*********************************************************
Hallo ihr Lieben,
heut geht's wieder weiter! Schön, dass so viele mitlesen und vielen Dank allen, die mir ihre Gedanken zur Geschichte geschrieben haben! Ich freu mich sehr über euer Feedback!
Liebe Grüße und jetzt viel Spaß mit dem neuen Kapitel!
**********************************************************Kathy saß unter dem größten Sonnenschirm - Sean schlafend auf ihrem Schoß - und beobachtete dieses fremde Mädchen. Obwohl, fremd war sie ihnen ja eigentlich nicht mehr, sie hatten sie ja doch schon ein bisschen kennengelernt. Aber je mehr Kathy darüber nachdachte, desto mehr wurde ihr bewusst, dass sie eigentlich nicht viel von Leontina wussten...
Nun stand sie im knietiefen Wasser und schaute Angelo, Paddy, Johnny und Joey beim Herumalbern in den Wellen zu. 'Sie ist fast noch ein Kind', ging es Kathy durch den Kopf, als sie Leo von oben bis unten musterte. Zierlich, aber voller Energie - ja, so könnte man ihre Statur wohl am besten beschreiben.
Sie musste an Paddy denken. Natürlich war ihr sein großes Interesse an dem Mädchen aufgefallen, es war ja kaum zu übersehen. Kathy würde es ihm ja gönnen, endlich wieder einmal engeren Kontakt zu jemandem außerhalb der Familie aufzubauen - sie hoffte nur, dass er sich da nicht in etwas verrannte, was früher oder später vielleicht nur zu Enttäuschung führen würde. Schließlich würden sie nicht für immer hier bleiben. Und Leo würde auch wieder ihrer Wege ziehen... Aber vielleicht kam ja auch alles anders. Kathy blickte auf ihren schlafenden Sohn und seufzte.***
Leontina spürte die leichten Wellen um ihre Beine und genoß die heißen Sonnenstrahlen auf ihrem Rücken. Sie stand ganz ruhig und beobachtete die kleinen silbernen Fischchen, die immer wieder kurz vor oder neben ihr hin und her flitzten.
Ein großes Platschen ließ sie hochschauen - Angelo tauchte prustend gerade wieder aus dem Wasser auf, Johnny oder Joey hatten ihn wohl ins Wasser geworfen...
Auf einmal erschien Paddy's Kopf ein Stück vor ihr im Wasser.
"Los, Leo, komm doch rein, oder bist du wasserscheu?" Und schon spritzte er eine Handvoll Wasser in ihre Richtung.
"Zu kalt...." Leo zuckte die Schultern und wollte gerade den Rückzug zum Strand antreten - wer wusste schon, was Paddy sonst einfallen würde - als sie plötzlich von hinten gepackt wurde.
"He! Nicht -- " ihr blieb gerade noch Zeit tief Luft zu holen, da segelte sie auch schon einige Meter weiter ins tiefere Wasser. Joey stand laut lachend an ihrer Stelle.Aber wieso tauchte sie denn nicht gleich wieder auf?! Wollte sie ihn erschrecken?
Um sie herum war alles blau-grün, ein Stück über ihr die glitzernde Wasseroberfläche, wie das Tor zu einer anderen Welt, dachte sie fasziniert... So langsam spürte sie den Druck in ihrer Lunge...sie unterdrückte den Impuls atmen zu wollen ... was, wenn sie nicht hoch kam?! Leo, keine Panik ... so tief wird es nicht sein... Sie strampelte stärker mit den Beinen - ah - da war der Grund! Sie stieß sich kräftig nach oben ab...
Johnny stand etwas entfernt von der Stelle. wo Leo ins Wasser getaucht war, er konnte gerade noch mit den Füßen den Boden berühren. Aber Leo war viel kleiner. Und da durchfuhr es ihn wie ein Blitz! Das war es was Mark ihm hatte sagen wollen!
