Durch Trauer •Hermine Granger••HPS•

2.6K 83 2
                                    

Ich stocherte in mein essen rum und sah auf den leeren Platz von Cedric "Ich geh dann mal ich habe kein hunger" murmelte ich leise und stand auf "Alles okay" fragte mich Hannah meine beste Freundin sanft "Hm ja passt schon" murmelte ich und verließ die Große Halle. Ich wollte mich eigentlich auf den Weg zum Gemeinschaftsraum machen aber Draco fing mich mit seinen zwei Hunden ab "Wo sollst denn hingehen" fragte er gehässig "Gemeinschaftsraum" sagte ich kalt und lief an ihm vorbei "Vergiss es" er hielt mich fest und sah mich an "Du bist auch ein Schlammblut wie alle anderen und hast nichts drauf und bist einfach nur krank selbst essen kannst du seit Tagen nicht" ich schluckte und mir kamen Tränen hoch "Oh muss die kleine jetzt weinen jetzt wo dein Beschützer tod ist hat die kleine Jessy keinen mehr" ich drehte mich um und fing an zu weinen dabei und rannte einfach nur ins Mädchenklo und schloss mich ein um dann richtig zu weinen. Ich merkte zwar die nervigen Blicke von Myrte auf mir aber Gott sei dank ließ sich mich in Ruhe, ich hörte nicht mal wie die Tür des Mädchenklos aufging und weinte weiter. Ein sanften klopfen ließ mich zusammenzucken "Alles okay da drin" hörte ich Hermines sanfte Stimme, ich schloss die Tür auf und sah Hermine verweint an "Jessy" sagte sie leicht erschrocken und nahm mich in den Arm. Ich fing wieder an zu weinen und vergrub mein Kopf an ihr, als ich mich einigermaßen beruhigt hatte löste ich mich von ihr "Was ist passiert" fragte sie leise "Der tod von Cedric nahm mich ganz schön mit und auf den Weg zum Gemeinschaftsraum hat mich Draco auch noch fertig gemacht" hauchte ich leise "Ich weiss nicht was ich ohne ihn machen soll" ich biss mir auf die Lippe und sah auf meine Hände "Du und Cedric standen euch wohl sehr nah""Er war wie ein Bruder für mich" murmelte ich leise "Ich habe versucht ihn abzubringen mit zu machen aber alle redeten ihn ein er soll es mache...wieso hat er nicht gehört" fragte ich Hermine "Keiner konnte ahnen das ER zurück kommt""Aber man hätte mit der Gefahr rechnen müssen als Harry gewählt wurde, man wusste doch das da was faul ist" sagte ich verzweifelt. Hermine wusste nicht ganz was sie sagen sollte lächelte mich aber an "Morgen fahren wir nach Hause, da bist du erstmal alleine und hast Ruhe von Malfoy. Du kannst in Ruhe trauen" sagte sie leise, ich nickte und lächelte leicht "Danke""Nicht dafür" lächelte sie. Wir gingen aus dem Klo raus und unsere Wege trennten sich zum Gemeinschaftsraum.
Ich steig aus dem Hogwarts Express aus und lief zu meinen Eltern die mich anlächelten "Jessy warte mal" hörte ich Hermines Stimme. Ich drehte mich um und sah sie fragend an "Schreiben wir in den Ferien, vielleicht kannst du ja auch mal zu Besuch kommen" lächelte sie mich an "Gern ich schreib dir""Alles klar" ich sah ihr hinter her und lächelte leicht.

~Nach den Sommerferien~
In den ersten Wochen der Sommerferien lag ich eigentlich nur in meinen Bett und trauerte um Cedric danach ging es eigentlich Berg auf. Ich schrieb viel mit Hermine und sie kam auch öfters zu ihr und manchmal war ich auch im Hauptquartier des Ordens zu Besuch wo sie die Ferien teils verbrachte wegen Ron und auch Harry der nach kam. In den Ferien sind wir uns sehr nahe gekommen, näher als wir vielleicht selber dachten. Ich saß an meinem Tisch bei Hannah und redete mit ihr über die Ferien als ich sah das Hermine die große Halle mit Ron und Harry betrat "Entschuldige mich kurz" ich stand auf und lief nach vorne zu ihnen und als mich Hermine sah fing sie an zu lächeln "Hey" lächelte ich "Hey" Harry und Ron sahen zwischen uns hin und her "Na küsst euch schon" sagte Ron. Ich sah Ron an und dann zu Hermine, wir lächelten uns an und auf einmal war vieles Still und es wurde getuschelt, als wir uns lösten sahen viele zu uns "Was noch nie zwei Frauen küssen sehen schaut wo anders hin" hörte ich Hannahs Stimme "Wir sehen uns nachdem essen" lächelte ich "Ales klar" sie küsste meine Wange und lief dann zu ihrem Tisch. Ich setzte mich wieder zu Hannah und seufzte "Danke""Nicht dafür ihr seit wirklich ein süßes Paar" lächelte sie breit. Ich sah zu Hermine und lächelte, ja das waren wir und ich wünschte Cedric würde das sehen.

~750 Wörter~
Die OS ist für Jessy_Lestrange

One Shots nach Lust und Laune 2.0Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt