#66

181 3 0
                                    

8 wochen später:
Dienstag 28.3. ich werde wach weil ich komische geräusche aus dem bad höre. Ich stehe auf, ziehe mir einen pulli über und gehe nach schauen. Mich Kopfe an der tür.
Ich:" alles okay das drin?"
Charlotte:"ja ja alles gut.", ich höre die klospühlung und den wasserhahn und dann kommt sie raus. Sie ist sehr blass.
Ich:" du siehst aber nicht gut aus?"
Charlotte:" danke fiona. Das nehme ich jetzt mal als kompliment."
Ich:" ich mein das ernst.", sie geht in die küche und nimmt sich ein glas wasser.
Charlotte:" du braichst dir keine sorgen machen fiona.", jetzt fällt mir etwas ein.
Ich:" du sag mal wann hattest du eigentlich das letzte mal deine tage?", sie lässt das glas sinken und schaut genervt zu mir rüber.
Charlotte:" fiona. Ist jetzt nicht dein ernst oder?" hast du nicjts anderes zu tun?"
Ich:" erstens doch das ist mein ernst und zweitens nein hab ich nicht. Franco ist schon weg und meine erste online vorlesung fängt erst um 12 uhr an. Also wann?", ich stelle mich gegenüber von ihr und sehe das sie überlegt. Sie bekommt große augen.
Charlotte:" ich weis es nicht. Ist aber schon was länger her."
Ich:" ja dann laufe ich jetzt zur apotheke und hole dir einen Schwangerschaftstest test und du ruhst dich aus."
Charlotte:" du meinst nicht wirklich das ich schwanger bin?"
Ich:" noch bin ich ja keine ärztin aber die ist morgens schlecht und du musst dich über geben und deine periode ist aus geblieben. Ich glaube da spricht schon was dafür oder?", ich gehe in mein zimmer, ziehe mir eine sporthose und einen pulli an und gehe los zur apotheke. Dort kaufe ich einen schwangerschaftstest und gehe wieder nach hause zu Charlotte.
Ich schließe die tür auf.
Ich:" ich bin wieder da.", sie kommt aus ihrem zimmern ich drücke ihr den test in die hand."so und den machst du jetzt.", sie schaut mich genervt an und geht ins bad. Ich bleibe ungeduldig vor der tür stehen.

Nach ca. 5 minuten klopfe ich an die tür.
Ich:" und?"
Charlotte:" ich hab noch nicht drauf geguckt."
Ich:" mach mal auf bitte.", sie öffnet die tür und setzt sich wieder auf den boden, mit dem rücken an die wand gelehnt. Ich setze mich zu ihr."los guck nach."
Charlotte:" was mache ich wenn der positiv ist?"
Ich:" dich freuen."
Charlotte:" und was sage ich frederik?"
Ich:" die wahrheit."
Charlotte:" und was ist wenn er sich nicht freut?"
Ich:" der freut sich und wenn nicht rede ich mit ihn. Aber jetzt schau nach.", sie dreht den test vorsichtig um.
Charlotte:"POSITIV", in ihrem gesicht breitet sich ein lächeln aus. Ich nehme sie in dem arm.
Ich :" ist doch super. Ich freue mich für euch. Du musst aber noch zum arzt. Ich ruf in der klinik an und frage ob emma zeit hat.", sie nickt und ich stehe auf und gehe telefonieren. Wenig später gehe ich woeder zu charlotte, die mittlerweile in der küche sitzt.
Ich:" emma hat zeit. Wir können direkt los."
Charlotte:" okay.", wir machen uns fertig und fahren in die klinik."was ist wenn frederik uns sieht?"
Ich:" okay. Du gehst zu emma ich gehe auf die orthopädie und lenk ihn ab. Danach komme ich dann zu dir. Deal?"
Charlotte:" deal.", wir steigen aus und gehen rein. Ich gehe auf die orthopädie und charlotte auf die Gynäkologie. Als och auf der Orthopädie ankomme läuft mir frederik direkt über den weg.
Frederik:" fiona. Was machst du denn hier?"
Ich:" ich. Ich wollte mir nur kurz den neuen dienstplan anschauen. Hab ich gestern vergessen. Und wie läufts bei dir so?"
Frederik:" alles gut. Aber du bist jetzt nicht ernzthaft hierher gefahren wegen dem dienstplan?"
Ich:" doch. Wieso?"
Frederik:" ich hätte ihn dir auch einfach mitbringen können."
Ich:" hättest du. Ich bin aber selber vorbei gekommen weil ich mir sonst wieder anhören kann das ich faul geworden bin.", ich schaue ihn mit einem eindeücklichen blick an und schaue dann wider auf den Dienstplan