"JOEY! SIE KANN NICHT SCHWIMMEN!"In diesem Moment tauchte Leo nach Luft schnappend kurz auf, bevor sie zum zweiten Mal unter der Wasseroberfläche verschwand.
Joey war mit einem Satz bei ihr, packte ihren Arm und zog sie wieder über Wasser. Er konnte selbst kaum noch stehen und beeilte sich mit Leo im Arm wieder ins flachere Wasser zu kommen. Dort angekommen, nahm er sie hoch und watete mit ihr in den Armen durch das seichte Wasser zum Strand zurück. Seine Brüder kamen besorgt hinterher.
"Mensch, Mädel, was machst du denn?!?" Joey schaute kopfschüttelnd auf Leo in seinen Armen herunter, der Schreck saß ihm noch in allen Knochen. Leo blinzelte zu ihm hoch.
"Wieso, du hast mich doch -- "
"Jaja, sei bloß still!" Joey fand es unglaublich, dass dieses Kind nicht mal jetzt um eine freche Antwort verlegen war... gequält lächelte er sie an.Leo atmete tief ein und aus. Wie wunderbar es auf einmal war einfach nur zu atmen! Sie wollte dieses Gefühl auf jeden Fall nie mehr vergessen....
Kaum aus dem Wasser wurden sie schon von Kathy und Patricia in Empfang genommen.
"Herrje, was fällt euch auch nur immer ein?!" Kathy warf Joey einen bösen Blick zu.
"Leo, alles in Ordnung? Musst du spucken?"Patricia wickelte ein großes Handtuch um Leo nachdem Joey sie auf der Decke abgesetzt hatte. Erst jetzt merkte Joey, dass seine Hände zitterten - das war verdammt noch mal ganz schön knapp gewesen!Leo schüttelte den Kopf. "Ich hab kein Wasser geschluckt. Alles ok."
"Warum hast du denn nicht gesagt, dass du nicht schwimmen kannst?!" Paddy kniete sich neben Leo auf die Decke.
"Du hast ja nicht gefragt?" Leontina schaute Paddy vorsichtig an, was würden sie jetzt von ihr denken?
"Aber du wolltest mit mir zur Insel schwimmen!" Paddy wusste nicht, ob er froh sein sollte, dass Leo hier unversehrt neben ihm saß oder sauer auf sie, dass sie sich so leichtfertig in Gefahr gebracht hatte.
"Ich sagte nur ich hab keine Angst." Und da war er wieder, ihr trotziger Blick, genau in seine Richtung... Paddy spürte wie nun doch still und leise die Wut in ihm hoch stieg.
""Ach komm! Und da soll ich mir denken, dass du nicht schwimmen kannst?!?" Paddys Stimme klang ziemlich ärgerlich. Er musste ständig daran denken, was passiert wäre, wenn Joey nicht so schnell bei ihr gewesen wäre...
"Ich hätt's dir schon noch gesagt..." Leo schaute ihm nun direkt in die Augen.
"Ach ja?! Nachdem du beinahe ertrunken wärst oder kurz vorher?!!" Ihr unschuldiger Blick ließ ihn fast noch wütender werden."Paddy! Ist gut jetzt. Fang nicht schon wieder Streit an!" Patricia hielt ihren Bruder an der Schulter fest.
"Pffff!" Paddy riss sich los und stapfte Richtung Wasser davon. Oh Mann! Dieses Mädchen machte ihn noch wahnsinnig! Warum musste er ständig Angst um sie haben? Als ob er nicht genug Probleme hätte! Warum musste sie ihm immer wieder so einen Schrecken einjagen?!
