2 wochen später
Es ist montag der 14. august.
Franco ist gut in Afrika angekommen und ich höre bei jedem telefonat das wir führen wie glücklich er ist. Ich habe mich mittlerweile auch daran gewöhnt das er in afrika ist und freue mich das es ihm so gut gefällt. Wir telefonieren eigentlich jeden abend wenn es mein und sein dienstplan zulässt.
Mit den ganzen klausuren bin ich bis auf eine durch was mich aber beunruhigt ist das ich obwohl sich mein stresslevel um einiges reduziert hat mir immer noch schlecht ist und ich mich immer noch regelmäsig Übergabe.So renne ich auch heute morgen wieder ins bad und übergebe mich. Frederik kommt wieder zu mir wobei ich eigentlich dachte das ich alleine wäre und er mit charlotte in die klinik gefahren wäre den ganzen kram mit dem Mutterschutz und der erlternzeit zu klären.
Ich:" was machst du denn hier? Ich dachte du wärst mit charlotte in der klinik?"
Frederik:"nein bin ich nicht. Sie ist alleine gefahren. Aber was ist los mit dir?", ich wische mir wieder mit einem handtuch den mund ab.
Ich:" nichts. Alles gut.", ich bleibe auf dem boden sitzen und lehne mich an die wand. Frederik setzt hockt sich vor mich.
Frederik:" fiona bitte. Ich sehe das es dir nicht gut geht und du es versuchst zu verstecken das du dich fast jeden morgen übergibst. Und jetzt lüg mich nicht an.", ich habe meine beine angezogen und er hat seine hände auf meine knie gelegt.
Ich:" ja okay. Du hast recht. Wie immer.", er muss lachen." das ist nicht lustig."
Frederik:"sorry. Aber weist du denn warum dir immer so schlecht ist?"
Ich:" glaub mir wenn ich das wüsste würde ich mich nicht fast jeden morgen übergeben."
Frederik:" okay. Story wenn ich das jetzt frage aber hast du schon mal darüber nachgedacht das du vielleicht schwanger sein könntest?", ich schaue ihn geschockt an.
Ich:" schwanger? Dein ernst?"
Frederik:" ist das den so abwegich? Denk mal nach wann hattest du zum letzten mal deine periode?", ich denke nach und bekomme immer größere augen.
Ich:" FUCK."
Frederik:" wieso?"
Ich:" ich hatte meine tage das letzte mal anfang mai. Frederik wir haben august.",ich vergrabe meine hände in meiner haaren.
Frederik:" okay. Ich besorge dir jetzt nen test und den machst du erstmal. Dann sehen wir weiter okay?", ich nicke und frederik zieht mich an und verschwindet aus der tür. Ich gehe in mein zimmer setze mich mit einem block und einen stift auf meine fensterbank und erstelle eine pro und contra liste zum thema kind.20 minuten später kommt frederik wieder. Er kommt zu mir und sieht die liste.
Frederik:" das braucjst du nicht.", er reist die seite vom block ab, zerknüllt sie und schmeist sie weg. Dann drückt er mir den test in die hand und schiebt mich ins Badezimmer.
Frederik:" du weist wie das funktioniert?"
Ich:" man ich bin doch nicht blöd.", ich schließe die tür und mache den test. Dann setze ich mich mit dem test auf den boden und warte auf das Ergebnis. Nach dünf minuten kommt ein "und?" von frederik.
Ich:" ich hab noch nicjt drauf geguckt.", die tür öffnet sich einen spalt und er steckt seinen kopf hindurch.
Frederik:" darf ich rein kommen?", ich nicke und er setzt sich zu mir auf den boden.
Ich:" was mach ich denn wenn der positiv ist? Och meine ich bin mitten im studium. Franco ist in afrika und...."
Frederik:"hey. Du schaffst das. Und charlotte und ich sind auch noch da. Und vielleicht kommt franco wenn er das weis ja wieder zurück."
Ich:" ihr habt doch swlbst mit eurem baby zu tun und franco hat sich so gefreut, das er endlich nach afrika kann."
Frederik:" das wird schon. Aber jetzt guck nach.", er deutet auf den test in meiner hand. Ich schaue drauf und es sind tatsächlich zwei Striche.
Ich:" Positiv.", mir laufen tränen über die wangen und frederik nimmt mich sofort in den arm. Ich drücke mein gesicht fest in seine Brust wärend er vergeblich versucht mich zu beruhigen. Irgendwann trägt er mich ins bett und setzt sich auf meine bettkante. Nach ein paar minuten bin ich eingeschlafen.Frederiks sicht:
Als ich ihre ruhige flache atmung höre und ich weis dass sie eingeschlafen ist. Nehme ich ihr vorsichtig den test, den sie immer noch in ihrer hand hat aus der Hand und gehe in die küche. Ich lege den test auf dein tisch und mache mir erstmal einen kaffee. In dem moment höre ich die wohnungstür und charlotte kommt wenig später zu mir in die küche.
Charlotte:"hey. Na?", sie drückt mir einen kuss auf die lippen.
Ich:" hey.", sie schaut auf den test.
Charlotte:" na bist du schwanger?", sie grinst und legt die arme um mich.
Ich:" ha ha nein. Ich nicht.", ich lege meine arme auch um sie. Sie schaut mich fragend an.
Charlotte:" fiona?"
Ich:" jap. Fiona."
Charlotte:"und?"
Ich:" sie ist komplett fertig und schläft jetzt. Sie macht sich gedanken wegen ihren studium und wegen franco.", in dem moment kommt fiona um die ecke. Charlotte nimmt sie sofort in den arm.Fionas sicht:
Ich werde wach und gehe in die küche. Dort stehen frederik und charlotte und haben beide die arme umeinander gelegt. Charlotte kommt aus sie mich sieht sofort auf mich zu und nimmt mich in den arm.
Charlotte:" wir kriegen das hin okay?", ich nicke nur und fange wieder an zu weinen. Als ich mich wieder beruhigt habe ruft frederik bei emma an und fragt ob sie zeit hat und ich vorbei kommen kann.
Frederik:" du kannst vorbei kommen ist gerade nicht so viel los."
Ich:" okay. Kann denn einer von euch mitkommen ich will nicht alleine."
Charlotte:" klar. Ich fahr mit okay?"
Frederik:" äh. Du bleibst hier und passt auf das kleine würmchen hier auf",er streicht ihr über den bauch." ich fahre mit dir.", ich nicke und wir machen uns fertig.Eine halbe stunde später stehen wor auf dem klinik parkplatz.
Frederik:" nervös?", ich nicke und spiele nervös an meinen ringen. "Brauchst du nicht. Ich bin da okay. Alles wird gut.", ich nicke wieder und wir steigen aus und gehen hoch auf die Gynäkologie.
DU LIEST GERADE
Lebenstraum
FanfictionFiona 18 jahre alt möchte ihren lebenstraum erfüllen, muss auf diesem weg aber viele schicksalschläge und probleme hinnehmen.