*********************************************************************************************************
Hallihallo ihr wunderbaren Leser :) endlich hat die Warterei ein Ende ;) Heute sag ich gar nicht viel, außer: HAVE FUN! ;)
*KISSES&SMILES* purzelstern
**********************************************************************************************************
Paddy blickte ihren ältesten Security, Karl, stirnrunzelnd an. Was war denn nun schon wieder los?! Also ehrlich, heute drehten die Fans irgendwie besonders am Rad... Das ging jetzt schon den ganzen Tag so, ständig irgendwelche völlig überflüssigen Zwischenfälle.
Der Security schüttelte den Kopf und zog sich seine Jacke an. Eigentlich hätte er es vorgezogen, hier noch gemütlich seinen Pausenkaffee mit Paddy zu Ende zu trinken. Aber dieser Notfall ging wohl vor, zumindest wenn es stimmte, was sein Kollege Benny ihm durchs Funkgerät mitgeteilt hatte.
„Was ist los?" Paddy nahm einen kleinen Schluck von seinem viel zu heißen Kaffee und zog dann die Luft durch die Zähne, weil er sich – wie immer – die Zunge verbrannt hatte.
„Das glaubst du nicht. Eine von euren verrückten Fans ist mit einem Riesengaul hier, ist über das Sperrgitter geklettert und behauptet sie würde euch kennen. Benny kommt kaum mit ihr klar, deshalb muss ich jetzt auch direkt hin. Das war's mit der Pause." Karl nahm noch einen Schluck und drehte Paddy schon den Rücken zu.
Paddy traute seinen Ohren kaum. Konnte das sein? War Leo hier? Aber es konnte tausend Mädchen mit einem Pferd hier in der Gegend geben, die zufällig auch noch ihre Fans waren. Paddy wollte sich nicht unnötig Hoffnungen machen...
Aber wenn doch? Wenn sie wirklich hier war? Und auf so eine Idee würde wohl auch niemand so schnell kommen, naja, außer Leo vielleicht... Oh Gott, was hatte sie sich dann mit Benny eingehandelt, der hatte nämlich von allen ihren Securities die wenigste Geduld. Paddy wurde auf einmal total heiß. Irgendwie hatte er so ein Gefühl... Etwas ungestüm ließ er seine Tasse auf den Tisch knallen, so dass der Kaffee über den Rand schwappte, und sprang Karl hinterher.
„Hey, welche Farbe hat denn das Pferd? Schwarz? Oder braun-weiß gescheckt? Warte, wo sind die denn – ich komm mit!" rief er dem Security nach. Der zog ungläubig eine Augenbraue nach oben, sagte aber nichts Genaues und zeigte nur auf den Hinterausgang der Halle.
„Also ehrlich, Paddy, was interessiert dich wie dieser Gaul aussieht?!" Karl schüttelte erneut seinen Kopf.
Irgendwie lief Karl für Paddys Begriffe viel zu gemütlich, ihm konnte es gerade nicht schnell genug gehen. Wenn das Mädchen nun verschwand bevor er sie gesehen hatte, oh Mann, er musste unbedingt wissen, ob das Leo war....
„Mensch Karl, du schleichst ja richtig, wo genau sind sie, ich lauf schon mal vor!" Paddy strich sich ein paar seiner widerspenstigen Haarsträhnen hinters Ohr und beschleunigte schon seine Schritte.
Als Karl endlich den genauen Ort beschrieben hatte, rannte er los. Der Ältere hinter ihm lachte nur. Der nahm das wohl nicht so ernst wie sein Kollege...
Paddy rannte die ganze Strecke bis zum Ende der Laufbahn. Er war sich sicher, noch nie in seinem ganzen Leben solch ein Seitenstechen gehabt zu haben. Jeder Atemzug schmerzte in seiner Seite. Seine Lungen versorgten ihn gerade noch so mit der nötigen Luft.
Aber endlich, endlich konnte er alles deutlich genug sehen. Und er konnte es trotzdem nicht fassen. Der „Gaul" war tatsächlich Leos Luan, pechschwarz wie eh und je. Paddys Herz fing direkt an, noch etwas schneller zu pochen, wenn das überhaupt noch möglich war. Gleich würde er vor ihr stehen, und er hatte nicht die geringste Ahnung wie es sein würde...
Leo stand, durch den Bauzaun getrennt, bei Luan. Und wer lief gerade auf sie zu??
Sein Bruder Joey.
Der war doch tatsächlich immer dort, wo es irgendwelche Turbulenzen gab. Paddy schüttelte nun auch den Kopf und joggte – so schnell er gerade noch konnte – zu der kleinen Gruppe am Bauzaun.
***
„Leo! Himmel, was machst du denn hier?!!" Joey ging die letzten paar Schritte auf Leo zu und umarmte sie, beinahe stürmisch.
„Hi Joey..."Leo brachte die Worte gerade noch so heraus, bevor ihr Gesicht an Joeys Brust gedrückt wurde.
