du nicht ängstlich zu sein, er ist so glücklich mit Mailin und will sie zu seiner Frau nehmen."

Nun stand seine Mutter auf und schaute ihn erschrocken an.

" Das kann er doch nicht machen, da durch wäre er ja noch stärker und was sollen wir machen wenn er es erneut versucht deinen Vater zu stürzen?"

Gabriel lachte über seine Mutter.

" Was redest du denn für einen Unsinn, warum sollte er den Himmel angreifen und nur weil er sie zur Frau nimmt ist er doch nicht stärker."

Magdalena ging ganz nahe zu Gabriel hin.

" Doch so ist es wenn er sie beißen sollte, das ist doch der Grund warum ich versucht habe die zwei zu trennen.
Ich habe Aufzeichnungen bei Vater gefunden wo drinne steht das die zwei unbesiegbar werden wenn er sie makiert.
Erst konnte ich gar nicht glauben was da stand, doch auch als ich deinen Vater nach ihr fragte konnte ich sehen das er sich Sorgen machte das sie aufeinander getroffen sind.
Ich habe ihm zwar nicht gesagt was ich mit ihr machen wollte, doch weiß ich von einem Engel der sein Vertrauter ist, das er so was ähnliches vor hatte wie ich.
Du weißt das würde er niemals machen wenn es nicht einen wichtigen Grund gäbe."

Gabriel wollte nicht glauben was seine Mutter da redete.

" Das kann einfach nicht stimmen, ich werde selber mit Vater reden."

Er ging wieder mal zur Tür.

" Wir müssen auf jeden Fall verhindern das er diese Mailin zu seiner Frau macht und wenn es nicht anders geht müssen wir sie töten, wir können nicht zulassen das er so große Kraft bekommt.
Entweder hilfst du mir und wenn nicht muss ich es alleine machen."

Gabriel hielt sie am Arm fest, da sie aus dem Zimmer gehen wollte.

" Das wirst du nicht machen, ich will erst mal mit Vater reden, so lange wirst du warten und nicht zu ihnen gehen."

Magdalena überlegte eine kurze Zeit und ging zurück zum Sofa.

" Ich hoffe nur das es dann nicht schon zu spät ist und Lucifer wartet noch mit der Vereinigung mit ihr, denn sonst sind wir alle verloren."

Das hoffte Gabriel auch, doch glaubte er eh noch nicht das es stimmte was seine Mutter gesagt hatte.

Würde die Vereinigung von Mailin und Lucifer wirklich das Ende von allem sein und würde seine Mutter wirklich warten bevor sie was unternahm?

Lucifer    Could i love You?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt