~3 Tage später~
Es ist Donnerstag und ich habe ab 9 Uhr Uni. Es ist mittlerweile ein langer Uni tag.
Es ist 7 uhr und ich ziehe mich an. Ich ziehe eine graue Jeans und einen dunkel grünen flauschig pulli an. Ihr schminke mich und ziehe mir einen eyeliner der heute garnicht mal so scheisse aussieht und gehe dann in die küche. Ich schaue auf die uhr ich muss gleich los zur S-Bahn weil mein Auto in der Werkstatt ist wegen dem TÜV. Ich nehme mir eine Banane und eine Flasche Wasser und packe sie in meinem zimmer mit dem restlichen Uni kram in meine Tasche.
Ich:" ich bin weg.", rufe ich durch die wohnung und bin dann auch schon durch die tür.
Ich laufe zur nächsten S-Bahn Station und steige in die bahn Richtung Uni ein.In der Uni angekommen setze ich mich auf meinen gewöhnlichen Platz in der letzten Reihe. Nach ein paar minuten spricht mich jemand an.
Simon:" hey ist hier noch frei?"
Ich:" ja klar.", er setzt sich neben mich.
Simon:" ich bin übrigens Simon. Und ab heute mit im Kurs.", er lächelt mich an.
Ich:" cool. Ich bin fiona.", ich lächle ein wenig zurück einfach aus Höflichkeit. Dann startet der Kurs. Während des Kurses habe ich die ganze zeit das Gefühl das Simon mich beobachtet. Nachdem Kurs haben wir mittags pause und ich gehe in die Mensa. Ich setze mich an einen Tisch und schreibe mit meiner Schwester als Simon zu mir kommt.
Simon:" hey fiona. Kann ich mich setzen?"
Ich:" ja klar. Signal warum bist du jetzt eigentlich erst in unserem Kurs?"
Simon:"ich bin gerade erst nach Köln gezogen wegen meiner praxisstelle."
Ich:" achso."
Simon:" bist du auch gerade erst hergezogen?"
Ich:" nein. Ich wohne schon immer in Köln. Bin aber fürs Studium in eine eigene Wohnung gezogen, welche sich in eine WG verwandelt hat."
Simon:"wie?"
Ich:"ich wohne jetzt mit zwei meiner Kollegen zusammen aus meiner praxisstelle. Es ist echt cool. Wir sind wie eine kleine Familie.", es Gongt " wir müssen zurück, die nächste Vorlesung fängt an."
Wir gehen zur Vorlesung und Simon setzt schon wieder neben mich, obwohl der Raum Gefühlt komplett leer ist. So langsam habe ich das Gefühl er will was von mir.17 uhr die Uni ist endlich vorbei und Aufgaben haben wir heute zum Glück auch nicht bekommen. Ich gehe raus und schaue auf meinem Handy nach den S-Bahn Verbindungen. Als ich von hinten meinen Namen höre.
Simon:" fiona. Warte mal.", ich bleibe stehen.
Ich:" was gibt's?"
Simon:"hast du vielleicht Lust dich mal mir mir zu treffen. Also außerhalb der schule?", er hat es sehr laut gesagt so das es unser kompletter Kurs mitbekommen hat. Und natürlich muss der Idiot marcel aus der dritten Reihe seinen Senf dazu geben.
Marcel:" Uhhh. Fiona schon den neuen am Start?", ich ziehe sioman zu Seite.
Ich:" Simon wir kennen uns doch erst seit heute morgen."
Simon:" aber ich habe direkt gespürt das ich was für dich empfinde", ich muss schlucken.
Ich:" Simon. Das ist echt süß das du mir das so offen sagst aber ich glaube ich kann das nicht. Wir müssen uns erst besser kennen lernen.", er sieht ein bisschen traurig aus " Ich melde mich bei dir. Bis morgen"
Ich gehe vom Uni Gelände und bin ein bisschen geschockt. Als ich schon wieder jemanden meinen Namen rufen höre.
Frederik:" fiona.", es ist frederik und er steht an seinem Auto. Ich laufe zu ihm und steige schnell ins Auto ein.
Frederik:" was ist den mit dir los?"
Ich:" mir hat gerade der neue aus dem Kurs eine liebes Erklärung gemacht. Dabei haben wir uns heute morgen das erste mal gesehen."
Frederik:" ohhh. Und was hast du zu ihm gesagt?"
Ich:" ihr habe gesagt das ich mich bei ihm melden und wir uns erstmal richtig kennen lernen müssen. Aber ehrlich gesagt will ich da jetzt nicht mehr drüber reden."
Frederik:" okay. Aber wenn du später möchtest sag bescheid."
Ich:" danke mach ich. Aber was machst du eigentlich hier?", ich schaue zu ihm rüber.
Frederik beugt sich zu mir rüber und hält mein Kinn hoch. Wir schauen uns in die Augen.
Frederik:" ich wollte die liebe meines Lebens vor ihrem loverboy beschützen und sie nach hause fahren.", er hat ein breites grinsen im Gesicht. Ich löse mich von ihm und haue ihm gegen die brust.
Ich:" haha du blöd mann.", wir fangen beide an zu lachen. Wir fahren nach hause.Dort angekommen setzt mich frederik ab weil ernst noch in die klinik muss.
Frederik:" ich bringe später sophie mit. Sie wird heute entlassen."
Ich:" alles klar. Ich bereite dann alles vor.", ich gehe hoch in die wohnung.Ich ziehe meine Jacke und meine Schuhe aus und besorge bereite einen schlaf Platz für sophie vor.
Danach suche ich die ganzen Sachen für das Weihnachtsgeschenk von charlotte und frederik zusammen und bastel daran herum.
20 Uhr ich bin fertig mit dem Geschenk und ich habe es und ide anderen auch schon eingepackt. Ich höre ein Schlüssel in der tür und verstecke die geschenke schnell.
Charlotte und frederik kommen mit sophie nach hause. Ich umarme sie alle und wir bestellen etwas zu essen. Beim gemeinsamen essen erzähle ich dann von Simon.
Nachdem essen ist es schon relativ spät und wir gehen alle schlafen.Sophie bleibt jetzt noch ein paar Tage bei uns und zieht dann in eine eigene Wohnung.
DU LIEST GERADE
Lebenstraum
FanfictionFiona 18 jahre alt möchte ihren lebenstraum erfüllen, muss auf diesem weg aber viele schicksalschläge und probleme hinnehmen.