Nach einem kurzen Moment brachte Joey dann aber doch wieder etwas Abstand zwischen sie.
„ARE YOU CRAYZY??" Er sah Leo ungläubig an und bedeutete dem Security – Benny – dass tatsächlich alles okay war. Naja, mal abgesehen davon, dass Luan beinahe einen Teil der Absperrung ruiniert hätte...
„Ja, offensichtlich bin ich das..." Leo atmete einmal tief ein und aus. Sie wusste grade nicht so ganz wie ihr geschah. Eben noch hatte sie völlig hilflos und nicht weniger verzweifelt mit verdrehtem Arm bewegungsunfähig dagestanden, und auf einmal war Joey hier vor ihr, genauso fassungslos wie sie selbst.
Unbewusst rieb sie sich über die Schulter und verzog dabei das Gesicht. Bennys Griff war wohl nicht spurlos an ihr vorbeigegangen...
„Was ist los? Hat Benny dir wehgetan?" Joey schaute sie besorgt an und deutete auf ihre Schulter.
„Was? Nein nein, das ist nichts..." Leo war sich nicht so sicher, ob Joey ihr die kleine Lüge abkaufte, aber sie wollte es lieber nicht zu einer Diskussion über ihr Zusammentreffen mit dem Security kommen lassen, schließlich hatte sie ihn gebissen, und das musste ja nun wirklich nicht jeder wissen...
Was sie nicht ahnte, dass Joey die Sache keinesfalls einfach so auf sich beruhen lassen würde...
„Aber ich seh doch, dass deine Schulter nicht ganz in Ordnung ist --" Joey wollte gerade genauer nachfragen als er von Leo's überraschtem Aufschrei unterbrochen wurde.
„PADDY!" Leo wusste nicht, was sie zuerst tun sollte. Vor Freude laut lachen, in die Luft springen oder auf Paddy zu rennen. Nach höchstens zwei Sekunden, in denen sie das Gefühl hatte, irgendwas in ihr würde vor Freude gleich platzen, entschied sie sich für Letzteres. Sie rannte das letzte Stück auf Paddy zu - endlich, endlich hatte ihre Suche ein Ende.
Paddys Schmunzeln ging spätestens jetzt in ein breites Grinsen über, als er Leo auf sich zustürmen sah. Das war Leo. Unverändert. Genauso stürmisch und impulsiv wie immer. Und wenn er zuvor noch überlegt hatte, wie er sich bei einem Wiedersehen verhalten sollte, so wurde ihm nun jegliche Entscheidung abgenommen. Leo sprang praktisch in ihn hinein, warf ihn damit beinahe um und legte ihre Arme sowohl um seinen Hals als auch um seine Taille – einen Arm oben einen unten. Sie drückte ihn so fest als hätten sie sich eine Ewigkeit nicht gesehen. Naja, tatsächlich war es ja auch so.
Paddy legte seine Arme um Leo herum und hob sie kurz hoch. Er spürte ihren Kopf an seinem Hals und fühlte sich einfach genau so, wie einige Monate zuvor. Es hatte sich rein gar nichts verändert. Sein Herz flatterte ganz leicht in seiner Bust und er konnte es kaum fassen, wie sehr er sich gerade freute.
Er stellte Leo schließlich wieder ab und schaute ihr kurz in die – wie immer weder blau noch grünen – Augen.
„Hi Paddy." Sie grinste ihn fröhlich an. Wie er das vermisst hatte!
„Hi Leo!" Und erst jetzt kam ihm, dass die ganze Situation ja mehr als seltsam war. Sie war über den Bauzaun gestiegen und überhaupt wie war sie denn hierher gekommen? Als er Luan aus dem Augenwinkel grasen sah, dämmerte es ihm schließlich: der Fluss...
„Bist du etwa durch den Fluss geritten?! Im Februar?! Bist du verrückt geworden?!!" Erst jetzt fiel ihm ihre nasse Hose auf. Sie musste verrückt sein.
„Irgendwie fragen mich das heute alle. Also, ja, ich bekenne es hiermit feierlich: ich bin verrückt geworden." Leo hatte eine todernste Miene aufgesetzt. Dann konnte sie nicht länger und brach in lautes Gelächter aus. Sie konnte gar nicht mehr aufhören, die ganze Anspannung war – endlich - aus ihrem Körper gewichen.
Und Paddy konnte nicht aufhören sie anzustarren. Es war so schön, sie so lachen zu sehen. Eines stand fest: So schnell würde er sie jetzt nicht mehr gehen lassen...
***
DU LIEST GERADE
Growing up oder: lost and found
RomanceSpanien 1994. Zwei Familien, zwei Geschichten. Beide sind Reisende aber aus unterschiedlichen Gründen. Beiden fehlt etwas, doch was sie finden, macht es nicht gerade leichter... Als wäre es Schicksal, kreuzen sich ihre Wege nicht nur einmal. Eine Ge...