Morgens bin ich schon früh wach. Ich schleiche mich aus dem zimmer, damit ich charlotte nicht wecke und gehe in die küche und bereite schon mal das frühstück vor. Außerdem suche ich dem zweiten schlüssel für die wohnung für charlotte. Nach einiger zeit gehe ich mit einem tablett mit kaffee und brötchen ins zimmer zurück. Ich wecke charlotte.
Charlotte:" uii. Machst du das jetzt jeden morgen?"
Ich:" nein. Das ist heute nur eine Ausnahme.", ich gebe ihr den schlüssel " für dich und wenn du möchtest können wir vor der nachtschicht schon ein paar sachen von dir holen."
Charlotte:" okay cool. Danke." wir umarmen uns. Danach frühstücken wir gemütlich im bett und machen uns dann fertig. Ich ziehe eine dunkel blaue mom jeans und ein flieder farbenen pulli an. Charlotte zieht eine dunkel blaue skinny jeans und einen roten pulli an. Als wir fertig sind fahren wir zu ihr in die wohnung um schon ein paar sachen zu holen. Dort angekommen:
Charlotte:" ich rufe gerade noch den vermieter an und sage bescheid. Später mache ich dann die kündigung für die wohnung fertig. Du kannst schon mal hoch gehen.", sie drückt mir den schlüssel in die hand.
Ich:" alles klar.", ich gehe hoch und staune nicht schlecht. Die wohnung ist sehr modern und hell eingerichtet. Ich gehe ins schlafzimmer und setze mich auf das riesige bett.
Charlotte:" gefällts dir? Wir können in dem bett bestimmt auch mal WG sleep overs machen.", wir lachen.
Ich:" es gefällt mir sehr. Aber ich glaube wir sollten so langsam mal anfangen wenn wir noch was vor der schicht schaffen wollen. Und denk dran wir schieben eine doppel schicht."
Charlotte:" stimmt. Ja dann los."
Wir fangen an ein paar sachen einzupacken. Fürs erste sind es klamotten und andere persönliche dingen. Außerdem ein kleines regal was in charlottes auto gepasst hat. Als das auto voll ost fahren wir zurück nach hause und packen aus. Nachbdem auspacken essen wir mittag. Es gibt nudeln mit pesto. Sehr simple aber lecker. Nach dem essen helfe ich charlotte bei der planung ihres zimmers, als ich plötzlich einen anruf bekomme.
Ich:" fiona wagner.", melde ich mich. Dran ist die uni um mir zu bestätigen das ich den platz furs studium habe. Ich frage die frau am telefon warum das so schnell ging und sie sagte mir das es dieses jahr wohl nicht so viele bewerber gegeben hat und deswegen die zusagen schnell raus gehen können. Nach dem ich ihr meine arbeitsstelle genant habe lege ich auf. Charlotte guckt mich verwirrt an:" was ist los?"
Ich:" ich hab den studienplatz!", sagte ich quietschend vor freude.
Charlotte:" nicht dein ernst."
Ich:" doch", wir fallen uns in die arme und ich vergieße ein paar freuden tränen. Wor lösen uns von einander und ich schreibe susi die erfreuliche nachricht. Währenddessen schreibt charlotte die kündigung für ihre wohnung und schickt sie ab.20:00 uhr wir machen uns auf den weg in die klinik. Und ich bin ein bisschen aufgeregt weil ich meine erste doppel schicht schiebe. Dort angekommen gehen wir uns umziehen und danach in die notaufnahme. Da haben wir dienst bis um 5 uhr. Ab dann sind wir auf der intensiv.
Wir kommen gerade in die notaufnahme da kommt auch schon der erste notfall rein. Der notarzt berichtet uns von den verlrtzungen, während wir in den schockraum gehen: also sabrina müller 35 jahre zustand nach treppensturz zuhause. Sie hat eine kopfplatzwunde und vermütlich eine heftige gehirnerschütterung. Außerdem hämatome im bauch und riooen bereich. Sie wahr die ganze zeit ansprechbar und orientiert. Achso und das ist die tochter, erdeutet auf das kleine mädchen hin.
Charlotte:" alles klar. Danke." Der notarzt und die sanitäter verabschieden sich. Chalotte nickt mir zu und ich weiß das sie meint das ich mich um die kleine kümmern soll. Währenddessen untersucht Charlotte die mutter.
Ich:" hi. Ich bin fiona und bin hier bald eine ärztin und wer bist du?", frage ich die kleine während ich mich zu ihr runter beuge.
Mädchen:" ich heiße maja. Was ist mit meiner mama?"
Ich:" okay maja die charlotte die ärztin die untersucht deine mama jetzt und dann wissen wir ob ihre Verletzungen schimm sind oder nicht. Kannst du mir den sagen was passiert ist?"
Maja:" mama wollte die treppe runter ins wohnzimmer und dann hat sie gewackelt und ist dann die treppe runter gefallen."
Ich:" also ging es der mama vorher schon schlecht?", sie nickt " okay wir machen das jetzt so ich rufe jetzt auf der kinderstation an, dann kommt eine schwester und holt dich ab. Dann kannst du da ein bisschen spielen und wenn es deiner mama besser geht. Hole ich dich und bringe dich zu ihr okay?", sie nickt und ich rufe auf der päditie an. Wenig später kommt schwester stephanie und nimmt sie mit.
DU LIEST GERADE
Lebenstraum
FanfictionFiona 18 jahre alt möchte ihren lebenstraum erfüllen, muss auf diesem weg aber viele schicksalschläge und probleme hinnehmen.