1 woche später
Heute ist es soweit. Ich habe prüfung. Ich bin zwar extrem gut vorbereitet habe trotzdem mega panik. Ich bin schon vor meinem wecker wach und schaue mir nochmal alles an. Um 6 uhr stehe ich dann auf und mache mich fertig. Mit dabei ist immer ein medizin buch. Ich trage eine dunkelgraue mom jeans und ein rotes enganliegendes oberteil. Och schminke mich noch und locke meine haare mit einem lockenstrab. Dann packe ich meine tasche und gehe mit meinem buch in die küche. Dort sitzen schon charlotte und frederik.
Charlotte:" fiona jetzt leg mal das buch weg. Du hast das alles drauf."
Ich:" ich weiß aber..."
Frederik:" aber?"
Ich:" ach keine ahnung ich hab einfach angst das ich ein blackout bekomme."
Charlotte:" das wirst du nicht.", wir früjstücken noch eine kleinigkeit zusammen und unterhalten uns. Ich merke das ich kopfschmerzen bekomme.
Toll. Passt gerade garnicht.
Um 7:20 uhr ziehe ich mir dann meine vans und meine jeansjacke an. Dann nehme ich mir meine tasche und verabschiede mich noch von charlotte und frederik.
Frederik:" viel glück du schaffst das.", ich lächle meine kopfschmerzen killen mich aber gerade. Ich glaube das merken die beiden.
Charlotte:" fiona alles okay?"
Ich:" ja ja alles gut. Hab nur ein wenig kopfschmerzen. Ich nehme gleich eine tablette und dann ist gut."
Frederik:" okay. Dann bis später"
Ich:" bis später.", ich verschwinde aus der tür. Ich stze mich in mein auto und mache mir erstmal musik an. Ich fahre zur uni.An der uni angekommen nehme ich noch schnell eine kopfschmerztablette und gehe dann in den prüfungsraum. Ich setze mich auf meinen platz.
Wenig später geht es auch schon los. Ich schreibe insgesamt 6 stunden. Nach vier stunden merke ich das meine kopfschmerzen wieder stärker werden, konzentriere mich aber auf die prüfung. Ich kann alle fragen beantworten und auch die fachbegriffe weiß ich alle. Es läuft, bis auf die kopfschmerzen echt gut. Mit der zeit komme ich auch gut hin. Am ende der prüfung bin och echt happy merke aber das mich meine kopfschmerzen im griff haben.
Als die zeit dann um ist geben wir alle ab und können gehen. Ich gehe zu meinem auto und steige ein. Ich rufe sofort charlotte an und bericjte ihr.
Charlotte:" also ist alles gut gelaufen?"
Ich:" ja. Ich bin dann in zwanzig minuten da."
Charlotte:" alles klar. Wir haben aber dienst in der Notaufnahme."
Ich:" okay. Dann bis gleich."
Charlotte:" bis gleich.", ich lege auf und trinke noch etwas. Dann mache ich mich auf den weg zur klinik.
Geil ich habe rote phase. Jede ampel ist rot. Och singe zu der musik im radio und sehe im augenwinkel das ein auto mir verdammt nah kommt. Im nächsten moment knallt es. Es ist alles schwarz.Ich werde wach weil mir jemand mit einer lampe in die augen leuchtet. Ich öffne meine augen langsam und will meinen kopf bewegen. Das funktioniert aber nicht weil ich eine halskrause um habe. Ich sehe oliver, franco, jacky und simon.
Oliver:" ah. Da bist du ja woeder fiona. Woe gehts dir?"
Ich:" super. Sieht man das nicht?"
Oliver:" scherzen kannst du ja schon wieder aber tut dir was weh?", erst jetzt realisiere ich das ich starke schmerzen an meinen rippen und meinem bauch habe.
Ich:" im bauch und meine rippen. Kopfschmerzen hatte ich schon vorher."
Oliver:" alles klar. Simon legst du ihr einen zugang und hängst ne invusion mit schmerzmittlen dran.", simon nickt oliver zu und will mir einen zugang legen. Ich ziehe aber den arm weg.
Ich:" nicht er."
Oliver:" fiona. Alles gut. Wiso soll er das nicht machen?"
Ich:" das weiß er selbst am besten."
Oliver:" okay. Francoachst du bitte."
Franco:" ja klar.", franko legt mir einen zugang und hängt eine invusion dran wo er noch schmerzmittel hinein sprotzt dran.
Oliver:" sollte gleich besser werden. Wir bringen dich jetzt in die klinik. Kannst du dich denn an alles erinnern?"
Ich:" ja. Das auto kam einfach auf mich zugerast."
Plötzlich merke ich wie ich schlechter luft bekomme. Ich fange an schneller und kürzer zu atmen.
Oliver:" fiona was ist los?"
Ich:" ich bekomme schlecht luft.", er setzt mir eine sauerstoff maske auf und hört mich ab.
Oliver:" okay. Wir müssen schnell in die klinik. Ich glaube deine lunge hat was abbekommen. Ich werde in den RTW geschoben und wir fahren in die klinik.In der klinik werde ich in die Notaufnahme geschoben. Ich weiß das charlotte dort dienst hat. Sie kommt auf uns zu.
Charlotte:" scheisse fiona was ist passiert?"
Ich:" ich hatte einen unfall. Mir geht's aber gut."