Charlottes sicht:
Ich gehe auf die Gynäkologie und verschwinde in emmas arztzimmer.
Emma:" ah charlotte da bist du ja schon. Fiona hat mir schon alles erzählt. Dann wollen wir mal nach schauen.", ich lächel sie an und lege mich auf die liege. Sie macht einen Ultraschall und ein CTG. Es ist ein schönes gefühl das baby zu sehen, welches noch nicht wirklich aussieht wie ein baby und sein herzschlag zu hören. Emma druckt mir eine ultraschallbild ais und stellt mir einen mutterpass aus.
Dann kommt fiona rein.
Fiona:" hey und wie siehts aus?"
Ich:" komm setz dich sie erklärt jetzt alles nochmals.", ich setze mich nebdn charlotte auf einen stuhl, gegenüber von emma.
Emma:" also charlotte du bist in der 6 woche und es sieht alles gut aus. Ich freue mich für euch.", emma gibt mir den mutterpass und das ultraschallbild. Dann verlassen ich und fiona das arztzimmer.

Fionas sicht:
Charlotte und ich gehen aus dem arztzimmer.
Ich:" es ist gleich 11 uhr. Frederiks schicht ist gleich zu Ende. Willst du es ihm sagen?"
Charlotte:"ich weiß nicht. Kannst du mitkommen?"
Ich:" klar. Komm wir waren unten an seinem auto.", sie nickt und wir gehen raus aus der klinik und zu seinem auto. Ich lehne mich entspannt dagegen, während charlotte unruhig hin und her läuft.
Ich:" jetzt bleibt mal stehen. Du machst mich ganz nervös. Der wird sich schon freuen.", sie schaut mich an und lächelt. Wenig später kommt dann auch frederik. Er guckt ganz verwundert als er charlotte und mich sieht.
Frederik:" charlotte alles okay? Was macht ihr den hier. Ich dachte du wolltest nur auf den dienstplan gucken?", er schaut zu mir, geht dann zu charlotte und gibt ihr einen kuss.
Charlotte:" alles gut.", ich schaue sie eindrücklich an.
Ich:" los", flüster ich in ihre Richtung. Frederik hat das mitbekommen und schaut abwechselt zu mir und dann zu charlotte.
Frederik:"ist was passiert?"
Charlotte:" nein. Ich... Ich muss dir was sagen. Ich... Ich bin schwanger. Ich weiß das passt gerade gar nicht aber...", jetzt kann charlotte nicht mehr weiter reden weil frederik sie küsst. Ich quietsche vor freude. Sie lösen sich voneinander.
Frederik:" es passt perfekt.", sie lächeln sich an. Ich gehe zu den beiden.
Ich:" sag ich doch er freut sich."
Charlotte:" ja. Du hattest recht."
Frederik:" du wusstest das. Auch als du eben bei mir warst?"
Ich:" ja. Ich musste dich doch ablenken. Als charlotte bei emma war."
Frederik:" du warst schon bei emma. Und was hast sie gesagt?"
Charlotte:"ich bin in der 6 woche Aldi noch alles ganz früh, aber es ist alles in Ordnung. Hier.", sie hält ihm das ultraschallbild hin. Frederik schaut es sich an und zieht charlotte dann zu sich.
Frederik:" weißt du eigentlich wie glücklich du mich gerade machst?", sie küssen sich.
Nach einer weile lösen sie sich wieder von einander.
Ich:" so ich will ja nicht stören aber ich würde vorschlagen wir fahren nach hause?"
Frederik:" gute idee."
Ich:" charlotte fährst du mit frederik mit.. Ach was eine frafe natürlich fährst du mit frederik mit. Ich fahre dann noxh einkaufen wir sehen und zuhause."
Charlotte:"alles klar. Bis gleich"
Ich:" bis gleich.", charlotte steigt zu frederik ins auto und ich steige in meinem dunkel grünen Mini. Ich fahre nach kurz einkaufen und dann nach hause. Vor der haustür suche ich meinen schlüssel kann ihn aber nicht finden. Dann fällt mir ein das charlotte eben nur einen eingesteckt hat. Ich schaue nach ob das auto von frederik schon unten steht aber Fehlanzeige. Ich versuche die beiden anzurufen aber auch nur die mailbox. Na super denke ich mir. In fünf minuten fängt meine online vorlesung an und ich sitze im hausflur mit einkaufstüten. Ich tippe auf meinm handy herum und schreibe Frederik und charlotte das sie sich melden sollen.

