54 Luan

93 15 0
                                    

**********************************************************

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr hier seid :) Wie haben euch die ersten beiden Teile gefallen? Nun geht es etwas turbulent weiter, in Teil 3 kommen viele Kapitel, die ich besonders gerne geschrieben habe :) Viel Spaß beim Weiterlesen!

*********************************


TEIL 3

September 1994

„Verdammter Gaul! Jetzt kommt er endgültig weg!" Daniel Flick, der Hofbesitzer, hielt sich den Ellbogen. Ein paar Meter entfernt stand angebunden ein pechschwarzer Hengst mit weißem Stern. Ein eindrucksvolles Exemplar eines großen Westernsattels lag neben dem Pferd auf dem Boden.

„Daniel, nur die Ruhe, bist du verletzt?" Einer der Trainer war hinzugetreten.

„Der kriegt's tatsächlich hin, zur Seite auszuschlagen – eine Prellung ist das auf jeden Fall.... und eine Schande. So hübsch der Kerl auch ist, das war ein echter Fehlkauf! Sie hätten ihn besser mal Devil, Diavolo oder sonst wie genannt! Luan – wer ahnt denn da was für ein Teufel in dem Tier steckt?!" Daniel hob stöhnend den schweren Sattel auf und hievte ihn auf ein Geländer ein paar Meter entfernt.

„Mir reicht's jetzt auf jeden Fall! Soll jemand anders sich mit ihm abmühen! 3 Monate sind weiß Gott lang genug!" Daniel warf dem Schwarzen einen grimmigen Blick zu.

„Da wirst du kaum jemand finden, der Kerl lässt sich ja keine 10 Meter am Strick führen." Chris schaute den schwarzen Hengst abschätzend an.

„Tja, vom Reiten ganz zu schweigen..." Daniel schüttelte den Kopf. „Zu schade, wirklich, aber ich weiß nicht, wie ich ihm so den Abdecker noch ersparen kann..."

Leontina schaute erschrocken auf. Sie hatte einige Meter entfernt bisher unbemerkt Chocolate geputzt. Zum Abdecker?! Der schwarze Hengst war höchstens 5 Jahre alt! Und so wunderschön! Sie legte die Bürste zur Seite und ging langsam in die Richtung des Tieres. Einen knappen Meter entfernt blieb sie stehen und musterte das Pferd. Luan legte schon die Ohren an und schlug mit dem Kopf. Leo hatte genug Pferdeverstand um nicht mehr zu versuchen.

„Hey, Leo, geh da weg bevor er dich wegpustet!" Daniel winkte ungeduldig in ihre Richtung.

Leo ging die paar Schritte, bis sie vor Daniel und Chris, dem neuen Reitlehrer am Hof stand.

„Lass es mich versuchen. Drei Monate. Er hat 'ne Chance verdient." Leo schaute hoffnungsvoll zu Daniel hoch.

„Drei Monate?! Bist du verrückt? Was mich das kostet! Außerdem hatte er seine Chance bereits." Daniel schaute sie ungläubig an.

„Ach komm schon, das bisschen Futter! Ich kümmere mich um den Stall und alles andere. Was hast du schon zu verlieren?" Leo würde so schnell nicht aufgeben.

„Leo, du weißt nicht, was du da redest, der ist ein echter Teufel!" Daniel legte die Stirn in Falten.

„Ich kann das hinkriegen, glaub mir!" Leo schaute dem Hofbesitzer fest in die Augen.

„Also von mir aus. 8 Wochen. Dann muss er sich zumindest halbwegs reiten lassen. Und dein Vater muss einverstanden sein. Ich will nicht die Verantwortung übernehmen, wenn der Gaul dich einen Kopf kürzer macht."

„Daniel, das ist Wahnsinn! Sie ist noch ein Kind!" Chris schaute besorgt von Leo zu seinem Arbeitgeber.

„Quatsch, ich bin kein Kind mehr, ich werd' bald 15!" Leo schaute Chris entrüstet an, aber der lachte bloß. Ok, 'bald' war wohl etwas übertrieben. Aber sollte er ruhig lachen. Sie würde Luan seine Chance geben, dann würde er schon sehen. Sie wusste selbst nicht, ob 8 Wochen ausreichen würden, aber das war kein Grund, es nicht zu versuchen.

Growing up oder: lost and foundWo Geschichten leben. Entdecke jetzt