Paddy schlief in der Hängematte, das war ja nicht soo ungewöhnlich, aber Leontina - sie lag bäuchlings auf der Heu fressenden Chocolate - Arme und Beine hingen rechts und links herunter - und sie schlief auch. Wie konnte sie so schlafen?!? Und wieso waren die beiden überhaupt hier draußen?!
Noch bevor Joey überlegen konnte, auf welche kreative Art er seinen Bruder gleich aus dem Schlaf holen würde, sah er, gerade am Rande seines Blickfeldes, wie jemand auf die Hängematte zu rannte. Es war Angelo.
"Halt! Warte!" hörte er Johnny noch rufen, aber es half nichts. Mit einem Satz war sein kleiner Bruder schon in der Hängematte - halb sitzend auf dem überraschten Paddy - und zog und drückte an dem Belagerer herum.
"Ahrrrr, Angelo, was soll das?!!" Paddy hätte seinen Bruder gerade umbringen können, ihn so aus dem Tiefschlaf zu holen.... Aber dieser schien wenig Verständnis für sein Schlafbedürfnis zu haben.
"RAUS - AUS - MEINER - HÄNGEMATTE ! ! "
Angelo fing an, seinen Bruder ziemlich gemein zwischen den Rippen zu kitzeln.
"Nimm deine Finger -- " mit einem Ruck setzte Paddy sich in der Hängematte auf. Zu ruckartig für Angelo - mit einem überraschten "HEYiiii -- " kippte der ziemlich schwungvoll nach hinten über.
Blitzartig griff er nach Paddys Schulter, was zur Folge hatte, dass beide mit einem dumpfen Schlag auf den Boden segelten.
"Autsch - musste das jetzt sein?!!" Paddy rieb sich die Seite.
"Ja, das musste sein!" Angelo verzog keine Miene.
Die Hängematte schwang unschuldig über ihren Köpfen leicht hin und her, so als hätte sie mit der Situation rein gar nichts zu tun.
Johnny und Joey hatten ihr schönstes Grinsen im Gesicht und waren nun für's frühe Aufstehen natürlich bestens entschädigt.
Unter größerem Gelächter halfen sie den beiden Jüngeren vom Boden hoch. Joey kicherte immer noch vor sich hin:
"Das war's jetzt echt wert, für so 'ne Aktion dürft ihr mich gern öfters so früh wecken."So langsam dämmerte Paddy, dass wohl die halbe Familie wegen ihm so früh auf den Beinen war, und er verkniff sich seine Beschwerde über das unsanfte Wecken seines kleinen Bruders. Stattdessen fragte er in die Runde:
"Was macht ihr überhaupt alle so früh hier draußen?"
Joey schaute ihn nun an als hätte er nicht mehr alle Tassen im Schrank,
"100 Punkte für Paddy - für die überflüssigste Frage des heutigen Morgens!" Er zog die Augenbrauen hoch - "das müssten wir eher euch zwei fragen!" Er deutete auf Paddy und Leontina.Angelo hatte es sich mittlerweile wieder in der Hängematte bequem gemacht - er hatte kein Interesse an langen Diskussionen, Paddy und Leontina waren wieder aufgetaucht, das war die Hauptsache. So oft und gern er seinen älteren Bruder auch ärgerte, so wichtig war er ihm auch und er konnte sich nicht vorstellen, wie er es ohne ihn aushalten würde.
Lange Entspannung in der Hängematte war ihm jedoch nicht vergönnt, denn auf einmal vernahmen sie eine verschlafene Stimme aus der Ecke wo Chocolate stand und ihr Heu fraß.
"Es war meine Schuld. Ich konnte nicht mehr schlafen heute Nacht und bin hier raus zu Chocolate gekommen. Ich hab nicht gedacht, dass ihr so früh wach wärt und mich suchen würdet."Mittlerweile hatte Chocolate sich umgedreht und kam langsam die paar Schritte auf sie alle zugelaufen. Leontina saß ganz entspannt auf ihrem Rücken, eine Hand am Halsansatz der Stute, die andere locker neben sich.
Wie macht sie das nur? - wunderte sich Johnny. Pferde laufen normalerweise nicht freiwillig von ihrem Futter weg. Er erinnerte sich noch ziemlich genau, wie er einmal versucht hatte, einem Leihpferd während dem Fressen das Halfter anzulegen - er hatte ewig gebraucht und trotz Halfter und Strick hatte es ihn dann schließlich all seine Kraft und vor allem Nerven gekostet, diesen verfressenen Gaul aus dem Stall zu bekommen.... Und Leontinas Stute hatte nicht mal ein Halfter... Bevor er sich noch länger wundern konnte, hörte er schon Joeys Stimme neben sich:"Also normalerweise sind wir so früh auch nicht wach - ich zumindest nicht." Und wie um dem Nachdruck zu verleihen gähnte er schon wieder.
"Aber Angelo, unser kleiner Frühaufsteher hier, hatte wohl Sehnsucht nach Paddy heute früh - " Joey fing sich auf seine Worte hin einen Seitenhieb von einem empörten Angelo ein, " - war doch nur Spaß" und er wuschelte seinem Bruder versöhnlich durch die Haare.
Dieser setzte eine gespielt beleidigte Miene auf und wandte sich schließlich betont unschuldig an Paddy:
"Und wieso warst du eigentlich nicht in deinem Bett heute Nacht?!"
"Wie du warst gar nicht in deinem Bett? Die ganze Nacht nicht?!"Johnny klang ziemlich entrüstet.
Paddy wurde rot. Was Johnny sich schon wieder dachte...
DU LIEST GERADE
Growing up oder: lost and found
Любовные романыSpanien 1994. Zwei Familien, zwei Geschichten. Beide sind Reisende aber aus unterschiedlichen Gründen. Beiden fehlt etwas, doch was sie finden, macht es nicht gerade leichter... Als wäre es Schicksal, kreuzen sich ihre Wege nicht nur einmal. Eine Ge...