20 minuten später. Es ist viertel nach 12 und ich sitze immer noch auf der treppe im treppenhaus. Ich versuche noch mal charlotte anzurufen und diesmal geht sie auch dran.
Ich:" haleluja. Geht man euch mal ans telefon. Wo sdid ihr?"
Charlotte:" wir sind noch ein bisschen am rhein spazieren. Wieso?"
Ich:" das ist super schön aber ich sitze hier seit gefühlt 5 stunden im treppenhaus weil nur och meinen schlüssel vergessen hab. Außerdem hat meine online vorlesung schon angefangen. Also wenn ihr so lieb wärt und mich reinlassen könntet."
Charlotte:" oh ja klar. Wir kommen."
Ich:" danke.", wir legen auf und 20 minuten später kommen sie die treppen hoch und machen die tür auf. Wir gehen rein und ich verstaue schnell die einkäufe. Dann setze ich mich an meinen schreibtisch und habe uni.

Um 17 uhr bin ich dann durch mit uni und schreibe mit franco.  Dabei schaue ich mir einen film an. Um 19 uhr gehe ich dann in die küche und fange an zu kochen. Ganz easy Spaghetti mit tomatensauce. Als das essen fertig ist kommen frederik und charlotte und wir essen zusammen. Wir unterhalten uns auch über das baby und was ist wenn das baby da ist.
Ich:"aber ... Also ich meine... Eh ihr zieht doch jetzt bestimmt aus wo du schwanger bist oder?"
Frederik:" wie kommst du denn dadrauf?"
Ich:" ich meine ihr wollt doch bestimmt eure ruhe haben und platz braucht ihr auch.", frederik legt seine hand auf meine.
Frederik:" ruhe haben wir hier auch."
Charlotte:" und platz ist hier auch genug. Wir machen aus dem zimmer von mir einfach das kinderzimmer und ich gehe bei frederik mit ins zimmer. Das passt alles."
Ich:" also zieht ihr nicht aus?"
Charlotte:" nein. Du gehörst mit zu unser kleinen familie. Wir lassen dich nicht alleine.", ich muss lächeln und frederik nimmt mich in den arm. Nach dem essen räume ich zusammen mit frederik die küche auf und gehe danach wieder in mein zimmer. Ich bereite eine präsentation für die uni vor. Irgendwann ziehe ich mich dann um und gehe ins bett. Ich telefoniere noch mit franco zum gute nacht sagen und schlafe dann wenig später ein.

LebenstraumWo Geschichten leben. Entdecke jetzt