Naja, Paddy, eigentlich war es ja Joey gewesen, Leo hatte sich das bestimmt nicht so vorgestellt... '14-Jährige an ihrem Geburtstag beinahe ertrunken - Kelly Family fassungslos!' Paddy konnte die Schlagzeile schon vor sich sehen. Gott sein Dank war hier niemand außer ihnen... er hatte echt schon Paranoia... Er warf einen kurzen Blick Richtung Sonnenschirm. Angelo redete irgendwas mit Leo - sollte er doch, er brauchte jetzt erstmal seine Ruhe, so konnte er ja keinen klaren Gedanken fassen. Und damit drehte Paddy sich um und ging langsam am Wasser entlang.***
"Nimm's ihm nicht übel, Leo ..." Patricia legte Leo kurz die Hand auf die Schulter.
"Nein, nein, tu ich nicht...." Leo schaute in Paddy's Richtung - er stand am Wasser und warf kleine Steine in die Wellen.
"Ich glaub, wir haben uns alle ganz schön erschrocken, Gott sei Dank ist dir nichts passiert!" Kathy schaute Leo ernst an.
"Tut mir leid, ich hätt's euch wirklich sagen sollen..." Leo schaute betrübt zu Boden.
"Jetzt wissen wir's ja." Angelo schaute sie aufmunternd an. Ein Lächeln huschte über Leo's Gesicht."Ja aber sag mal, wie kommt's überhaupt, dass du nicht schwimmen kannst?" wollte Johnny nun wissen.
"Ich weiß auch nicht. Als ich kleiner war, hat wohl einfach niemand dran gedacht, wir waren ja auch nie so lange an einem Ort, Papa war immer so beschäftigt... Und als ich älter wurde war es irgendwie nie so wichtig. Ich war einfach nicht im tiefen Wasser..." sie zuckte mit den Schultern.
"Wir könnten's dir beibringen!" Angelo war schon voller Tatendrang.
"Ja, ich schätze, so langsam sollt ich's wohl doch mal lernen..." Leo legte die Stirn in Falten und schaute in die Runde.
"Ja klar, das lernst du schnell!" Patricia machte ihr Mut."Am besten fangen wir gleich an, da wird Paddy Augen machen, wenn ich doch noch mit ihm zur Insel schwimme!" Leo's Augen fingen an, vor Aufregung zu leuchten.
"Also jetzt mal langsam. Zuerst müssen wir uns alle wohl mal ein bisschen von dem Schrecken erholen!" Joey schaute Leo schuldbewusst an.
"Leo, es tut mir leid --"
"Jaja - " sie zwinkerte ihm zu, "ich bin dir nicht böse, du konntest es ja nicht wissen."
"Oh Mann, da bin ich aber froh!" Joey ließ sich erleichtert auf die Decke fallen.
"Also ich muss das Ganze erst mal verdauen." Und damit machte er die Augen zu und schob sich einen Strohhut übers Gesicht.Zwei junge Menschen allerdings, konnte nichts mehr lange auf den Decken halten. Angelo und Leo waren bald wieder im Wasser - schließlich hatten sie eine Mission! Johnny folgte ihnen und hatte ein waches Auge auf Leo's erste Schwimmversuche.
Angelo hatte im Wasser jetzt ein T-Shirt an, denn trotz Sonnencreme (Patricia rannte ihnen allen immer damit hinterher), kündigte sich schon der erste Sonnenbrand an. Leo hingegen war schon eine Spur dunkler als heute morgen, vor allem im Gesicht und am Rücken. Sie schien sich in der Sonne richtig wohl zu fühlen und war fest entschlossen, ihr Ziel heute noch zu erreichen.
Immerhin hatte sie ja eine Abmachung mit einem gewissen Paddy Kelly.
DU LIEST GERADE
Growing up oder: lost and found
RomanceSpanien 1994. Zwei Familien, zwei Geschichten. Beide sind Reisende aber aus unterschiedlichen Gründen. Beiden fehlt etwas, doch was sie finden, macht es nicht gerade leichter... Als wäre es Schicksal, kreuzen sich ihre Wege nicht nur einmal. Eine Ge...