***********************************************************************************************
Bonsoir ihr Lieben - zuerst einmal möchte ich mich bei ALLEN lieben Kommischreibern und Sternchenverteilern bedanken - IHR SEID WUNDERBAR! - Merci beaucoup! Und nun zum neuen Kapitel, damals war das Leben noch ein Abenteuer, kann ich nur sagen. Kein Internet, kein Smartphone, da war man auf sich selbst gestellt ;)) Viel Spaß beim Lesen!
***************************************************************************************
Paddy stand vor der neuen ('wow die ist so toll' – laut Jimmy) Telefonanlage und drückte die glänzenden schwarzen Tasten. 118.
Warum er nicht schon eher auf die Idee gekommen war bei den Montoyas anzurufen, wusste er selbst nicht. Dummerweise hatten sie deren Nummer schon lange verlegt, oder verloren. Oder gar nicht erst aus Spanien mitgebracht. Und die Nummer gemerkt hatte er sich natürlich auch nicht. Er hatte eh nicht das beste Zahlengedächtnis. Da rief er nun eben erst mal die Auskunft an.
„Tuut. Die Auskunft – was kann ich für Sie tun?"
„Ich hätte gerne die Nummer von Salvatore Montoya in Spanien." Den Ort buchstabierte er hinterher.
„Tut mir leid, da müssen Sie schon die internationale Auskunft anrufen." Tatsächlich.
„Achso. Und wie ist die Nummer?"
„00118," sagte die Stimme im Telefon freundlich.
„Vielen Dank." Paddy legte schnell auf und wählte erneut.
„Tuut – internationale Telefonauskunft, was kann ich für Sie tun?"
Paddy wiederholte seine Frage und wartete.
„Einen Moment bitte." Die Warterei fing schon an Paddy zu nerven.
„Tut mir leid, ich habe hier keinen Eintrag."
„Warum denn nicht? Ich weiß doch, dass sie ein Telefon haben." Auf diese Behörden war auch nie Verlass!
„Ich kann Ihnen nur empfehlen bei der spanischen Telefongesellschaft direkt anzurufen." Die Stimme klang äußerst höflich.
„Aha. Und wie ist da die Nummer?" Paddy hätte nicht gedacht, dass es so schwer sein würde, diese Nummer herauszufinden.
„Da kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen." Na toll.
„Vielen Dank auch." Paddy ließ den Hörer zurück auf's Telefon sinken. Wie sollte er jetzt an die Nummer der spanischen Telefonbehörden kommen? Er hatte doch hier kein spanisches Telefonbuch!
Zwei Tage später bekam er die Nummer dann doch noch heraus, als sein älterer Bruder von einem Besuch bei Freunden wieder zurückkam. Johnny hatte die Nummer der spanischen Auskunft tatsächlich einfach so gewusst und die hatten ihm dann wirklich auch noch die Nummer der Montoyas sagen können. Paddy konnte es kaum glauben.
Ein bisschen aufgeregt saß er jetzt erneut am Telefon und wählte die spanische Nummer inklusive aller Vorwahlen. Immerhin hatte das tolle neue Telefon jetzt mal etwas zu tun.
Erstmal tutete es ziemlich lange. Gerade als Paddy schon wieder auflegen wollte, wurde doch noch abgenommen.
„Montoya." Juchu. Irgendetwas in Paddy machte einen kleinen Hüpfer.
„Salva? Hier ist Paddy." Er wurde gerade furchtbar nervös, er dachte an all die Male die er zuvor mit Salva am Telefon gesprochen hatte, als Leo und er ihre erste Krise hatten wegen seinem unüberlegten Kuss. Bei dem Gedanken wurde er gleich noch nervöser.
DU LIEST GERADE
Growing up oder: lost and found
RomanceSpanien 1994. Zwei Familien, zwei Geschichten. Beide sind Reisende aber aus unterschiedlichen Gründen. Beiden fehlt etwas, doch was sie finden, macht es nicht gerade leichter... Als wäre es Schicksal, kreuzen sich ihre Wege nicht nur einmal. Eine Ge...