#39

162 2 0
                                    

Es ist freitag und wir werden von frederiks wecker geweckt. Ich stehe sofort auf und gehe ins bad. Dort mache ich mich dann fertig. Ich ziehe eine jeans und einen lila pulli an. Dann schminke ich mich noch und flechte meine haare zu einem bauernzopf. Frederik ist mittlerweile auch fertig. Zusammen gehen wir in die küche und frühstücken eine kleinigkeit.
Frederik:" konntest du denn noch ein wenig schlafen?"
Ich:" ja. Aber ich hoffe das passiert nicht noch einmal."
Frederik:" das wird es bestimmt nicht. Aber wir müssen los.", wir räumen unsere sachen vom frühstück weg und ziehen uns an. Ich trage eine graue mütze und eine lederjacke. Außerdem schwarze coverse. Wir fahren zur klink.

In der klinik gehen wir uns dann umziehen. Danach gehe ich noch einmal zu charlotte da sie heute entlassen wird. Wir unterhalten uns kurz, dann muss ich runter in die notaufnahme wo ich heute mit frederik dienst habe.

In der nitaufnahme werde ich dann direkt zu frederik in den schockraum geschickt. Er ist gerade dabei den patienten zu reanimieren. Ich asisstiere ihm dabei. Als wir den patienten dann wieder stabilisieren konnten schiebdn wir ihn auf die intensivstation. Im aufzug zurück nach unten unterhalten frederik und ich uns bis simon zu uns in den aufzug steigt.
Ich:" der hat mir gerade noch gefehlt.", flüstere ich frederik zu.
Frederik:" beachte ihn doch einfach nicht." dann kommt simon auf mich zu.
Simon:" na schon auf den dienstplan für nächsten monat geguckt?"
Ich:" ne wieso?", ich ahne eigentlich schon worauf er hinaus will.
Simon:" wir haben zusammen dienst in der notaufnahme.", er grinst.
Ich:" ist doch toll", antworte ich mit einem unterton und steige dann ganz schnell aus dem aufzug, der gerade in der notaufnahme hält. Ich laufe an die rezeption und haue mir patientenakten gegen meinen kopf.
Ich:" nein. Nein. Nein. Nicht mit ihm.", ich merke wie schwester birgit mich komisch anschaut.
Birgit:" was ist den mit dir los?"
Ich:" ich muss nächsten monat mit simon in der notaufnahme zusammen arbeiten."
Birgit:" ups."
Ich:" ja ups."
Birgit:" aber geh das ganze doch professionel an. Außerdem habe ich dann auch dienst in der notaufnahme. Du schaffst das und ich bin für dich da.", sie nimmt mich in den arm.
Ich:" danke.", wir lösen uns von einander und werden dann zu einer patientin gerufen.

Um 16 uhr hatten frederik und ich dann feierabend. Wir sind uns umziehen gegangen und haben im auto auf charlotte gewartet. Dann sind wir zusammen nach hause gefahren.

Zuhause kochen wir zusammen. Es gibt Spaghetti cabonara. Beim essen erzähle vorallem ich ganz viel. Nach dem essen gehe ich dann duschen und ziehe mir was bequemes an. Ich pflanze mich dann ins bett und checke meine mails. Yippi aufgaben vom prof. Aufsatz über die organe. Hab auch sonst nichts zu tun. Die aufgabe bearbeite ich dann so lange bis ich wirklich fertig bin.

Um halb eins mache ich mich dann fertig fürs bett und schlafe ein.

LebenstraumWo Geschichten leben. Entdecke jetzt