#83

118 4 0
                                    

3 wochen später

Fionas sicht:
Es ist freitag der 22. juni und charlotte liegt immer noch im koma. Obwohl ihre werte extrem gut sind. Frederik und ich versuchen irgendwie mit allem klar zu kommen was echt schwer ist. Frederik zieht sich immer mehr zurück was mir ein wenig angst macht. Sophie vermisst ihre mama auch ganz doll und auch nora merkt das irgendetwas nicht stimmt. Wir arbeiten beide sehr wenig und in die uni gehe ich auch nur zu den wirklich wichtigen vorlesungen, den rest mache ich von zuhause aus.
Heute werde ich früh von nora geweckt, indem sie zu mir ins bett geklettert kommt.
Nora:" mama.", sie kuschelt sich an mich.
Ich:" hey.", wir kuscheln ein bisschen und stehen dann auf. Ich ziehe mir eine sporthose und ein shirt an und gehe dann mit nora in die küche. Ich bereite das frühstück vor und wenig später kommt frederik mit sophie dazu.
Frederik:" guten morgen."
Ich:" guten morgen.", wir setzen uns an den tisch ukd frühstücken gemeinsam. Dann machen wir die kleinen fertig und bringen sie in die kitas. Danach fahren wir zu charlotte ins krankenhaus. Wir setzen uns neben sie ans bett und reden wieder mit ihr. Als ich mir gerade einen kaffee holen wollte stopt mich frederik plötzlich.

Frederiks sicht:
Fiona will sich gerade einen kaffee holen als ich sehe das charlottes finger sich bewegt hat.
Ich:" warte. Sie hat sich bewegt.", ich setze mich zu charlotte aufs bett und nehme ihre hand.
Ich:" hey. Wenn du mich hören kannst....dann....dann beweg bitte nochmal deinen finger.", ich habe tränen in den augen aber ihr finger bewegt sich wirklich noch einmal.
Fiona:" sie kann uns hören. Sie kann uns wirklich hören.", quietscht sie vor freunde und umarmt mich fest.
Ich:"bald wird sie wieder zuhause sein.", wir lösen uns aus der umarmung und charlottes hand in meiner bewegt sich wieder. Wir schauen zu ihr und sie öffnet langsam ihre augen und atmet gegen den tubus. Fiona drückt den schwestern knopf und wenige minuten später kommt ein arzt mit birgit und nancy rein und entfernen den tubus von charlotte und geben ihr noch ein paar Medikamente. Danach verschwinden sie wieder und lassen uns mit charlotte allein. Sie blinzelt müde und versucht zu lächeln.
Ich:" hey. Hey mein schatz.", mir laufen jetzt Freuden Tränen die wangen herrunter.
Charlotte:" hey."
Fiona:" oh mein gott du bist endlich wieder wach.", sie umarmt charlotte.
Charlotte:" vorsicht."
Fiona:" sorry.", charlotte schaut auf ihre hand und auf den ring.
Charlotte:" was ist das für ein ring?"
Ich:"dein verlobungsring. An dem tag als du den unfall hattest, wollte ich dir einen antrag machen und da ich einfach gehofft hatte das du ja sagst hab ich ihn dir auf den finger gesteckt.", sie lächelt müde.
Charlotte:" du hast richtig gehofft. Aber wenn du eine antwort von mir haben möchtest dann ist es auch ein ja.", ich beuge mich zu ihr runter und küsse sie.
Ich:" aber jetzt schlaf noch ein bisschen. Ich liebe dich."
Charlotte:"ich dich auch.",sie schließt die augen wieder und ist wenige sekunden später wieder eingeschlafen
Fiona:" ich gehe die kleinen abholen und fahre danach nach hause okay?"
Ich:" ja. Ich komme heute abend nach. Aber schreib mir wenn was ist ja?"
Fiona:"mach ich. Bis später."
Ich:" bis später.", fiona geht und ich halte weiter charlottes hand.

Fionas sicht:
Ich gehe aus der klinik raus und setze mich das erste mal seit wochen woeder glücklich ins auto. Ich fahre zuerst in sophies kita und hole sie ab. Als ich in der tür von ihrer Gruppe stehe und sie mich sieht kommt sie zu mir gelaufen
Sophie:" fionaaaa.", ich nehme sie auf den arm.
Ich:" hey na. Wie war die kita?", ich gehe mit ihr raus ziehe sie an und wir steigen ins auto. "Weist du wenn papa heute abend nach hause kommt hat er eine überraschung für dich."
Sophie:" wirklich ?"
Ich:" jaaa.", wir holen auch nora ab und fahren dann nach hause.
Zuhause angekommen mache ich dann etwas zuessen und während die kleinen dann spielen mache ich was für die uni.
Am abend passend zum abendessen kommt frederik dann auch noch hause. Er setze sich zu uns an den tisch und drückt sophie und nora einmal fest.
Sophie:" du papa fiona hat gesagt du hast eine überraschung für mich.", sie schaut ihn mit großen augen an.
Frederik:" ja das habe ich und zwar haben wir dir erzählt das die mama einen unfall hattest und ganz lange schlafen muss um woeder gesund zu werden.", sophie nickt " und heute ist die mama wieder aufgewacht und wenn es ihr besser geht kannst du sie bald auch besuchen und dann kommt sie nach hause."
Sophie:" Jaaaa. Mama kommt wieder nach hause.", sophie freut sich riesig und auch nora freut sich das charlotte bald wieder nach hause kommt. Wir essen weiter und nach dem essen gucken wir alle zusammen dumbo. Irgendwann bringen wir die kleinen dann ins bett und gehen auch relativ früh schlafen.

LebenstraumWo Geschichten leben. Entdecke jetzt