Am nächsten morgen werde ich wach und drehe mich um. Frederik liegt neben mir. Er hat sich wohl gestern abend neben mich gelegt und mich zugedeckt. Ich streiche ihm eine Haarsträhne aus dem Gesicht. Dadurch wir er wach. Wir lächeln uns an.
Ich:" warum hast du bei mir geschlafen?"
Frederik:" ich wollte nach gestern nicht alleine sein und dich musste ich Eh zudecken."
Ich:" danke das du gestern für mich da warst. Ich weiß nicht was ich ohne dich gemacht hätte."
Frederik:" alles gut. Meine kleine.", er legt einen Arm um mich. Nach einer Weile stehen wir dann auf und machen uns fertig. Ich ziehe eine eine schwarze Hose und einen guten rosa pulli an. Ich packe meine Tasche und nehme mit noch einen Apfel mit auf die Hand. Frederik ist auch fertig und hat noch schnell ein paar sachen für charlotte gepackt. Wir fahren in die klinik.In der klinik ziehen wir uns um und gehen in die notaufnahme, wo wir heute dienst haben. Eigentlich wollte ich vor der schicht nochmal zu charlotte, wir sind aber zu spät dran gewesen.
In der notaufnahme macht gerade Miriam die übergabe und dann kommt auch schon der erste notfall rein. Den behandeln wir und schicken ihn ins CCT. Wir behandeln noch ganz viele andere patienten mit manchmal sehr komischen story's. Naja so ist das in der notaufnahme.
12 uhr. Mittagspause. Ich gehe ins Schwesternzimmer und mache mir erstmal ein Kaffee. Frederik kommt auch dazu.
Ich:" willst du auch einen?", er nickt und lässt sich auf einen Stuhl fallen. Er schaut auf mein Handy was gerade auf dem tisch liegt.
Frederik:" seit wann hast du den mittwochs und donnerstags Uni?"
Ich:" wie?", ich gehe mit zwei Tassen zu ihm und setze mich neben ihn.
Frederik:" ja hier ist doch dein Stundenplan oder nicht?", ich schaue auf mein Handy wo der online Stundenplan.
Ich:" ja. Toll dann haben die das gerade erst geändert. Können die das nicht einfach so lassen wie es ist?"
Frederik:" anscheinend nicht.", ich werfe ihm einen genervten Blick zu "ich dachte du wolltest eine Antwort auf deine Frage."
Ich:" danke. Jetzt kann ich erstmal schön zum Chef und ihm das sagen. Danach gehe ich nochmal kurz nach charlotte, bin pünktlich zum pausen ende wieder da."
Frederik:" alles klar. Viel Spaß beim Chef.", er hatte ein breites grinsen im Gesicht.
Ich:" haha danke.", ich gehe aus dem Raum hoch zum Chef.Nachdem ich alles mit ihm geklärt hatte habe ich nur noch fünf Minuten Zeit, dann müsste ich wieder in der notaufnahme sein. Okay das schaffe ich, ich gehe nur kurz zu charlotte. Ich sprinte die Treppen runter auf die intensivstation. Bei charlotte angekommen bin ich ganz auser atem.
Charlotte:" was ist den mit dir los?"
Ich:" ich hab nur kurz zeit wollte dich aber unbedingt sehen. Ich muss gleich wieder runter in die notaufnahme."
Charlotte:" achso. Das freut mich aber das du vorbei kommst. Alles klar zuhause ohne mich?"
Ich:" naja. Frederik und ich vermissen dich schon ganz Doll. Du fehlst auf jedenfall. Und wie geht's dir?"
Charlotte:" besser. Ich werde morgen auf die internistische verlegt."
Ich:" das sind doch super Nachrichten. Ich muss jetzt aber los. Bis später.", ich umarme charlotte noch kurz und sprinte das Treppenhaus runter in die notaufnahme. An der Rezeption komme ich völlig geschaft an. Frederik der da mit schwester linda steht und den dienstplan bespricht schaut mich mit einem lachen im Gesicht an.
Frederik:" na wie wars beim Chef?"
Ich:" alles super.", ich muss kurz verschnaufen " Charlotte kann morgen übrigens auf normal Station."
Frederik:" das ist ja super. Und alles klar bei dir?"
Ich:" ja klar bin nur fünf Stockwerke runter gesprintet aber sonst alles super und bei euch irgendwas passiert während ich weg war?"
Frederik:" nee alles super", der nächste notfall kommt rein.Wir gehen mit dem Rettungsteam in den schockraum und behandeln den Patienten.
Um 19 Uhr haben frederik und ich dann endlich feierabend. Wir gehen uns umziehen und unsere sachen holen. Dann gehen wir hoch zu charlotte.
Frederik:" hallo. Na wie geht's?"
Chalotte:" alles gut und bei euch?"
Ich:" alles super. Bis auf die Tatsache das ich jetzt mittwochs und donnerstags zur Uni muss. Aber hat jemand Bock auf ne runde mau mau?", beide nicken und wir zocken eine lange Zeit mau mau, bis frederik und ich rausgrschmissen werden.
Wir verabschieden uns von charlotte und gehen runter zum Auto.
Ich:" ey ich hab voll Hunger."
Frederik:" ja was soll ich da machen?"
Ich:" können wir unterwegs irgendwo anhalten und was holen?"
Frederik:" kannst du gerne machen du fährst doch.", er lächelt mich an und steigt ein. Ich steige kurz danach auch ein und fahre los.Auf dem weg nach hause halte ich bei einem chinesischen Restaurant und kaufe mir bzw. uns etwas zu essen weil ich nähmlich genau weiß das frederik spätestens zuhause auch Hunger hat.
Zuhause angekommen ziehen ich mir meine Jacke und Schuhe aus und setze mich mit dem essen in mein Bett und mache mir auf meinem Laptop eine Serie an.
Frederik:" da hat es sich ja jemand gemütlich gemacht?"
Ich:" neidisch?", fragte ich ihn mit einem provokanten lächeln. Daraufhin stürmte er zu mir ins Bett und klagte mir meine frühlingsrollen. Da werde ich aber sauer weil ich frühlingsrollen über alles liebe.
Ich:" ey das sind meine. Hier nimm Sushi."
Frederik:" danke sehr die Dame."
Ich:" haha du blöd mann.", ich schulde ihn eingenistet zur seite. Zusammen schauen wir dann die Serie und essen. Irgendwann schlafen wir dann ein.
DU LIEST GERADE
Lebenstraum
FanfictionFiona 18 jahre alt möchte ihren lebenstraum erfüllen, muss auf diesem weg aber viele schicksalschläge und probleme hinnehmen.