4 monate später
Es ist der 15. dezember und ich bin komplett im uni stress, weil alle profs meinen wir müssen noch leistungsnachweise abgeben und prüfungen schreiben. Es ist donnerstag 6 uhr und ich werde von meinem wecker geweckt. Ich raffe mich auf und schaue in meinen Adventskalender. Dann ziehe ich mich an. Ich entscheide mich für eine lederleggings und einen roten pulli. Ich gehe ins bd und schminke mich. Ein Glitzer augen make up. Und meiner haare locke ich etwas mit meinem glätteisen. Dann packe ich meine tasche und gehe in die küche. Charlotte und frederik haben beide nachtschicht und müssten eigentlich jeden moment nach hause kommen. Ich mache mir frühstück und schreibe den beiden guten morgen. Dann ziehe ich mir meine stiefel und winterjacke an und gehe runter zu meinem auto und fahre zur uni.
Auf dem weg wird schln weihnchtsmusik gehört.An der uni angekommen gehen ich in den hörsaal und setze mich in die hinterste reihe. Als der prof kommt geht es auch schon los. Ich muss eine präsentation halten über hypertonie also relativ easy.
Nach der uni gehe ich noch in die cafeteria und hohle mir einen warmen kakao für den weg zu klinik. Wir haben es mittler weile auch schon halb sechs. Ein langer uni tag. Als an meinem auto angekommen bin muss ich erstmal in meiner vollgestopften tasche nach meinem autoschlüssel suchen. Dazu muss ich meinen Kakao auf dem dach abstellen. Als ich frederiks stimme höre.
Frederik:"Uii ein kakao für mich?", ich schaue zu ihm hoch.
Ich:" hey. Nein das ist meiner. Aber was machst du hier?"
Frederik:" wir haben gleich zusammen schicht in der notaufnahme und ich dachte mihr wir können von hier aus zusammen in die klinik fahren."
Ich:"cool gute idee."
Frederik:" aber was suchst du denn da?"
Ich:"meinen autoschlüssel. Ahh hier ist er.", ich schließe auf und wir steigen ein. Dann fahre dich los. Auf dem weg hören wir wieder weihnachtsmusik. Auf der hälfte des weges steht dann ein schild mit umleitung auf der Straße. Supi.
Ich:" och nö. Jetzt müssen wir von hier auf die autobahn fahren und dann die nächste ausfahrt wieder runter weil die hier die straße gesperrt haben."
Frederik:" gut das wir noch zeit haben."
Ich:" ja das ding ist aber die fahren alle wie die bekloppten auf der autobahn weil die im weihnachtsstress sind.", ich fahre auf die autobahn. Kurz vor der ausfahrt knallt es dann vor uns. Ich fahre rechts ran und frederik und ich steigen aus. Frederik ruft sofort die rettung und leistet dann mit mir erste hilfe. Es sind insgesammt 5 verletzte weil drei autos einen unfall gebaut haben.( fragt mich nicht wie die das hinbekommen haben). Ich kümmere mich gerade um eine junge frau die gerade bewusstlos wird und keinen puls mehr hat.
Ich:" frederik ich brauch dich hier. Sie muss sofort aus dem auto sie hat keinen puls mehr.", frederik kommt sofort zu mir und hilft mir die frau aus dem auto zu hohlen. Dann fange ich sofort mit der reanimation an. Die anderen verletzten sin nicht wirklich schwer verletzt. Als wenig später die notärztin birgit Maas eintrift bin ich immer noch am reaniemieren. Ich werde dann von dem rettungsteam abgelöst und wr erklären die lage.
Nach ein aar minuten weiterer reanimation ist die frau dann wieder relativ stabil und wird abtranzportiert. Frederik ukd ich erklären dann der polizei die gerade ein getroffen ist noch alles und machen uns dann auf den weg in die klinik.In der klinik werden wir schon erwartet. Wir ziehe uns schnell um und treten dann unseren dienst in der notaufnahme an. Ich weißt nicht warum aber heute ist echt viel los sodass irgendwann auch charlotte runterkommen muss um uns zu helfen.
Um kurz vor 5 haben frederik, charlotte und ich kurz eine minute um patientenakten aus zu füllen und kurz zu verschnaufen, als schon der nächste notfall rein kommt. Wir untersuchen den patienten kurz und schicken ihn dann direkt ins CCT.
Um 7 uhr werden wir dann abgelöst und wird gehen komplett fertig in die umkleide. Da ziehen wir uns um und gehen zum auto. Auf dem weg dort hin checke ich meine mails. Ich hane eine von meinem prof wo drin steht das ich heute am freitag den 16 dezember von 8:30 uhr bis 15 uhr uni habe. Aufgrund der prüfungsphase. Als ich das lese bleibe ich perplex mitten im weg stehen.
Frederik:" fiona was ist los ? Warum bleibst du stehen?"
Ich:" deshalb.", ich halte ihm und auch charlotte mein handy hin.
Charlotte:" oh."
Ich:" ja oh. Ist ja nicht so das ich eine anstrengende nachtschicht hinter mir habe ich eigentlich nur noch schlafen will. Nein och muss jetzt zur uni."
Frederik:" hey. Du schaffst das. Ich fahre dich.", lustlos steige ich auf der beifahrer seite ein und lehne meinen kopf ans fenster. Frederik steigt auch ein und charlotte fährt mit ihrem auto nach hause.
Auf dem weg zur uni versuche mich mich irgendwie ein wenig frische zu machen. Dann schaue ich wieder lust los nach draußen.
Frederik:" wir sind da."
Ich:" ja dann mach ich mich mal auf den weg."
Frederik:" warte", er hält meine hand fest " du hast noch ein bisschen zeit. Ich hole dich dann heute um 15 uhr wieder ab okay?"
Ich:" brauchst du nicht ich kann auch die s-bahn nehmen."
Frederik:" nein. Ich hole dich ab. Du bist jetzt schon komplett fertig von der nachtschicht und nach der uni fährst du denn garantiert keine bahn mehr."
Ich:" okay. Ich schreib dir dann. Bis später."
Frederik:" bis später", ich steige aus und nehme meine tasche aus dem fußraum. Und natürlich packe ichbsie falsch und alles fällt raus.
Ich:" NEIN. Nicht das auch noch. Als ob dieser tag nicht schon scheiße genug wäre.", ich sammmle alles ein und winke frederik noch mal zu. Dann gehe ich in den hörsaal und setze mich in die hinterste ecke. Ich stecke mir kopfhörer in die ohren um mich wach zuhalten. Ich könnte nämlich auf der stelle einschlafen.
DU LIEST GERADE
Lebenstraum
FanfictionFiona 18 jahre alt möchte ihren lebenstraum erfüllen, muss auf diesem weg aber viele schicksalschläge und probleme hinnehmen.