Oliver:" naja gut ist was anderes.", sie bringen mich in den schockraum während oliver die übergabe macht.
Oliver:" also ich glaube die lunge hat was abbekommen."
Charlotte:" okay. Danke.", oliver und der rest verabschiedet sich. Charlotte untersucht mich und schwester birgit nimmt mir blut ab.
Charlotte:" ich mach jetzt ein ultraschal vom bauch okay?"
Ich:" ja. ", ich schaue charlotte während sie den ultraschall macht an " und?"
Charlotte:" shit. Du hast eine milzruptur. Du musst sofort in den op."
Ich:" okay. Aber mach dir nicht so viele sorgen okay.", in dem moment kommt frederik in den schokraum gestürmt.
Frederik:" hey. Was ist passiert?", ich wollte gerade antworten als mir schwarz vor aucen wird.Sicht charlotte:
Ich sehe wie fiona die augen schließt und das EKG alarm schlägt. Sie word instabil.
Ich:" sie muss sofort in den op.", ich und frederik schieben sie sofort runter wo sie direkt operert wird. Ich hoffe sehr das sie es schafft. So eine milz ruptur ist lebensgefährlich. Ich gehe zusammen mit frederik in den aufenthaltsraum. Ich stehe komplett neben mir. Vorher habe ich noch miriam gefragt ob sie meine schicht in der Notaufnahme übernehmen kann. Weil ich in diesem zustand definitiv nicht weiter arbeiten kann. Frederik hatte gerade feierabend.
Wir setzen uns an den tisch und mir laufen mittlerweile einzelne tränen über die wangen. Frederik kommt sofort zu mir und nimmt mich in den arm.
Frederik:" sie schafft das. Sie ist ein taffes mädchen.", ich höre wie seine stimme bebt.
Nach kurzer zeit lösen wir uns von einander. Die zeit inder fiona im op ost vergeht sehr langsam.Zwei einhalb stunden später kommt das birgit maas rein.
Ich:" und?"
Birgit:" die op ist abgeschlossen. Jedoch hat sie währende der op sehr viel blut verloren. Sie ist aber stabil. Sie war jetzt noch beim röntgen und im MRT ist jetzt aber auf der intensiv."
Frederik:" können wir zu ihr?"
Birgit:" ja aber soe ist noch sehr schwach."
Ich:" alles klar. Ich ruf nur noch schnell susi an damit sie bescheid weiß.", ich rufe susi an. Die erzählt mir aber das sie gerade nicht in köln ist und auch nicjt kommen kamn weil sie auf einer vortbildung von der arbeit ist. Ich sage ihr das wir gut auf fiona aufpassen und sie sich melden soll wenn soe kommt. Dann gehen frederik und ich zu fiona.
Wir gehen lese ins zimmer.Fionas sicht :
Die tür von meinem zimmer öffnet sich und charlotte und frederik kommen rein. Ich sehe das charlotte geweint hat.
Charlotte:"hey na wie geht's dir?"
Ich:" besser. Und wie ist die op verlaufen?"
Frederik:" du hast viel blut verloren bist aber stabiel. Du warst auch gerade noch beim röntgen und MRT wegen deiner lunge und deinen rippen."
Ich:" weiß susi bescheid?"
Charlotte:" ja ich hab sie angerufen. Sie ist aber gerade nicht in köln und kann auch nicht so schnell kommen. Sie meldet sich aber wenn soe kommt."
Ich:" okay. Macht euch aber nicbt so viele sorgen um mich. Ich kann euch doch nocht alleine lassen."
Frederik:" was ist den überhaupt passiert?"
Ich:" ich war nach der prüfung auf dem weg in die klinik. Ich stand an einer ampel als ich aus den augenwinkel geshen habe wie ein auto auf mich zugerast kommt. Das nächste was ich mitbekommen habe ist wie oliver mir in doe augen geleuchtet hat."
Charlotte:" ohh. Aber wie war den deine prüfung?"
Ich:" ganz gut glaube ich. Das lernen hat sich denke ich mal gelohnt.", es klopft an der tür. Simon kommt rein.
Ich:" was willst du denn hier?"
Simon:" ich wollte schauen wie es dir geht. Und..."
Ich:" okay simon pass auf. Du hast so viel scheisse gebaut. Ich kann dir das momentan aber nicht verzeihen. Dafür hast du mir zu sehr weh getan. Wir arbeiten zusammen aber auch nicht."
Simon:" okay. ", er geht wieder und birgit kommt rein.
Birgit:" deine röntgen bilder und die MRT bilder sind da."
Ich:" und?"
Birgit:" du hast glück gehabt. Deine ripppen sind nicht gebrochen und deine lunge hat auch nichts abbekommen, so wie wir es vorher gedacht haben."
Ich:" ein glück. Wie lange muss ich denn noch hier bleiben?"
Birgit:" bis morgen bleibst du noch hier auf der intensiv und dann bleibst du noch mindestens eine woche auf normalstation."
Ich:" okay. Alles klar.", birgit verschwindet wieder und ich unterhalte mich noch mit charlotte und frederik bos ich einschlafe.
DU LIEST GERADE
Lebenstraum
FanfictionFiona 18 jahre alt möchte ihren lebenstraum erfüllen, muss auf diesem weg aber viele schicksalschläge und probleme hinnehmen.