Es ist Dienstag der 23.12 und morgen ist weihnachten.
Mein wecker klingelt es ist 6 uhr. Ich stehe auf und habe ein lächeln im Gesicht weil ich an gestern Abend denken muss. Ich ziehe mich schnell an. Es wird ein schwarzes enganliegendes Oberteil und eine dunkel blaue Jeans. Ich schminke mich auch etwas kräftiger. Danach gehe ich in die küche wo charlotte schon mit einem dicken grinsen sitzt.
Charlotte:" na gut geschlafen?", sie hat einen komischen Unterton in ihrer Stimme.
Ich:" ja hab ich. Und du?", ich stecke mir mein frühstück in meine Tasche.
Charlotte:" ja auch. Freust du dich schon ihn gleich wieder zu sehen?"
Ich:" ja. Ich hole ihn ab und fahren dann zur Uni. Und wahrscheinlich fahren wir auch zusammen in die klinik."
Charlotte:"dann sehen wir uns ja später.", ich schaue auf die uhr. Es ist kurz nach sieben.
Ich:" ich muss los. Bis später.", ich umarme sie und ziehe mich dick an.
Dann fahre ich zu Simon.Bei Simon angekommen steht er schon vor der tür. Er steigt ein und gibt mir einen Kuss.
Ich:" guten morgen."
Simon:" guten morgen.", ich fahre los zur Uni. Während der Fahrt greift er nach meiner Hand. Er ist so süß. Ich lächle ihn an.An der Uni angekommen will ich aussteigen ich werde aber von Simon aufgehalten.
Simon:" warte noch kurz.", er halt meine Hand.
Ich:" wieso was ist?"
Simon:" ich hab noch was für dich.", er holt eine kleine Schachtel mit einer schleife drumherum aus seinem Rucksack.
Ich:" aber... jetzt hab ich gar nichts für dich."
Simon:" das macht nichts. Du an meiner Seite bist mir geschenk genug.", er zog mich zu sich und küsste mich "so und jetzt auspacken". Ich mache die schlafe auf und nehme den Deckel von der Schachtel. Es ist eine Kette mit einem Herzchen.
Ich:" danke. Die ist echt schön.", ich lächle ihn an und gebe ihm ein Kuss. Er legt mir die Kette um und wir gehen rein. Wir setzen uns wie immer nach ganz hinten.Als die Vorlesung vorbei ist gehen wir Hand in Hand zu meinem Auto. Auf dem weg dorthin kam uns der Idiot marcel entgegen und musste natürlich einen Spruch drücken. Davon haben wir uns aber nicht beirren lassen. Wir fahren zusammen in die klinik.
Dort angekommen trennen sich unsere Wege im eingangsbereich geben wir uns noch einen Kuss. Ich gehe in die umkleide und ziehe mich um. Danach gehe ich auf die internistische Station, wo ich heute mit charlotte dienst habe.
Ich gehe in die schwesternkanzel wo sie sitzt und patientenakten ausfüllt.
Ich:" hey."
Charlotte:" hey. Und wie war die Uni?"
Ich:" ganz gut."
Charlotte:" aha und neuerdings gibt es auch geschenke?", sie steht auf und sieht sich meine Kette an.
Ich:" nein. Die ist von Simon."
Charlotte:" da scheint dich jemand ganz schön gern zu haben."
Ich:" ja. Hab ich ihn aber auch.", wir müssen beide lachen. Allerdings wird unsere Unterhaltung von dem Telefon unterbrochen.
Ich:" ja hallo"
Tabea:"hey fiona ich bins Tabea"
Ich:" Tabea was gibt's?"
Tabea:" sina die kleine von gestern. Sie hatte die ganze Nacht geweint und wir bekommen Sie nicht beruhigt. Kannst du nicht kurz kommen?"
Ich:" klar kann ich. Bis gleich."
Tabea:"danke. Bis gleich.", ich lege auf und charlotte schaut mich fragend an.
Charlotte:" was ist los?"
Ich:" ich muss kurz auf die pädiatrie wegen sina."
Charlotte:" alles klar. Dann bis gleich."
Ich:" bis gleich", ich gehe hoch.Auf der kinderstation angekommen kommt mir Tabea gerade mit einer anderen patientin entgegen.
