***********************************************************************************
Bonjour oder bonsoir ihr Lieben - heute gibt's ein kurzes aber intensives ;) Sonntagskapitel, ich hoffe, ihr habt ein paar schöne Lesemomente damit - morgen geht's dann weiter mit Leo auf der anderen Seite der Erde und ein paar neuen 'Entdeckungen' :) Das Lied oben passt einfach so vollkommen zu diesen 'Abschiedskapiteln', sowohl der Text wie natürlich auch die wunderschöne Musik, lasst es nebenher laufen (außer ihr wollt keine Emotionen, dann lieber nicht ;)) Aber hach, was soll ich sagen - ich liebe die Musik von passenger einfach, das musste jetzt an dieser Stelle sein :) ***kisses and smiles*** Purzelstern
*************************************************************************************
Paddy lag mit geschlossenen Augen auf seinem Bett in irgendeinem Hotelzimmer und konnte – wieder einmal – nicht einschlafen. Leo war vor zwei Tagen mit Mark und den Pferden nach Spanien aufgebrochen, kurzer Zwischenstopp bei Salva und Martina, dann weiter nach Australien... In seinen Gedanken ging er immer wieder die Abschiedsszene durch, es wollte ihn einfach nicht loslassen. Wie sie sich gegenüber gestanden hatten, Leo mit Tränen in den Augen, er vermutlich auch, zumindest war leise dieses Brennen zu spüren gewesen... Er hatte deutlich gespürt, wonach sein Herz, sein Körper mit jeder einzelnen Faser, verlangte, aber es war einfach nicht passiert und er wusste nicht, ob er das bedauerte oder irgendwie doch froh war, dass er nicht alles zwischen ihnen noch komplizierter gemacht hatte. Nach ein paar Momenten des Gegenüberstehens, die Anspannung war beinahe unerträglich gewesen, hatte er Leo in die Arme geschlossen und ihr einen leichten Kuss auf den Kopf gehaucht. Er konnte hören, wie sie alle Mühe hatte, ein kleines Schluchzen zu unterdrücken...
„Bis bald Paddy," hatte sie leise gesagt, sich dann schnell umgedreht und war im Auto verschwunden. Er wusste, dass Leo Abschiede hasste. Und er konnte sie so gut verstehen... wieder einmal musste er sie gehen lassen, ob er wollte oder nicht. Und genau wie all die Male zuvor, würde er sich mit diesem seltsam leeren Gefühl in seinem Inneren wohl eine ganze Zeit lang arrangieren müssen...
Aber es gab auch andere Bilder in seinem Kopf, nicht die wahre Erinnerung, sondern Gedanken und Träume die alle mit - was wäre wenn – begannen...
~~~~~~
Sie stand vor ihm, an diesem letzten Tag – vorerst – und sah ihn mit diesem unglaublich traurigen Blick an. Ihre Augen schienen heute viel grüner als sonst zu sein, noch dazu konnte er sehen, wie Leo mit den Tränen kämpfte. Er konnte diese Verzweiflung kaum aushalten. Es war, als würde irgendetwas in seinem Inneren auseinander reißen. Und dann konnte er einfach nicht mehr anders. Seine Hand fand wie von selbst ihren Weg zu Leos Gesicht, strich ganz vorsichtig mit dem Daumen von ihrem Augenwinkel zur Schläfe, dann nach hinten in ihre Haare und blieb einfach dort liegen. Es passierte einfach. So wie er es sich schon tausend Mal vorgestellt hatte. Er legte seine Lippen auf ihre und hatte das Gefühl, er würde sich in diesen Kuss auflösen. Er hätte ewig so verharren können. Doch mit einem Mal war da dieser Abstand zwischen ihnen, Leo starrte ihn völlig entgeistert an, wenn nicht sogar wütend und trat noch einen Schritt zurück.
„Und ich dachte, du bist mein Freund!" Sie drehte sich um und ging langsam davon, während er selbst wie angewurzelt stehen blieb...
Die Verzweiflung in ihrer Stimme hallte noch in Paddys Kopf nach, als er die Augen aufriss und sich schweißgebadet im Bett aufsetzte...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
...
Staring at the bottom of your glass
Hoping one day you'll make a dream last
But dreams come slow, and they go so fastYou see her when you close your eyes
Maybe one day you'll understand why
Everything you touch surely dies....
Staring at the ceiling in the dark
Same old empty feeling in your heart
'Cause love comes slow, and it goes so fastWell, you see her when you fall asleep
But never to touch and never to keep
'Cause you loved her too much, and you dived too deepWell, you only need the light when it's burning low
Only miss the sun when it starts to snow
Only know you love her when you let her goOnly know you've been high when you're feeling low
Only hate the road when you're missing home
Only know you love her when you let her goAnd you let her go
And you let her go
Well, you let her go....
Lyrics by passenger
DU LIEST GERADE
Growing up oder: lost and found
RomansaSpanien 1994. Zwei Familien, zwei Geschichten. Beide sind Reisende aber aus unterschiedlichen Gründen. Beiden fehlt etwas, doch was sie finden, macht es nicht gerade leichter... Als wäre es Schicksal, kreuzen sich ihre Wege nicht nur einmal. Eine Ge...