Tabea:" toll das du da bist. Sie ist im zimmer 223."
Ich:" alles klar.", ich gehe zum zimmer. Ich klopfe an aber niemand antwortet. Ich gehe rein und sehe wie sina zusammen gekugelt weinend in ihrem Bett liegt. Ich setze mich auf die bett kante und lege ihr meine Hand auf den Rücken.
Ich:" hey sina ich bins fiona.", sie schaut zu mir hoch.
Sina:" fiona.", sie umarmt mich und ich streichel ihr über den Rücken.
Ich:" was ist los?"
Sina:" ich will zu Papa."
Ich:" ja ich weiss aber deinem Papa geht es noch nicht so gut und kann gerade nicht auf dich aufpassen weißt du?", sie schaut mich mit verweinten augen an. Mein pieper geht.
Ich:" ich muss wieder arbeiten aber schwester linda kommt gleich und spielt mit dir ok."
Sina:" kommst du wieder?", ich nicke ihr zu und gehe dann aus dem zimmer. Ich sage noch linda bescheid das sie gleich zu ihr gehen soll und renne dann wieder runter auf die internistische Station.
Auf der Station behandelt ich dann ein patienten der mit einer Lungenentzündung kommt.13:30 uhr Mittagspause. Charlotte und ich gehen runter in die Cafeteria und auch frederik kommt dazu. Wir holen uns was zu essen und setzen uns an einen Tisch und quatschen. Nach kurzer Zeit kommt Simon zu uns. Er gibt mir zur Begrüßung einen Kuss.
Ich:" hey na. Wie läufts?"
Simon:" alles gut. Bei dir?"
Ich:" auch. Achso das sind charlotte und frederik.", sie grüßen sich. Wir bleiben noch ein wenig sitzen und essen unser essen auf. Simon hat Währenddessen den einen Arm um mich gelegt. Als unsere Mittagspause zu ende ist geben wir und noch kurz einen Kuss und gehen dann wieder auf unsere Stationen.16 uhr Feierabend. Ich gehe runter in die umkleide und schaue auf mein Handy. Simon hat versucht mich anzurufen. Ich rufe ihn zurück.
Ich:" hey du hast mich angerufen warum?"
Simon:" hey ich wollte fragen ob wir heute abend noch was machen wollen?"
Ich:" was hattest du dir den vorgestellt?", ich gehe zu meinem spind und hole meine Sachen raus.
Simon:" ein gemütlichen Filme abend?"
Ich:" okay. Wir treffen uns am Auto."
Simon:" okay bis gleich.", wir legen auf und ich ziehe mich um.
Auf den weg nach draußen treffe ich auf charlotte und frederik die auch gerade Feierabend haben.
Frederik:" na noch was vor?"
Ich:" jaa. Simon und ich machen einen filme abend."
Charlotte:" uii. Bei uns?"
Ich:" weiß nicht. Ich glaube ja."
Frederik:" dann. Bis gleich."
Ich:" bis gleich.", ich gehe zu meinem Auto wo Simon schon wartet.Wir steigen ein.
Ich:" fahren wir zu mir?", er nickt und gibt mir einen Kuss. Ich lächle und fahre los.
Zuhause angekommen machen wir uns popcorn und einen Tee. Wir entscheiden uns für den Film "der grich". Wor setzen uns in mein Bett. Ich liege in Simons arm.
Als der film zuende ist kommt charlotte rein.
Charlotte:" hey. Abendessen ist fertig."
Ich:" wir kommen", Simon lacht mich an. Dann gehen wir zusammen in die küche und setzen uns zu charlotte und frederik an den Esstisch. Frederik hat wieder seine Lasagne gemacht. Während des Essens unterhalten wir uns. Es ist echt toll das Simon sich so gut mit frederik und Charlotte versteht.Nachdem essen gehen Simon und ich wieder in mein zimmer und schauen noch einen Film. Ich glaube nicht mal bei der Hälfte bin ich in seinem arm eingeschlafen.
DU LIEST GERADE
Lebenstraum
FanfictionFiona 18 jahre alt möchte ihren lebenstraum erfüllen, muss auf diesem weg aber viele schicksalschläge und probleme hinnehmen.